G DATA sorgt für IT-Sicherheit an Schulen in Rheinland-Pfalz

Mit umfangreichen Security-Lösungen schützt das Cyber-Defense-Unternehmen Schulen, Lehrkräfte und Schüler*innen zuverlässig vor Cyberangriffen

Pressemeldung der Firma G DATA CyberDefense AG
Case Study: G DATA sorgt für IT-Sicherheit an Schulen in Rheinland-Pfalz


Der Schutz von IT-Infrastrukturen gegen Zugriffe von außen ist auch in Schulen wichtig. In Rheinland-Pfalz setzt das Pädagogische Landesinstitut Rheinland-Pfalz als Dienstleister für Schulen mit G DATA CyberDefense auf IT-Security „Made in Germany“.

Im öffentlichen Ausschreibungsverfahren setzte sich G DATA durch. Neben einem attraktiven Preismodell sprachen auch der Funktionsumfang der Lösungen sowie die Erweiterbarkeit der Module für User für das Cyber-Defense-Unternehmen aus Bochum. Ein weiterer Pluspunkt: G DATA stellt für die unterschiedlichen Anforderungen Lösungen aus einer Hand bereit. Bei Problemen unterstützt der G DATA Support Schulen und Nutzende direkt – an 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr.

G DATA hat in der Ausschreibung ein überzeugendes Gesamtpaket vorgestellt. Neben der Produktvielfalt und dem Leistungskatalog sprachen auch die unkomplizierte Abwicklung, der Support für die Schulen und nicht zuletzt die Beständigkeit der Lösung für das Angebot.

Das Pädagogische Landesinstitut Rheinland-Pfalz ist zentraler Dienstleister für Schulen, Lehrkräfte, Schüler*innen, Eltern sowie alle weiteren an Schule Beteiligten in Rheinland-Pfalz. In diesem Zusammenhang bietet das Institut auch verschiedene IT-Dienstleistungen im schulischen Kontext an und stellt kostenfrei eine Virenschutzlösung zur Verfügung. Aufgrund der hohen Heterogenität der IT-Landschaft in Schulen, suchten die Verantwortlichen eine Endpoint-Protection-Lösung, die verschiedene Bereiche abdeckt und schützt – unter anderem Windows- und macOS-basierte Systeme oder mobile Geräte. Insgesamt soll die Sicherheitslösung bei mehr als 1.700 Institutionen mit rund 534.000 Lernenden sowie rund 43.000 Lehrkräften und Referendar*innen zum Einsatz kommen.

Die Vorteile für das Landesinstitut Rheinland-Pfalz

Großer Funktionsumfang der jeweiligen Endpoint-Protection-Lösung

Guter und schneller Support für Schulen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
G DATA CyberDefense AG
Königsallee 178
44799 Bochum
Telefon: +49 (234) 9762-0
Telefax: +49 (234) 9762-299
http://www.gdata.de

Ansprechpartner:
Stefan Karpenstein
Public Relations Manager
+49 (234) 9762-517



Dateianlagen:
    • Case Study: G DATA sorgt für IT-Sicherheit an Schulen in Rheinland-Pfalz
Mit umfassenden Cyber-Defense-Dienstleistungen macht der deutsche Erfinder des AntiVirus Unternehmen verteidigungsfähig gegen Cybercrime. Mehr als 500 Mitarbeiter sorgen für die digitale Sicherheit von Unternehmen und Anwendern. "Made in Germany": Mit über 30 Jahren Expertise in Malwareanalyse betreibt G DATA Forschung und Softwareentwicklung ausschließlich in Deutschland. Höchste Ansprüche an den Datenschutz sind oberstes Gebot. Bereits 2011 hat G DATA mit dem Vertrauenssiegel "IT Security Made in Germany" des TeleTrust e.V. eine "No-Backdoor"-Garantie abgegeben. G DATA bietet ein umfassendes Portfolio von AntiVirus und Endpoint Protection über Penetrationstests und Incident Response bis zu forensischen Analysen, Security-Status-Checks und Cyber-Awareness-Trainings, um Unternehmen wirksam zu verteidigen. Neue Technologien wie DeepRay schützen mit Künstlicher Intelligenz vor Malware. Service und Support gehören zum mit Ökostrom betriebenen G DATA Campus in Bochum, wie das Trojan Horse Café und das Bistro. G DATA Lösungen sind in 90 Ländern erhältlich und wurden vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit einem Doppelsieg beim PUR-Award für Malware Protection und E-Mail-Security.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.