Infotecs zeigt abhörsichere Kommunikation auf Mobilgeräten beim MWC

Pressemeldung der Firma Infotecs Internet Security Software GmbH

Vergangene Woche (22.-25.02.2016) stellten die IT-Sicherheitsexperten von Infotecs ihre High-Security-Lösungen beim Mobile World Congress (MWC) in Barcelona, Spanien, vor. Im Mittelpunkt stand die mobile Verschlüsselungslösung ViPNet Mobile Security, mit welcher mobile Mitarbeiter sicher und verschlüsselt miteinander telefonieren, chatten und vertrauliche Unternehmensdateien austauschen können.

Auch dieses Jahr brachen die Veranstalter des Mobile World Congress‘ erneut alle Rekorde. Über 2.200 Aussteller (2015: 2.000 Aussteller) aus den verschiedensten Branchen begeisterten rund 101.000 Besucher (2015: 93.000 Besucher) aus 204 Ländern mit Lösungen und Produkten aus den Bereichen Virtual Reality, Enterprise Mobility, Internet der Dinge (IoT), Connected Cars, Smart Cities, Industrie 4.0 und Weiteres. Das breite Spektrum sowie das diesjährige Motto „Mobile is everything“ zeigen, warum die Mobilfunkmesse in der Fira Gran Via sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Es stehen längst nicht mehr nur die neuesten Smartphones, Tablets oder Wearables im Vordergrund, sondern vielmehr die Tatsache, dass Mobility nahezu alle Branchen, Industrien und Lebensbereiche betrifft.

Der international agierende IT-Sicherheitsanbieter Infotecs präsentierte seine neue mobile Lösung ViPNet Mobile Security am Gemeinschaftsstand von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie. Mithilfe dieser Security-Lösung wird jegliche Kommunikation zwischen mobilen und/oder stationären Endgeräten vor Zugriffen Unbefugter geschützt. Ein ausschlaggebender Vorteil im Gegensatz zu Wettbewerbsprodukten liegt darin, dass ebenfalls die IP-Telefonie Punkt-zu-Punkt verschlüsselt werden kann. Darüber hinaus können mit ViPNet Mobile Security schnell und vor allem sicher Dokumente wie z. B. PDF-, Excel- oder Word-Dateien sowie Bilder oder Fotografien via dem sicheren Messenger ViPNet Connect ausgetauscht werden. Die Lösung richtet sich an Unternehmen jeder Größe, für welche höchste Sicherheit bei mobiler Kommunikation unabdingbar ist. Somit können beispielsweise Vorstände von Banken, Börsenmakler, Regierungsbeamte, Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung oder auch Außendienstmitarbeiter in der Industrie und öffentlichen Versorgung von dieser mobilen Lösung profitieren.

„Jedes Unternehmen nutzt mobile Endgeräte, um auf unternehmensinterne Ressourcen zuzugreifen sowie um Kollegen oder Geschäftspartner zu kontaktieren“, erläutert Sergej Torgow, COO der Infotecs GmbH. „Ein Zugriff durch Cyberkriminelle ist bei ungeschützten Mobilgeräten ohne Probleme möglich. Wir bieten mit unserer Lösung höchste Sicherheit aufgrund eines symmetrischen Schlüsselmanagements. Bei Verbindungsabbrüchen, welche bei der Kommunikation in Mobilfunknetzen häufig auftreten, sind bei unserer Lösung kein Schlüsselaustausch und keine Zertifikatsüberprüfung notwendig. Das Mobile Device verfügt jederzeit über eine geschützte Verbindung – auch dann, wenn das Netzwerk z. B. von einer 4G-/LTE-Verbindung zu einem WLAN-Zugangspunkt im Hotel gewechselt wird. Dies erfolgt für den Anwender komplett transparent im Hintergrund.“

Der Gemeinschaftsstand Berlin.mobile wurde organisiert von der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH und vertrat in Barcelona die deutsche Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg. Infotecs freut sich bereits jetzt auf den Mobile World Congress 2017, welcher vom 27. Februar bis 2. März wieder in der Fira Gran Via in Barcelona stattfinden wird.

Weitere Informationen

GSMA Pressemeldung: 2016 GSMA Mobile World Congress surpasses record 100,000 visitors

https://www.mobileworldcongress.com/news/press-releases/2016-gsma-mobile-world-congress-surpasses-record-100000-visitors/

Über die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

Wirtschafts- und Technologieförderung für Unternehmen, Investoren und Wissenschaftseinrichtungen in Berlin – das bietet die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH. Zahlreiche Fachexperten bilden mit maßgeschneiderten Services und einer exzellenten Vernetzung zur Wissenschaft ein optimales Angebot, um Innovations-, Ansiedlungs-, Expansions- und Standortsicherungsprojekte zum Erfolg zu führen. Als einzigartiges Public Private Partnership stehen hinter Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie sowohl der Senat des Landes Berlin als auch über 200 Unternehmen, die sich für ihre Stadt engagieren. Zudem verantwortet Berlin Partner das weltweite Marketing für die deutsche Hauptstadt, beispielsweise mit der erfolgreichen „be Berlin“-Kampagne. Mehr Informationen finden Sie unter www.berlin-partner.de.  

Twitter: twitter.com/InfotecsDeutsch

Facebook: www.facebook.com/InfotecsGmbH

Xing: www.xing.com/companies/infotecsinternetsecuritysoftwaregmbh

Google+: plus.google.com/+InfotecsDe/

LinkedIn: www.linkedin.com/company/infotecs-internet-security-software-gmbh



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Infotecs Internet Security Software GmbH
Oberwallstraße 24
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2064366-0
Telefax: +49 (30) 2064366-66
http://www.infotecs.de

Ansprechpartner:
Anja Müller
Marketing & Kommunikation
+49 (30) 2064366-52

Als erfahrener Spezialist software-basierter VPN-Lösungen entwickelte Infotecs seit 1991 die Peer to Peer ViPNet Technologie, um mehr Sicherheit, Flexibilität und Effizienz als IPSec oder andere standardbasierte VPN-Produkte bieten zu können. Als einzige VPN-Lösung unterstützt ViPNet echte Punkt-zu-Punkt-Verbindungen. Mehr als 1.000.000 Endgeräte, Firmenstandorte und Server konnten bisher mithilfe von ViPNet sicher miteinander verbunden werden - unterstützt durch ein erstklassiges IT-Entwicklungs- und Support-Team. Unsere Lösungen wurden für die härtesten Anforderungen an die IT-Sicherheit konzipiert und bieten zuverlässigen, flexiblen sowie effektiven Schutz. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.infotecs.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.