ProDenso® macht Kunststofftüren dicht

Pressemeldung der Firma ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Das komplettierte ProDenso® System mit zentraler Entriegelung der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH wertet PVC-Haustüren auf. Die Kombination aus Schloss, Schließleiste und drei effeff Türöffnern 118 ProFix 2 stellt die Dichtigkeit der Türen im nicht versperrten Zustand sicher.

Der Name ProDenso® (angelehnt an das lateinische „dicht machend“) ist bei der neuen Türöffnerlösung von ASSA ABLOY Programm. Der Türflügel wird an drei Punkten mit effeff Elektrotüröffnern zuverlässig gehalten. Dies gewährleistet unter anderem einen hohen Dichtschluss. Die Leistungsanforderungen bezüglich der Luftdurchlässigkeit nach der Produktnorm DIN EN 14351-1 werden – sogar im nicht versperrten Zustand – erfüllt. Wind, Regen und Lärm bleiben draußen – die Wärme bleibt drinnen. Die Drei-Punkt-Türöffnerlösung bietet zudem eine erhöhte Grundsicherheit gegenüber der Verriegelung an nur einem Punkt.

„Wir haben die drei Komponenten Schloss, Schließleiste und die effeff Türöffner 118 in ProFix 2-Ausführung optimal aufeinander abgestimmt“, erklärt Michael Holzer, Produktmanager bei ASSA ABLOY. „Damit können wir die Wertigkeit von Kunststoffhaustüren erhöhen.“ Eine innovative ProDenso® Variante ist die praktische Option der Schließleiste mit zentraler mechanischer Entriegelung. Kunden können so alle drei Türöffner gleichzeitig und ganz einfach mit dem Daumen bedienen und damit die Tagesentriegelung aktivieren. Die effeff-Spezialisten entwickelten diese Neuheit im Werk in Albstadt, wo sie auch montiert und ausgeliefert wird.

ProDenso® integriert die erfolgreiche ProFix® Lösung. Sie ermöglicht eine durchgängige Türdichtungsfläche, da sie keine Aussparung an der Sichtfläche im Blendrahmen erfordert. Bei dieser Lösung bewegt sich die Türöffnerfalle nicht nach außen, sondern ins Türöffnergehäuse und die Fallenführung ist im Türöffnerdeckel integriert. Das minimiert die Ausfräsung für die Schwenkfalle und spart enorm viel Platz.

Ein weiterer Vorteil von ProDenso® ist die einfache elektrische Verkabelung mit Kabelbaum und Steckkontakten. Zudem wird das System nicht aufwändig im Türflügel verkabelt, wie beim Motorschloss, sondern ausschließlich rahmenseitig. Auch der niedrige Stromverbrauch ist ein Vorteil. ProDenso® ist mit allen gängigen 12V-Trafos kompatibel und zudem einfach zu bedienen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Bildstockstraße 20
72458 Albstadt
Telefon: +49 (7431) 123-0
Telefax: +49 (7431) 123-240
http://www.assaabloy.de



Dateianlagen:
    • Das ProDenso® System besteht aus Schloss, Schließleiste und drei effeff Türöffnern 118 ProFix 2. Ganz neu: die zentrale Entriegelung. Foto: ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON und effeff qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich. IKON, hervorgegangen aus der 1926 gegründeten ZEISS IKON AG, ist in Deutschland die erfolgreichste Marke von ASSA ABLOY für Schließ- und Sicherheitstechnik. Produkte und Lösungen der Marke IKON nehmen eine Spitzenposition ein und sind state-of-the-art. Sie sorgen für aktiven Einbruchschutz und schützen Menschen und Werte. effeff, 1936 als Werkstatt für Feinmechanik und Elektrotechnik gegründet, ist die weltweit führende Marke für elektromechanische Ver- und Entriegelung. Die Produkte sorgen heute in über 75 Ländern der Welt für Sicherheit und Komfort. ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schließlösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit 37.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 4,2 Milliarden Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.