PCS gewinnt den German Innovation Award 2020 für das biometrische Zutrittsterminal INTUS 1600PS-II.

Pressemeldung der Firma PCS Systemtechnik GmbH

PCS Systemtechnik gewinnt für das biometrische Zutrittsterminal INTUS 1600PS-II den German Innovation Award 2020 in der Kategorie „Building & Elements“ und erhält damit erneut die renommierte Auszeichnung. Seit 2018 vergibt der Rat für Formgebung den German Innovation Award und zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch eine deutliche Nutzerzentrierung und einen spürbaren Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Die INTUS 1600PS-II Handvenenerkennung ist ein besonders auf den Kundennutzen optimiertes Zutrittsterminal: Durch die schnelle und berührungslose Bedienung ist die Anwendung sympathisch. Der Mehrwert besteht in Zeiten strenger Schutzauflagen durch die besonders hygienische Nutzung, die Hochsicherheit mit Ergonomie und Gesundheitsschutz verbindet.

Biometrisches Zutrittsterminal INTUS 1600PS-II bringt Sicherheit und Komfort zusammen.

Für die außergewöhnliche Kombination von hochsicherer Zutrittskontrolle mit komfortablem Anwendungskomfort erhält PCS Systemtechnik für die INTUS 1600PS-II Handvenenerkennung den German Innovation Award 2020. Das außergewöhnliche Zutrittsterminal eignet sich für den Schutz von besonders sensiblen Unternehmensbereichen wie Rechenzentren oder Forschungslabore. Mit der aktuell ausgezeichneten Version ist der Anwendernutzen noch einmal stark gestiegen: Die aktuelle Generation arbeitet signifikant schneller und erkennt sogar Handflächen, die nur kurz oder auch mit zittriger Bewegung vor dem Sensor platziert werden. Der Erkennungsvorgang ist bereits mit einer kurzen Bewegung abgeschlossen. Geeignete Standorte für das Zutrittsterminal sind leicht zu finden: auch eine direkte Sonneneinstrahlung von bis 80.000 Lux beeinträchtigt die Funktion nicht. Aufgrund der Eignung als Zutrittskontrollsystem für Hochsicherheitsbereiche legt PCS größten Wert auf die Sicherheit aller Systembauteile: Die Templates zum Identifizierungsabgleich werden noch im Sensor verschlüsselt und über gesicherte Leitungen in den geschützten Bereich geleitet. Manipulationen am Terminal detektiert der Sabotagekontakt. Eine Mehr-Faktor-Authentifizierung gegen PIN oder Karte erhöht die Sicherheit zusätzlich. Der Vorgang der Handvenenerkennung erfolgt durch ein optisches Scannen der Handveneninnenfläche, was vollkommen berührungslos und hygienisch erfolgt. 

Der biometrische Zutrittsleser INTUS 1600PS-II ist auch für Hochsicherheitsanwendungen unter Berücksichtigung von Pandemie-Präventation langfristig bestens geeignet. Mehr über die Technologie der Handvenenerkennung erfahren Sie unter www.pcs.com/INTUS1600PS.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PCS Systemtechnik GmbH
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Telefon: +49 (89) 68004-0
Telefax: +49 (89) 68004-410
http://www.pcs.com

Innovation, Design und Qualität – so positioniert sich PCS Systemtechnik als einer der führenden, deutschen Hersteller von Hard- und Software für die Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Betriebsdatenerfassung. PCS realisiert mit den Produktfamilien INTUS, DEXICON und CONVISION professionelle Lösungen aus den Bereichen der Sicherheitstechnik, Zeitwirtschaft und Betriebsdatenerfassung. Die Hardware der INTUS Familie zeichnet sich durch innovative Technologie und ausgezeichnetem Design aus. Das schlüsselfertige, zertifizierte  Subsystem DEXICON koppelt INTUS Terminals an SAP ERP HCM (HR) undSAP S/4 HANA. Die CONVISION Videofamilie ergänzt  die Lösung für Zutritt mit integrierter Videoüberwachung.
 
PCS vermarktet seine Produkte über rund 100 Software- und Systemhaus-Partner für Workforce Management, die INTUS Terminals in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtlösungen, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. PCS-Kunden schätzen die Möglichkeit, Hard- und Software unabhängig voneinander auswählen zu können – ein erstrebenswertes Mehr an Investitionssicherheit. Die Zutrittskontrolle als Bestandteil moderner Sicherheitstechnik wird zusätzlich über Errichter abgesetzt. SAP-Kunden werden überwiegend im Direktgeschäft bedient. Seit 1990 ist PCS Software-Partner der SAP®AG.Die Software DEXICON kommuniziert über zertifizierte Schnittstelle mit SAP ECC (HR-PDC) oder SAP S/4HANA zur Organisation von Zutrittskontrollsystemen und Zeiterfassung.PCS besitzt seit über 20 Jahren SAP-Know-how für die besonders zeiteffiziente Umsetzung der Projekte in der Praxis.

Derzeit sind über 300.000 installierte INTUS-Geräte in Europa mit den Standardlösungen von PCS und seinen Partnern im Einsatz.



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.