Die aktuellen Herausforderungen und Lösungen in der IT

Vor dem Hintergrund von Lieferkettenproblematik und Sicherheitsthemen gewinnen hybride IT-Landschaften immer mehr an Bedeutung. Sicher, performant, kostenorientiert, verfügbar und gut zu managen - so sieht die IT-Infrastruktur der Zukunft aus.

Pressemeldung der Firma Advanced UniByte GmbH
Stefan Körner CTO Advanced UniByte


Das sagt Stefan Körner, Chief Technical Officer bei der Advanced UniByte GmbH (AU).

Diese Thematik ist das Spezialgebiet des Metzinger IT-Systemhauses, dem es auch auf der mit großem Interesse angenommenen Hausmesse im Juni nachging. Wesentlich ist, den Überblick über die eigene IT-Landschaft, Daten und Prozesse zu behalten. Als Partner begleitet die AU Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und Institute auf ihrem Weg.

Trends und Herausforderungen

Hybride Infrastrukturen – Sie geben Spielraum in der Lieferkettenproblematik und sind sowohl hinsichtlich Management als auch bzgl. Arbeitsformen und IT-Sicherheit wesentlich für die

zukünftige Gestaltung.

Sustainability – Auch im Hinblick auf die Lieferkettenproblematik spielen Cloudlösungen eine entscheidende Rolle – privat, hybrid oder public schaffen sie Planungssicherheit und wirtschaftliche Nachhaltigkeit. Notwendige Kapazitäten können flexibel gebucht werden, ersetzen eigene Hardware und überbrücken Lieferverschiebungen.

Human Ressources – Mehr als 86.000 offene Stellen in Deutschland in der IT können nicht besetzt werden. Daher gilt es, zu standardisieren und zu automatisieren, Services auszulagern und Prozesse zu optimieren.

Voraussetzung, um die aktuellen Herausforderungen zu meistern, ist ein vertrauter Partner, der die Organisationen kennt, dabei hilft, Daten, Applikationen und IT-Infrastruktur im Blick zu behalten und ihnen beratend sowie mit den passenden Services zur Seite steht. Die Experten von Advanced UniByte haben die Entwicklungen im Blick, sie unterstützen ihre Kunden über den gesamten

Lifecycle, entlasten mit Managed Services, prüfen Standardisierungs- und Automatisierungspotenziale in Audits und sorgen für die Sicherheit mit den geeigneten Tools für Backup und Monitoring. Die Produktivität und Zukunftsfähigkeit hat oberste Priorität, sie stehen ihren Kunden im Alltag und im Notfall zur Seite.

Aufgrund der aktuellen Hacker-Attacken sehr gefragt ist die Disaster Recovery as a Service (DraaS): Kunden erhalten in einem Paket aus Cloudressourcen und Managed-Services ein sicheres Backup und Unterstützung im Betrieb ihrer IT-Services nach einem Angriff. AU bietet hierzu auch eine OnPremise-Rollbox zur Wiederaufnahme der IT-Services vor Ort.

Nutzen Sie die Möglichkeiten, lassen Sie sich von den Experten beraten, profitieren Sie von den technologischen Entwicklungen und ihrem Know-how.

Kontaktieren Sie uns jetzt: marian.gassner@au.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Advanced UniByte GmbH
Paul-Lechler-Straße 8
72555 Metzingen
Telefon: +49 (7123) 9542-0
Telefax: nicht vorhanden
https://www.au.de

Ansprechpartner:
Stefanie Hempel
Marketingreferentin PR
+49 (7123) 9542-126



Dateianlagen:
    • Stefan Körner CTO Advanced UniByte
    • Advanced UniByte Hausmesse 2022
Wir sind die Experten für zukunftsorientierte und flexible IT-Infrastrukturen und -Services. Der Blick auf die besonderen Herausforderungen unserer Kunden und die Entwicklung der auf sie und ihre Bedürfnisse zugeschnittenen IT-Lösungen zeichnet uns aus. Unseren Kunden bieten wir das Fundament für ihre Versprechen gegenüber ihrer Institution, den Fachabteilungen und ihren eigenen Kunden. Dafür gehen wir in die Verantwortung - gemeinsam, abteilungsübergreifend und ganz selbstverständlich. Informieren Sie sich über unser Versprechen, die Services und Lösungen und unsere Werte, denn sie sind die Basis für das GUT / ECHT / ANDERS der AU.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.