Keine Macht der NSA mit E-Mail-Verschlüsselung von SEPPmail

Trade-in-Programm: US-Verschlüsselungslösung gegen stark reduzierte "Swiss made"-Software eintauschen

Pressemeldung der Firma SEPPmail AG

Die NSA-Spähaffäre hat Internetnutzer stark verunsichert: Kann ich mich überhaupt noch gegen Späher schützen? Die Antwort liefert Ex-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden, der die US-Spionagepraktiken enthüllte. Ihm zufolge gehören „gut implementierte, starke Verschlüsselungssysteme zu den wenigen Dingen, auf die man sich verlassen kann“. Vor diesem Hintergrund hat das Vertrauen in entsprechende Systeme aus den USA nachgelassen. Der Secure Messaging-Experte SEPPmail möchte Kunden E-Mail-Sicherheit zurückgeben. Sie können US-Verschlüsselungslösungen noch bis zum 30. Juni 2014 gegen stark reduzierte SEPPmail-Software „Made in Switzerland“ eintauschen.[/b]

Ob „Ausgespähte Kundendaten“ oder „abgefangene E-Mails“; die Schlagzeilen rund um den NSA-Skandal reißen nicht ab. Es verhärtet sich der Verdacht, dass die elektronische Überwachung durch US-Geheimdienste nicht nur der Terrorabwehr dient, sondern auch wirtschaftliche Interessen dabei eine Rolle spielen. Durch die enthüllten US-Spionagemethoden geraten auch amerikanische Verschlüsselungs-lösungen in die Kritik. Laut „Patriot Act“ sind die Hersteller aus den USA sogar dazu verpflichtet, sich bezüglich der Software dem Staat gegenüber kooperativ zu verhalten: Stichwort Backdoors. Der Schweizer Software-Entwickler SEPPmail gibt Kunden solcher Lösungen in puncto E-Mail-Sicherheit das Vertrauen zurück. Im Rahmen eines neuen Trade-in-Programms können besorgte Internetnutzer ihre US-Verschlüsselungslösung gegen die Secure Messaging-Software von SEPPmail eintauschen – zu stark vergünstigten Konditionen. Weitere Informationen zum Trade-in-Programm sind unter www.seppmail.ch/trade-in zu finden.

E-Mail-Sicherheit „Made in Switzerland“

Das Secure Messaging-System SEPPmail ist eine in der Schweiz entwickelte Gesamtlösung zum Verschlüsseln von elektronischen Nachrichten. Die Lösung besteht aus der Appliance SEPPmail, die dafür sorgt, dass E-Mails verschlüsselt übertragen und abgelegt werden. Alle dabei verwendeten privaten Sicherheitsschlüssel speichert das System vertraulich in der SEPPmail-Appliance ab. Zudem arbeitet die Lösung mit S/MIME-Verschlüsselungszertifikaten der vertrauenswürdigen Ausgabestelle SwissSign, der Certificate Authority (CA) der Schweizerischen Post. SwissSign stellt die Zertifikate nur in der Schweiz her und setzt für den gesamten Zertifikatsdienst ausschließlich „Swiss made“-Software ein.

Zusätzlich haben Kunden mit SEPPmail die Möglichkeit, ihren vertraulichen E-Mails eine digitale Signatur beizufügen. Dieses Siegelzeichen verdeutlicht bzw. garantiert die Echtheit von Absender und Nachrichteninhalt. Durch die doppelte Absicherung mit Verschlüsselung und Signatur bietet SEPPmail z.B. öffentlichen Stellen sowie sicherheitsbewussten Unternehmen aus Industrie, Finanz- und Gesundheitswesen den maximalen Schutz vor Spionen in ihren E-Mail-Postfächern.

Nähere Informationen zum E-Mail-Security-Konzept von SEPPmail sind unter www.seppmail.de zu finden.

Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SEPPmail AG
Industriestrasse 7
5432 Neuenhof
Telefon: +41 (56) 64828-38
Telefax: +41 (56) 64828-39
http://www.seppmail.com

Das in der Schweiz ansässige, international tätige und inhabergeführte Unternehmen SEPPmail ist Hersteller im Bereich "Secure Messaging". Seine patentierte, mehrfach prämierte Technologie für den spontanen sicheren E-Mail-Verkehr verschlüsselt elektronische Nachrichten und versieht diese auf Wunsch mit einer digitalen Signatur. Die Secure E-Mail-Lösungen sind weltweit erhältlich und leisten einen nachhaltigen Beitrag zur sicheren Kommunikation mittels elektronischer Post. Dadurch maximiert SEPPmail die Kommunikationssicherheit von hunderttausenden von Benutzern. Das Unternehmen verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung im sicheren Versenden digitaler Nachrichten. Bei der Entwicklung ihrer E-Mail-Security-Technologie achtet SEPPmail besonders auf die Benutzerfreundlichkeit und reduziert Komplexität auf ein absolutes Minimum. Kleine, mittlere und große Firmen können die Lösungen schnell, unkompliziert und ohne zusätzliche Schulungen anwenden. Weitere Informationen unter www.seppmail.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.