NTT Com Security und Innominate vereinbaren Partnerschaft zur verbesserten Absicherung von Produktionsnetzen

Pressemeldung der Firma Innominate Security Technologies AG

NTT Com Security, Spezialist für Informationssicherheit und Risikomanagement, ist ab sofort Partner des Phoenix Contact Unternehmens Innominate Security Technologies. Ziel der Partnerschaft ist die Verknüpfung der IT-Security-Expertise der NTT Com Security mit Produkten und Lösungen von Innominate. Des Weiteren stehen die Durchführung gemeinsamer Projekte und Kampagnen im Fokus.

Innominate ist führender Hersteller von Komponenten und Lösungen für die kontrollierte und gesicherte Kommunikation in industriellen Netzwerken. Weltweit werden die Produkte des Unternehmens unter der Marke mGuard vertrieben. Die mGuard Netzwerksicherheitsgeräte verfügen über Router, Firewall, Virtual Private Network (VPN) sowie Quality of Service (QoS) Funktionalitäten. Zudem unterstützen sie bei Intrusion Detection und Antiviren-Schutz.

„Das Thema Netzwerksicherheit in Produktionsnetzen wird auch für die IT-Abteilungen der produzierenden Unternehmen immer wichtiger. Vor diesem Hintergrund ist es für Innominate ein logischer Schritt, mit marktführenden Unternehmen im Bereich Informations- und Produktionssicherheit sowie Technologieintegration zusammenzuarbeiten“, erklärt Dirk Seewald, CEO bei Innominate. „Ich freue mich sehr, mit der NTT Com Security einen ausgezeichneten Partner gewonnen zu haben, mit dem wir bereits heute erfolgreich industrietaugliche Security-Lösungen auf Basis des mGuard-Produktportfolios bei Anwendern umsetzen.“

Im Vordergrund der Partnerschaft steht die Unterstützung von Unternehmen in Bezug auf den Schwerpunkt Sicherheit in Industrie 4.0 durch die Kombination der Kernkompetenzen der NTT Com Security im Informationssicherheitsfeld sowie dem mGuard-Produktportfolio von Innominate. Im Rahmen der Partnerschaft wurde bereits ein Projekt mit einem namhaften deutschen Produktionsunternehmen aus der Automobilindustrie abgeschlossen. Auf der Agenda der Zusammenarbeit stehen zudem gemeinsame Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen und gemeinsame Marketingaktivitäten sowie gegenseitiges Networking.

„Wir freuen uns, zukünftig mit Innominate zusammenzuarbeiten. Die Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt für die NTT Com Security, um sich den Markt rund um IT-Umgebungen in Automation und Produktion weiter zu erschließen. Gemeinsam wollen wir das Bewusstsein für die Notwendigkeit der Absicherung vernetzter industrieller Systeme sowie sicherer Fernwartung von Maschinen und Anlagen über das Internet stärken“, erläutert Dr. Matthias Rosche, Director Solutions & Strategic Accounts bei NTT Com Security.

Am 23. Juni 2015 werden NTT Com Security und Innominate gemeinsam als Aussteller beim Fachkongress Sicherheit + Automation in Stuttgart vertreten sein, der in diesem Jahr unter dem Thema „Safety und Security in der Industrie“ steht: http://www.messe-stuttgart.de/sicherheit/.

Über NTT Com Security

NTT Com Security ist ein weltweites Unternehmen für Informationssicherheit und Risikomanagement. Es bietet unter seiner Marke WideAngle eine Produktpalette an, die Managed Security, Unternehmensinfrastruktur und Dienstleistungen für Beratung und Technologieintegration umfasst. NTT Com Security hilft Unternehmen, ihre IT-Kosten zu senken und die Qualität von IT-Sicherheit, Risikomanagement, Compliance und Service-Verfügbarkeit zu verbessern. Die NTT Com Security AG hat ihren Hauptsitz in Ismaning, Deutschland, und ist Teil der NTT Communications Group, die sich im Besitz der NTT (Nippon Telegraph and Telephone Corporation) befindet, einem der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.nttcomsecurity.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Innominate Security Technologies AG
Rudower Chaussee 13
12489 Berlin
Telefon: +49 (30) 921028-0
Telefax: +49 (30) 921028-020
http://www.innominate.com

Innominate, ein Phoenix Contact Unternehmen, ist führender Hersteller von Komponenten und Lösungen für die kontrollierte und gesicherte Kommunikation in industriellen Netzwerken. Kerngeschäftsfelder sind die Absicherung vernetzter industrieller Systeme und Infrastrukturen für die sichere Fernwartung von Maschinen und Anlagen über das Internet. Die mGuard Netzwerksicherheitsgeräte von Innominate verfügen über Router, Firewall, Virtual Private Network (VPN) sowie Quality of Service (QoS) Funktionalitäten und unterstützen bei Intrusion Detection und Antiviren-Schutz. Ergänzt wird das mGuard Portfolio durch eine hoch skalierbare Device Management Software und das mGuard Secure Cloud Ökosystem für sichere Remote Services. Die Produkte von Innominate werden unter der Marke mGuard von Systemintegratoren sowie über OEM-Partner weltweit vertrieben. Weitere Informationen finden Sie unter www.innominate.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.