PCS erstmals auf light+building: mit vernetzter Gebäudesicherheit auf der Intersec Building

Pressemeldung der Firma PCS Systemtechnik GmbH
Die INTUS 1600PS-Handvenenerkennung integriert in das Wanzl Galaxy Gate zur Personenvereinzelung innerhalb eines vernetzten Schutzsystems im Unternehmen


Smart Building und Vernetzung ist ein Schwerpunkt auf der 20. light+building vom 8.-13. März in Frankfurt. Im Sonderbereich Intersec Building steht vernetzte Sicherheitstechnik im Kontext von Gebäudeautomation. PCS beteiligt sich gemeinsam mit Wanzl an der Intersec Building in Halle 9.1, Stand B.30. Unter dem Motto „Lenken, leiten, abgrenzen, sichern“ zeigen die Technologiepartner vernetzte Sicherheit für Gebäude: RFID-Leser, Biometrie, Vereinzelungsanlagen, Zufahrtskontrollen, Besuchermanagement sowie die Verknüpfung zu Gefahrenmeldesystemen. Mit einem Expertenvortrag im Intersec Forum beweist PCS Kompetenz rund um vernetzte Schutzsysteme.

Neue Zutrittsleser mit Biometrie verbinden Sicherheit und Komfort.

Für smarte Gebäudesicherheit werden immer häufiger biometrische Leser zur Zutrittskontrolle eingesetzt. PCS ist Marktführer mit der biometrischen Handvenenerkennung und präsentiert auf der Messe das neue hochperformante Modell 1600PS-II: Die neue Version startet den Erkennungsprozess bereits bei Annäherung der Hand. Auf der light+building erleben Besucher die Handvenenerkennung sowohl eingebaut in die Vereinzelungsanlage Wanzl Galaxy Gate als auch in der Stand-Alone-Variante.

Die Software DEXICON orchestriert die Gewerke Zutritt, Video, Aufzugsteuerung und Zufahrtskontrolle.

DEXICON ist die intelligente Software, die homogen die Suite der Anwendungen der Gebäudesicherheit vernetzt. Grundlage sind Personen- und Fahrzeugdaten, die entweder in einer lokalen Datenbank gespeichert oder direkt aus dem übergeordneten System (z.B. ein ERP wie SAP) genutzt werden. Ereignisse der Zutrittskontrolle lösen eine Aufnahme in der Videoüberwachung aus oder regeln per Aufzugsteuerung die Etagenanfahrt. Bei aller Funktionalität berücksichtigt die Software DEXICON die aktuellen Anforderungen der DSGVO und unterstützt den Kunden bei der Erfüllung seiner Auskunftspflicht.

Vortrag auf dem Intersec Forum zum Thema vernetzte Sicherheit.

PCS Produktmanager Stephan Roth spricht am Donnerstag, 12.3.2020 um 14:30 Uhr im Intersec Forum zum Thema: „Grünes Licht für ein vernetztes Schutzsystem im Gebäude – Steuerung von Tiefgaragenzufahrt und Zutritt zum Gebäude integriert in die Gebäudevernetzung.“  Besucher der Messe profitieren doppelt, denn die Vorträge des Intersec Forums können kostenlos besucht werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PCS Systemtechnik GmbH
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Telefon: +49 (89) 68004-550
Telefax: +49 (89) 68004-410
http://www.pcs.com

Ansprechpartner:
Ute Hajek
Leiterin Marketing Communications & Events
+49 (89) 68004-253



Dateianlagen:
    • Die INTUS 1600PS-Handvenenerkennung integriert in das Wanzl Galaxy Gate zur Personenvereinzelung innerhalb eines vernetzten Schutzsystems im Unternehmen
    • Der biometrische Zutrittsleser INTUS 800FP verbindet Sicherheit mit Komfort und lässt sich in der vernetzten Zutrittskontrolle sehr gut in Kombination mit Standard-RFID-Lesern betreiben
PCS Systemtechnik ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. PCS bietet Lösungen für Datenerfassung und unternehmensweite Gebäudesicherheit. Die innovativen Produktfamilien INTUS und DEXICON sind Basis für professionelle Zutrittssteuerung, mit Videoüberwachung, Biometrie für Hochsicherheit, Besuchermanagement und Zeit- sowie Betriebsdatenerfassung. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus. PCS vermarktet seine Produkte mit rund 100 Software- und Technologie-Partnern, die INTUS-Datenerfassungsterminals in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtprojekte, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.