it-sa 2015: NCP präsentiert neue Remote Access VPN und Industrie 4.0 Lösungen

Pressemeldung der Firma NCP engineering GmbH

Unter dem Motto „Ein Herz für Admins“ dreht sich auf dem NCP Messestand (413 in Halle 12) alles um Security-Lösungen, die das Arbeiten von Administratoren aber auch Anwendern erleichtern. Neben universellen Remote Access VPN-Lösungen präsentiert NCP auch Industrial Security- und VS-NfD-Lösungen.

Die gezeigten VPN Clients bieten neue Funktionen und Detailverbesserungen, die das Handling vereinfachen. Unternehmen stehen mit diesen Versionen nun professionelle VPN Clients für das neue Microsoft Windows 10 zur Verfügung. Der NCP Enterprise Client wurde dabei auch um Funktionalitäten für Industrie 4.0 optimiert.

Die Version 10.0 des NCP Secure Enterprise VPN Server (IPsec/SSL) bietet jetzt Unterstützung für native IPsec Clients der Plattformen Blackberry und Windows Phone 8.1. Für eine maximale Performance im Remote Access VPN-Betrieb auch bei 10.000en Anwendern wurden weitere Optimierungen innerhalb des NCP Secure Enterprise VPN Servers vorgenommen.

Das vollautomatische VPN Management System NCP Secure Enterprise Management verwaltet und überwacht von zentraler Stelle aus alle Remote Access VPN-Komponenten. Aktuelle Client Plug-ins für Windows 10 und eine komplett überarbeitete Oberfläche werden dabei erstmals auf der it-sa der Öffentlichkeit präsentiert.

Die NCP Secure VPN GovNet Box ist zugelassen für die Geheimhaltungsstufe VS-NfD (Verschlusssache – Nur für den Dienstgebrauch). Ministerien, Behörden, die Bundeswehr und Firmen im Geheimschutzbereich können somit ihren Mitarbeitern von überall komfortablen Zugriff auf VS-NfD eingestufte Daten gewähren. Die NCP Secure VPN GovNet Box wurde um vereinfachte Update-Möglichkeiten und die Unterstützung r zusätzlicher Smartcards erweitert.

Mit der „NCP Industrial Security Suite“ positioniert NCP eine Lösung, die sowohl die klassischen VPN-Lösungen beinhaltet, als auch spezielle Anforderungen aus dem Bereich Industrie 4.0 (IoT) integriert. Diese Lösung können NCP Partner entweder eigenständig oder mit Unterstützung von NCP nach Vorgaben und Pflichtenheft der Kunden als schlüsselfertige Industrial Security-Lösung liefern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NCP engineering GmbH
Dombühler Strasse 2
90449 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 9968-0
Telefax: +49 (911) 9968-299
http://www.ncp-e.com



Dateianlagen:
Die NCP engineering GmbH - gegründet 1986 - mit Hauptsitz in Nürnberg ist Hersteller von Softwarelösungen für die hochsichere Unternehmenskommunikation über öffentliche Netze und das Internet. NCPs Kernkompetenzen liegen auf den Gebieten Remote Access, IP-Routing, VPN und Firewall Technologien, Identity und Access Management (IAM), Network Access Control (NAC) sowie Strong Authentication und Integration von PKI-Infrastrukturen. Einfache Bedienung, zentrales Management, Kompatibilität und Wirtschaftlichkeit sind wesentliche Eigenschaften der NCP-Lösung. Die Integration in bereits bestehende IT-Infrastrukturen ist problemlos möglich. Wichtige Einsatzbereiche sind beispielsweise: Mobile Computing, Teleheimarbeit, E-Government, Betriebsdatenerfassung und System-Fernsteuerung (Fernwartung). Bei der nationalen und internationalen Vermarktung setzt NCP sowohl auf die Zusammenarbeit mit Technologie- und OEM-Partnern als auch den Vertrieb über Systemhäuser, Distributoren und Reseller.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.