Check Point behauptet Spitzenposition in Gartners „Magic Quadrant 2011 for Mobile Data Protection“

Datenverschlüsselung hat oberste Priorität

Pressemeldung der Firma Check Point Software Technologies GmbH

Wie Sicherheitsspezialist Check Point Software Technologies Ltd. (Nasdaq: CHKP) heute bekannt gibt, wurde das Unternehmen nach 2008, 2009 und 2010 auch in diesem Jahr von den Analysten der Gartner, Inc. im Führungsquadranten des „Magic Quadrant for Mobile Data Protection“ platziert.

Gartner zufolge werden „Mobile Data Protection (MDP)-Systeme und -Prozeduren benötigt, um den Datenschutz im Unternehmen zu gewährleisten, gesetzliche Vorgaben und vertragliche Bestimmungen einzuhalten und Revisionsanforderungen zu erfüllen.“

Check Point genießt sowohl bei seinen Kunden als auch bei Analysten hohe Anerkennung für seine umfassenden Endpoint-Lösungen, die für den Schutz von Daten auf mobilen Plattformen wie Laptops, Smartphones und portablen Medien um Einsatz kommen.

Anwenderunternehmen können aus einer weit reichenden Palette integrierter Security-Funktionalitäten wählen – einschließlich Firewall/Compliance Check, Full Disk Encryption, Media Encryption, WebCheck Browser Security, Remote Access VPN und Anti-Malware mit Programmkontrolle.

Diese Endpoint-Software Blades unterstützen Unternehmen dabei, den Verlust, Diebstahl, unautorisierten Datenzugriff und unerwünschten Transfer von vertraulichen Informationen zu verhindern, indem die sensitiven Geschäftsdaten über tiefgehende Security-Analyse, Verschlüsselung, Zugriffskontrolle und Policy-gesteuerte Security geschützt werden.

„Einige der teuersten und folgeschwersten Sicherheitsvorfälle ereignen sich aufgrund verloren gegangener oder gestohlener Laptops und mobiler Endgeräte“, so Jörg Kurwoski, Regional Director Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei der Check Point Software Technologies GmbH in Ismaning. „Für moderne Organisationen muss also die Verschlüsselung von Geschäftsdaten und die Absicherung mobiler Endgeräte zu den obersten Prioritäten gehören. „Wir denken, unsere Positionierung in Gartner’s Magic Quadrant ist eine Bestätigung unserer strategischen Ausrichtung und der hohen Bewertung, die wir von unseren Kunden in diesem Bereich erfahren. Entsprechend hoch ist unser Antrieb, auch in Zukunft die bestmöglichen technischen Lösungen für den Schutz mobiler Daten bereit zu stellen.“

Über den Gartner Magic Quadrant

Anbieter, die im Leaders Quadrant positioniert sind, haben laut Gartner „Produkte, die für unsere Kunden sowohl in kleinen als auch in großen Umgebungen gut arbeiten. Sie haben langfristige Pläne, die der Vision von Gartner bezüglich der Käuferanforderungen an die Marktentwicklung folgen oder diese beeinflussen. Marktführer machen den Vertrieb ihrer Mitbewerber nervös und zwingen die technischen Teams der Konkurrenz, ihrer führenden Rolle zu folgen. Ihre MDP-Produkte sind beim Kunden gut bekannt und werden bei der Produktentscheidung regelmäßig in die engere Auswahl genommen. In 2011 sind die Unternehmen, die so nachhaltig agieren, dass sie sich als Leader differenzieren, allesamt EPP (Endpoint Protection Platform)-Anbieter, die MDP-Akquisitionen durchgeführt haben.“

Weitere Informationen stehen unter http://www.checkpoint.com/… zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Check Point Software Technologies GmbH
Fraunhofer Str. 7
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 999819-0
Telefax: +49 (89) 999819-499
http://www.checkpoint.com

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com), weltweit führend im Bereich der Internetsicherheit, ist der einzige Anbieter, der komplette Sicherheitslösungen für Netzwerke, Daten und Endpoints zu Verfügung stellt. Check Point bietet seinen Kunden kompromisslosen Schutz vor Bedrohungen aller Art, reduziert die Sicherheitskomplexität und senkt die Gesamtbetriebskosten. Mit FireWall-1 und der patentierten "Stateful Inspection"-Technologie war Check Point ein Vorreiter in der Sicherheitsbranche. Heute setzt das Unternehmen mit der Software Blade-Architektur neue Impulse. Die dynamische Software Blade-Architektur ist eine sichere, flexible und einfache Lösung, die exakt an die Sicherheitsanforderungen einer Firma oder Umgebung angepasst werden kann. Als einziger Anbieter stellt Check Point den Unternehmen ein Sicherheitskonzept zur Verfügung, das über den reinen Einsatz von IT-Technologien hinaus geht und eine vollständige, dauerhafte Informationssicherheit gewährleistet: Check Point 3D Security ist eine Kombination aus drei Kernelementen: die Sicherheitsrichtlinien der Unternehmen , die Einbeziehung aller involvierten Menschen sowie die konsequente Umsetzung aller Maßnahmen. Zu den Kunden von Check Point zählen Zehntausende von Firmen und Organisationen jeder Größenordnung, darunter alle Fortune 100-Unternehmen. Die vielfach ausgezeichneten ZoneAlarm-Lösungen von Check Point schützen Millionen von Verbrauchern vor Hackern, Spyware und Identitätsdiebstahl.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.