Neue Version von Panda Mobile Security schützt Android-Geräte noch besser vor Diebstahl und Online-Betrug

Höhere Sicherheit durch erweiterte Ortungstechnologien und zusätzliche Kontrollfunktionen / umfassender Schutz vor allen Arten von Cyberangriffen / erhältlich in 16 verschiedenen Sprachen

Pressemeldung der Firma Panda Security Germany

Ab sofort ist eine neue Version von Panda Mobile Security für Mobilgeräte mit Android-Betriebssystem erhältlich. Diese stark verbesserte und um diverse Funktionen erweiterte Anti-Malware-Lösung schützt Smartphones, Tablets und Smart-TVs vor Cyberbedrohungen der neuesten Generation. Sollten Mobilgeräte verloren oder gestohlen worden sein, können sie jetzt noch leichter geortet und private Daten geschützt werden. Durch zusätzliche Features können die User ihre Android-Geräte zudem noch sorgenfreier nutzen: So warnt die Funktion „Zusätzliche Kosten“ Anwender davor, Apps herunterzuladen, die SMS an kostspielige Telefonnummern schicken. Panda Mobile Security ist in 16 verschiedenen Sprachen erhältlich.

Schutz vor Ransomware und anderen Cyberangriffen

Panda Mobile Security schützt Mobilgeräte vor allen Arten von Cyberangriffen: Sie neutralisiert Malware, die dazu entwickelt wurde, die Kontrolle über ein System (ohne die Zustimmung des Users) zu übernehmen. Sie hindert Apps daran, gespeicherte Daten zu stehlen oder Fotos zu machen, wenn das Gerät ausgeschaltet ist oder in den Ruhemodus gewechselt hat. Sie bietet einen effektiven und umfassenden Schutz für Smartphones und Tablets vor der wachsenden Bedrohung durch Ransomware, einer Malware, die von Hackern entwickelt wurde, um die Geräte der Anwender zu verschlüsseln und für die Entschlüsselung ein Lösegeld zu fordern.

Höhere Sicherheit durch erweiterte Ortungstechnologien

Auch die Ortungsfunktion zum Schutz der User und ihrer Geräte wurde in der aktuellen Version stark erweitert und verbessert. So enthält die kostenpflichtige Variante der Mobile Security Lösung jetzt ein Anti-Diebstahl-System, das ein Foto von jeder Person macht, die dreimal nacheinander einen falschen Entsperrungscode eingibt. Dieses Foto sowie eine Karte mit dem Standort der Person werden dann an die E-Mail-Adresse des Besitzers gesendet. Für den Fall, dass sich der Akku eines verlorenen Gerätes entladen und sich das Gerät daher ausgeschaltet hat, speichert die Pro-Version der neuen Panda Mobile Security den letzten Standort des Gerätes, um es im Bedarfsfall orten zu können.

16 verschiedene Sprachen

Panda Mobile Security ist ab sofort in 16 Sprachen erhältlich: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Holländisch, Griechisch, Polnisch, Ungarisch, Portugiesisch, brasilianisches Portugiesisch, Russisch, traditionelles Chinesisch, vereinfachtes Chinesisch, Schwedisch und Finnisch. In Kürze wird Panda Mobile Security außerdem ein neues Erscheinungsbild erhalten, um das 25-jährige Jubiläum und das neue Firmenimage des Unternehmens zu visualisieren. Alle aktuellen und zukünftigen Neuerungen in der Panda Mobile Security Lösung werden den Nutzern ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt und automatisch implementiert. Die kostenfreie Download-Version sowie die kostenpflichtige Pro-Version der neuen Panda Mobile Security 2015 sind unter dem folgenden Link erhältlich: http://www.pandasecurity.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Panda Security Germany
Dr. Alfred-Herrhausen-Allee 26
47228 Duisburg
Telefon: +49 (2065) 961-0
Telefax: +49 (2065) 961-199
http://www.pandasecurity.com

Ansprechpartner:
Kristin Petersen
Presse und PR
+49 (2065) 961-352

Seit seiner Gründung 1990 in Bilbao kämpft Panda Security gegen alle Arten von Internet-Angriffen. Als Pionier der Branche reagierte das IT-Sicherheitsunternehmen mit verhaltensbasierten Erkennungsmethoden und der Cloud-Technologie auf die neuen Anforderungen des Marktes. Dank der speziellen Cloud-Technologien greifen User via Internet auf die weltweit größte Signaturdatenbank zu und erhalten schnellen und zuverlässigen Virenschutz ohne lokales Update. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Spanien und direkte Präsenzen in mehr als 80 Ländern sowie Millionen von Kunden auf der ganzen Welt. Die Produkte werden in über 23 Sprachen übersetzt. Die Mission des Unternehmens ist es, die Komplexität zu vereinfachen sowie n


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.