Source Tagging as a Service

Neue datengestützte Lösung von Tyco Retail Solutions schafft mehr Rentabilität und Sicherheit

Pressemeldung der Firma Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH

Tyco Retail Solutions, einer der führenden Anbieter integrierter Store-Performance- und Sicherheitslösungen für den Einzelhandel, hat »Source Tagging as a Service« (STaaS, Quellensicherung als Service) auf den Markt gebracht. Mit der innovativen, datengestützten Lösung zur Waren- und Quellensicherung können Einzelhändler ihre Umsätze steigern, Warenverluste minimieren und Personal effektiver steuern.

Mit Blick auf die Inventurdifferenzen im Einzelhandel zählt die intelligente elektronische Artikelsicherung (EAS) zu den entscheidenden Maßnahmen, um Waren vor Diebstahl zu schützen, gleichzeitig aber auch das Inventurmanagement zu optimieren. Mit seinem STaaS-Programm entlastet Tyco den Shop-Betreiber von EAS-Routineaufgaben. Tyco ermittelt konkrete Daten zur gezielten Warensicherung, die sodann an den Hersteller weitergegeben werden. Dieser platziert entsprechend der Vorgaben die EAS-Etiketten auf den Waren, so dass diese ordnungsgemäß gesichert und präsentationsbereit im Geschäft eintreffen.

Bei der Implementierung von STaaS führt Tyco zunächst umfangreiche Audits im Geschäft durch. Dabei werden die zu sichernden Artikel sowie die optimale Platzierung des Etiketts an der Ware ermittelt. Zudem übernimmt Tyco die Koordination mit den jeweiligen Lieferanten. Über kompakte Dashboards kann der Projekterfolg jederzeit anhand vordefinierter Erfolgskennzahlen detailliert überwacht werden. Durch systematische Datenanalyse stellt die neue Tyco Lösung wichtige Kennzahlen zum Warenschwund dar, aufgeschlüsselt nach Abteilung, Warengruppe, Anbieter und Universal Product Code (UPC/EAN). Artikel mit hohen Verlustraten werden automatisch erkannt und können dadurch speziell gesichert und platziert werden. Damit lässt sich nicht nur das Diebstahlrisiko reduzieren; auch das Personal wird entlastet. Im Ergebnis können sich die Mitarbeiter auf ihr Kerngeschäft, die Kundenberatung, konzentrieren und damit höhere Umsätze erzielen.

In die Entwicklung der neuen Tyco Lösung fließen mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Waren- und Quellensicherung ein. Schon kurz nach der Einführung von STaaS ist die Resonanz der Anwender sehr positiv: Führende Handelsunternehmen, die den neuen Service nutzen, berichten von spürbaren Umsatzsteigerungen bei einem deutlichen Rückgang der Warenverluste.

Der neue Service von Tyco bietet eine Vielzahl von Vorteilen. Dazu zählen:

Verbessertes Einkaufserlebnis

– Diebstahlgefährdete Waren können offen und für den Kunden zugänglich präsentiert werden.

– Marken oder wichtige Produktinformationen bei verpackten Waren werden nicht verdeckt, da sich die EAS-Etiketten im Produkt oder in der Umhüllung befinden.

– Die korrekte Platzierung der Etiketten immer an der gleichen Stelle beschleunigt den Bezahlprozess an den Kassen.

Erhöhung der Wirtschaftlichkeit

– Die Waren sind schneller präsentationsbereit und stehen somit früher auf der Verkaufsfläche zur Verfügung.

– Diebstahlgefährdete Waren lassen sich effektiver präsentieren.

– Das Verkaufspersonal wird von der Aufgabe der Warensicherung entlastet und kann sich so intensiver den Kunden widmen.

„Unser Team aus hochqualifizierten Experten erarbeitet auf der Grundlage entsprechender Analysen maßgeschneiderte, datengestützte Maßnahmenpläne für Einzelhändler, damit sie ihr Quellensicherungsprogramm optimal umsetzen können“, erklärt Tony D’Onofrio, Vice President Marketing, Global Accounts und Source Tagging, bei Tyco Retail Solutions. „Mit unserem innovativen Service können Einzelhändler solide Renditen erzielen. Die Umsätze steigen, die Warenverluste gehen zurück und die Kundenzufriedenheit wächst.“

STaaS basiert auf dem erfolgreichen branchenführenden Waren- und Quellensicherungssystem von Tyco, mit dem bislang fast 60 Milliarden Konsumartikel und Kleidungsstücke weltweit gesichert wurden. Tyco verzeichnet in diesem Lösungsbereich stetige Wachstumsraten, da immer mehr Einzelhändler sowohl herkömmliche Warensicherungsetiketten als auch rezirkulierte Hartetiketten einsetzen. Die von Tyco angebotene Lösung zur Integration von Waren- und Quellensicherung mit RFID-Technologie (Radio Frequency Identification) in einem Hartetikett erschließt den Einzelhändlern zusätzlich wichtige Informationen auf Artikelebene und ermöglicht die Anbindung an das Internet der Dinge (IoT). 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH
Am Schimmersfeld 5 - 7
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 7141-0
Telefax: +49 (2102) 7141-100
http://www.tyco.de



Dateianlagen:
    • Logo Tyco Retail Solutions
Tyco Integrated Fire & Security ist ein Geschäftsbereich von Tyco International (NYSE: TYC). Tyco versorgt als weltweit größtes Unternehmen, das ausschließlich auf Brandschutz und Sicherheit spezialisiert ist, über drei Millionen Kunden auf der ganzen Welt. Das Portfolio von Tyco Integrated Fire & Security umfasst Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachungssysteme, Zutrittskontrolle, elektronische Artikelüberwachung, Radio Frequency Identification (RFID), Brandmelde- und Brandlöschsysteme sowie integrierte Lösungen und Überwachungssysteme. Die Lösungen von Tyco Integrated Fire & Security werden zur Verringerung von Geschäftsrisiken und zum Schutz von Personen, Waren und Eigentum eingesetzt. Tyco Retail Solutions - die intelligenten Store Performance- und Security-Lösungen für den Einzelhandel - werden über Tyco Integrated Fire & Security vertrieben. Retail-Lösungen von Tyco, bekannt unter Lösungsmarken wie Sensormatic® und TrueVUE®, sind bereits bei über 80 Prozent der 200 weltweit größten Handelsunternehmen in mehr als 70 Ländern im Einsatz - mit Erfolg. So feiert die Lösungsmarke Sensormatic® im Jahr 2016 ihr 50-jähriges Jubiläum. Der breite Kundenkreis umfasst Einzelhandelsgeschäfte und globale Handelsunternehmen. Tyco bietet Einzelhändlern einen Echtzeit-Überblick über Lagerbestände und weitere Aktivposten zur Verbesserung ihrer betrieblichen Abläufe, für eine optimierte Profitabilität und ein besonderes Einkaufserlebnis. Weitere Informationen unter www.tyco.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.