apsec tritt Allianz für Cyber-Sicherheit bei

Schutz vor Angriffen von außen: Initiative will IT-Sicherheitskompetenz ausbauen

Pressemeldung der Firma Applied Security GmbH

Die Applied Security GmbH (apsec) ist der Allianz für Cyber-Sicherheit beigetreten. Der Hersteller der einzigen in Deutschland programmierten Verschlüsselungslösung für Unternehmensnetzwerke möchte in der Initiative daran mitwirken, die Widerstandskraft der deutschen Wirtschaft gegen Cyber-Angriffe zu stärken.

Gegründet wurde der Zusammenschluss aller wichtigen Akteure im Bereich Cyber-Sicherheit auf Betreiben des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM). Die derzeit rund 580 Mitglieder des Bündnisses haben es sich zur Aufgabe gemacht, deutsche Unternehmen besser gegen Angriffe von außen sowie Wirtschaftsspionage zu schützen. „Wir bringen uns aktiv in die Zusammenarbeit ein und wirken gemeinsam mit Partnern und Multiplikatoren darauf hin, deutsche Unternehmen besser zu schützen“, erklärt Mathias Horn, Director Operations & Projects bei apsec. „Durch die Beteiligung an der Allianz erhalten wir wertvolle Informationen über die aktuelle Bedrohungslage noch früher und können unsere Dienstleistungen und Produkte so schneller darauf einstellen“, berichtet er. Damit profitieren auch die apsec-Kunden unmittelbar von den Erkenntnissen aus dem Zusammenschluss.

Wirkungsvoller Schutz gegen Wirtschaftsspionage

Die Allianz für Cyber-Sicherheit betreibt eine umfassende Wissensdatenbank, hält Hintergrundinformationen und Lösungshinweise zu aktuellen Sicherheitsthematiken bereit und verstärkt den Erfahrungsaustausch ihrer Mitglieder untereinander. So trägt das Netzwerk auch dazu bei, die IT-Sicherheitskompetenz in Unternehmen zu vergrößern, die stark auf den Einsatz von Informationstechnologie angewiesen sind.

„Als Hersteller der einzigen in Deutschland programmierten Verschlüsselungslösung für Unternehmensnetzwerke bieten wir ein wirkungsvolles Schutzinstrument gegen Datenklau und Wirtschaftsspionage“, betont Mathias Horn. „Deshalb ist es ein logischer Schritt, dass wir dem Bündnis beigetreten sind.“

Weitere Informationen: www.apsec.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Applied Security GmbH
Einsteinstraße 2a
63868 Großwallstadt
Telefon: +49 (6022) 26338-0
Telefax: +49 (6022) 26338-199
http://www.apsec.de

apsec schützt Wissen. Wissen ist der entscheidende Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Wir entwickeln für Sie Lösungen, die Ihre IT-Welt sicher machen. apsec bietet Wissen. Ihre Anforderungen zur Verschlüsselung, zur Data Loss Prevention oder zur Anwendung digitaler Signaturen sind bei unseren erfahrenen Spezialisten in guten Händen. apsec arbeitet für Sie. Wir bieten von der Prozessberatung über Softwareentwicklung bis zum Support ein Komplettpaket mit einem einzigen Ziel – Ihre Zufriedenheit.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.