Kooperation für besten Rundum-Schutz mit den Experten von Stadtritter
Eine Gigaset Smart Home Alarmanlage schützt gegen Einbruch, Überfall, Brand- und Wasserschäden – bei einem Alarm informiert das System unmittelbar per App. Künftig ist die Gigaset Smart Home Lösung auf Wunsch automatisch mit der Stadtritter Serviceleitstelle verbunden, die deutschlandweit rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche die professionelle Reaktion und Bearbeitung des Vorfalls übernimmt. Das ist sinnvoll, wenn die Bewohner nicht auf einen Alarm reagieren können – zum Beispiel, wenn sie gerade im Urlaub sind. Der Service ist ab 12. Oktober über die Gigaset App unter dem Menüpunkt „Services“ buchbar.
Als VdS-zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle ist die Stadtritter GmbH darauf spezialisiert, in kritischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und die richtigen Personen und Institutionen zu informieren. So alarmiert Stadtritter schnell und zuverlässig Polizei, Feuerwehr oder Rettungskräfte und trägt so dazu bei, dass eine Notsituation schnell ein Ende findet. Als Erweiterung des Gigaset Alarmsystems bietet der Stadtritter Security Service den zusätzlichen Schutz und das gute Gefühl in einer Notfallsituation professionelle Hilfe zu haben. Bei Einbruch, Überfall, Brand- und Wasserschäden können sich Gigaset Kunden auf besonders geschulte Sicherheitsmitarbeiter, sogenannte NSL-Fachkräfte, verlassen.
Wurde der Stadtritter Service gebucht und mit dem Gigaset Smart Home verbunden, ruft die Serviceleitstelle unmittelbar zurück, wenn die App einen Verdacht auf Einbruch meldet. Ist der Nutzer nicht erreichbar, werden die jeweiligen hinterlegten Ansprechpartner angerufen. Wird der Alarm als richtig verifiziert, ruft Stadtritter nach einem individuell vereinbarten Maßnahmenplan die Polizei oder Feuerwehr. Dies gilt auch für den Fall, wenn überhaupt niemand erreicht werden kann. Nach jedem ausgelösten Alarm erhält der Kunde von Stadtritter ein Alarmprotokoll.
Der Security Service ist ausschließlich über die Gigaset App mit Weiterleitung auf die dezidierte Landingpage vom Gigaset Servicepartner Stadtritter buchbar und die Pakete sind monatlich abschließbar und kündbar. Kunden haben die Wahl zwischen dem Standard-Tarif für monatlich 19,90 Euro oder dem Premium-Tarif, bei dem die Einlagerung des Wohnungs- oder Hausschlüssels enthalten sind – die Kosten liegen hier bei 39,90 Euro pro Monat. Die Bereitstellung von Interventionspersonal ist im Premium-Tarif inbegriffen, die Entsendung des Personals nach einem Alarm ist jedoch mit zusätzlichen Kosten verbunden. Der Security Service von Stadtritter ist vorerst nur für Gigaset Smart Home-Kunden in Deutschland verfügbar.
Weiterführende Informationen finden sich hier.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Gigaset Communications GmbH
Bernhard-Wicki-Str. 5
80636 München
Telefon: +49 (89) 444456866
Telefax: +49 (89) 444456933
http://gigaset.com
Ansprechpartner:
Raphael Dörr
SVP Corporate Communications & Investor Relations
+49 89 444456-866
Dateianlagen: