dinext.pi-sec GmbH: Neu Partnerschaft – Ausbau der IT-Sicherheit mit Cyberwehr

Pressemeldung der Firma dinext. Group

Die dinext. pi-sec GmbH und Cyberwehr wollen sich gemeinsam gegen Cyberangriffe in Deutschland stellen. Das saarländische IT-Security-Unternehmen und die Kontakt- und Beratungsstelle/ Koordinierungsstelle möchten in ganz Deutschland eine Infrastruktur für die Ersthilfe bei IT-Sicherheitsvorfällen aufbauen.

Allein 2019 gab es über 31 Millionen Cyberattacken in deutschen Unternehmen, darunter sind knapp 70 % aller deutschen Unternehmen betroffen. Diese Angriffe steigen stetig an und sind im Jahr 2019 um das knapp 8-fache gestiegen. Trotz der immensen Schäden, die durch diese Aktivitäten entstanden sind, ergreifen nur wenige Unternehmen Präventivmaßnahmen im Zuge von IT-Sicherheit. Gemeinsam mit weiteren Partnern wollen die dinext. pi-sec GmbH und Cyberwehr das ändern.

„Diese Zusammenarbeit zeigt, wie wichtig es ist, dass ein Verständnis für IT-Sicherheit und die damit verbundenen Prozesse aufgebaut wird. Nur durch diesen ganzheitlichen, kontinuierlichen Ansatz können wir es schaffen unsere Wirtschaft vor Cyberangriffen zu bewahren.“, betont Alexander Benoit, Geschäftsführer der dinext.pi-sec GmbH.

Das Ziel des gemeinsamen Projekts ist es, den landesweiten Aufbau und die Stärkung der IT-Sicherheit zu gewährleisten. Es umfasst eine kostenlose Hotline für kleine und mittelständische Unternehmen in Baden-Württemberg im Falle eines IT-Sicherheitsvorfalls. Darüber hinaus können Vor-Ort-Einsätze in den Stadt- und Landkreisen Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden angeboten werden.

„Wir sind froh ein Teil dieses Teams sein zu dürfen, um zukünftig in Bezug auf  IT-Security Themen unterstützen zu können“, so Alexander Benoit. 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
dinext. Group
Heinrich-Barth-Straße 20
66115 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9833360-10
Telefax: nicht vorhanden
https://dinext-group.com

Ansprechpartner:
Alexander Benoit
+49 151 44050962

dinext. ist eine Unternehmensgruppe in Deutschland und der Schweiz, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Unternehmen im Zuge der Digitalisierung zu beraten. Für dinext. ist die Digitalisierung erst der Anfang und stellt viele Unternehmen vor eine große Herausforderung. Die Effizienz eines Unternehmers kann nicht allein durch Digitalisierung gesteigert werden, sondern erst durch die möglichst vollständige Integration der digitalisierten Systeme, Prozesse und Daten. dinext. begleitet Kunden von der Bedarfsanalyse über die Auswahl bis hin zur Implementierung geeigneter Lösungen von den Partnern SAP und Microsoft. Hier bedient dinext. sich an Cloud Lösungen, die individuell auf Kundenanforderungen angepasst und weiterentwickelt werden. Mehr Infos auf: www.dinext.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.