CeBIT: Wie können sich Unternehmen auf Cybersecurity-Risiken vorbereiten?

Fachvortrag von Craig Carpenter, President und COO bei Resolution1 Security

Pressemeldung der Firma Resolution1 Security

Prävention ist das Stichwort in puncto Cyber-Gefahren: Unternehmen setzen zwar entsprechende Sicherheitslösungen ein, aber ein nachhaltiges Security-Konzept fehlt oftmals. Wie ein solcher Plan aussehen kann, erklärt Craig Carpenter, President und Chief Operations Officer (COO) bei Resolution1 Security (AccessData-Gruppe) im Rahmen der CeBIT am 18. März um 12:30 Uhr auf der Center Stage in Halle 8. Zudem präsentiert Resolution1 Security in Halle 6 an Stand B25 seine All-in-one-Plattform Resolution1, mit deren Hilfe Unternehmen ungewöhnliche Aktivitäten im Netzwerk umgehend erkennen und damit einhergehende Probleme lösen können.

Die Plattform ist als CAIR(Continuous Automated Incident Resolution)-Tool entwickelt, das Advanced Persistent Threads (APT) erkennt und mit integrierter Threat Intelligence, IT-Forensik-Tools und automatisierter Incident Resolution-Technologie ausgestattet ist. Trotz Automatisierung sollte der „Faktor Mensch“ nicht außer Acht gelassen werden. In seinem halbstündigen Vortrag „How to prepare for the inevitable; the board and cybersecurity“ geht Craig Carpenter darauf ein, welch massive Auswirkungen Datendiebstähle im Jahr 2014 hatten: Neben finanziellen Schäden folgten oftmals auch personelle Konsequenzen. Ein Beispiel dafür ist die US-amerikanische Supermarktkette Target, deren CEO und CIO nach einem schwerwiegenden Hackerangriff entlassen wurden. Im Vortrag beleuchtet Carpenter, welche Rolle Vorstands- und Geschäftsführungsmitglieder in puncto Cybersecurity-Vorbereitung und -Management spielen können. Außerdem erläutert der COO von Resolution1 Security, wie ein Cybersecurity-Betriebsplan aussehen kann, um das Risiko von Schwachstellen so gering wie möglich zu halten.

Resolution1 im Live-Einsatz

Wie die Resolution1-Plattform arbeitet, erfahren Besucher zudem in der Livedemonstration „Automating Incident Detection and Response with Resolution1 Security“, durchgeführt von Zeki Turedi, Senior Pre-Sales Consultant EMEA.

Für weitergehende Gespräche steht das Resolution1 Security-Team den Fachbesuchern in Halle 6 an Stand B25 zur Verfügung. Weitere Informationen sind auf dem CeBIT-Ausstellerprofil hinterlegt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Resolution1 Security
16th Floor, OpernTurm
60306 Frankfurt
Telefon:
Telefax: nicht vorhanden
http://www.resolution1security.com



Dateianlagen:
    • Craig Carpenter, President und COO bei Resolution1 Security
Resolution1 Security stellt die weltweit fortschrittlichsten und intuitivsten Incident Response-Lösungen her. In einer Ära der kontinuierlichen Bedrohung ist Prävention allein nicht gut genug. Die heutigen allzeit gegenwärtigen Cyber-Bedrohungen erfordern Continuous Automated Incident Resolution (CAIR), um Kompromittierungen, Cyber-Attacken und Advanced Persistent Threads (APT) zu erkennen, während sie auftauchen, und sie dann mittels integrierter Threat Intelligence, Forensik und automatisierter Incident Resolution-Technologie zu beseitigen. Die Resolution1 CyberSecurity-Lösung ist die erste CAIR-Plattform, die Cyber-Gefahren tatsächlich eliminiert und Kontrolle über ausufernde unternehmens- und personalbezogenen Risiken verleiht. www.resolution1security.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.