Panda Mobile Security jetzt mit Diebstahlschutz

Neue Panda Mobile Security 1.1 für Android-Geräte enthält jetzt Ortungsfunktion sowie Remote-Löschung und -Sperrung

Pressemeldung der Firma Panda Security Germany

Die neue Version 1.1 von Panda Mobile Security, Panda Security’s Sicherheitslösung für Android, ist ab sofort bei Google Play verfügbar. Unter anderem enthält die neue Produktver-sion eine Funktion zur Geräteortung sowie einen Diebstahlschutz und die Möglichkeit Tablets oder Smartphones ferngesteuert zu sperren oder Daten zu löschen.

Die neuen Features im Überblick:

• Device Locator: Spürt in Echtzeit verlorengegangene oder gestohlene Tablets oder Smartphones auf und lokalisiert sie auf einer Karte.

• Remote Lock Funktion: Sperrt unverzüglich ein verlorengegangenes oder gestohle-nes Tablet oder Smartphone, um zu verhindern, dass Andere das Gerät nutzen oder auf persönliche Informationen zugreifen können. Dies ist sogar möglich, wenn die SIM-Karte entfernt wurde.

• Remote Wipe Funktion: Löscht alle Daten auf dem Gerät und verhindert den Zugriff auf die Daten, die auf dem Gerät selbst oder auf SD-Speicherkarten gespeichert sind.

Optimierte Anzeige auf Tablets:

Außerdem enthält die neue Version von Panda Mobile Security ein verbessertes Interface, das speziell für Android-Tablets verfeinert wurde. Ebenso optimiert wurde die Option, Fragen und Vorschläge an den Technischen Support zu schicken.

„Panda Mobile Security 1.1 garantiert dank einer Reihe von neuen Funktionen maximalen Schutz für Android-Geräte: Ortung, Diebstahlschutz, verbesserter Virenschutz und ein Priva-cy-Auditor, der die Zugriffsberechtigungen von installierten Apps überprüft und anzeigt. Laut der vom renommierten AV-Test -Labor veröffentlichten Daten gab es bis Juni 2013 bereits mehr als 900.000 verschiedene Malware-Exemplare für Android. Deshalb ist es wichtig, eine Sicherheitslösung zu haben, die einen Komplettschutz für diese Plattform bietet“, sagt Hervé Lambert, Retail Product Marketing Manager bei Panda Security.

Hauptmerkmale der Panda Mobile Security 1.1:

• Virenschutz: Neu installierte Apps können bei Bedarf und vor der ersten Nutzung ges-cannt werden. Ebenso werden Speicherkarteninhalte nach Schadprogrammen über-prüft.

• Schutz vor Gefahren aus dem Internet: Apps und Updates werden nach Gefahren und unerwünschten Apps gescannt, ohne die Geräteleistung zu beeinträchtigen.

• SD-Karten-Scan: SD-Speicherkarten werden automatisch nach potentiellen Gefahren gecannt.

• Privacy-Auditor: Die Zugriffsberechtigungen installierter Apps werden überprüft und angezeigt.

• Prozessverwaltung (Task-Killer): Analysiert die Aktivitäten der auf dem Gerät instal-lierten Apps und informiert über ihre Größe, CPU- und Speicher-Auslastung – mit der Option diese bei Bedarf zu sperren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Panda Security Germany
Dr. Alfred-Herrhausen-Allee 26
47228 Duisburg
Telefon: +49 (2065) 961-0
Telefax: +49 (2065) 961-199
http://www.pandasecurity.com

Ansprechpartner:
Margarita Mitroussi
Presse und PR
+49 (2065) 961-320



Dateianlagen:


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.