Ausbau der Partnerschaft zwischen GWS und NETGO im Bereich IT-Sicherheit

Pressemeldung der Firma GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH

Die Münsteraner GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH, einer der Spitzenanbieter von ERP-Lösungen für den Handel in Deutschland, und die NETGO Unternehmensgruppe GmbH, erfolgreicher Firewall-Spezialist, intensivieren ihren Partnervertrag im Bereich Hard- und Softwaresicherheit. Die geschlossene Vereinbarung sieht vor, dass die GWS dem renommierten Spezialisten stufenweise die Betreuung aller vorhandenen Firewall-Lösungen überträgt. GWS-Kunden haben damit weiterhin Zugriff auf leistungsstarke Sicherheitslösungen, die schon heute die Sicherheit von morgen berücksichtigen. NETGO wird für GWS-Kunden exklusiv ein dezidiertes und zertifiziertes Team zu Verfügung stellen.  

Ähnlich wie die GWS ist auch die NETGO Unternehmensgruppe seit ihrer Gründung im Jahr 2007 deutlich über dem Marktdurchschnitt gewachsen. „Das Unternehmen betreut heute nicht nur eine Vielzahl an Firmen aller Größen und Ausrichtungen, sondern bietet mit 18 Niederlassungen und rund 300 Mitarbeitern auch ein sehr enges Betreuungsnetzwerk, das im Notfall schnell und kompetent zur Seite steht“, erläutert Geschäftsführer Benedikt Kisner. Schon seit vielen Jahren ist NETGO darum auch Partner der GWS bei der Lieferung und Betreuung der Lösung Managed | Firewall, zum Teil bereits direkt, zum Teil als zertifizierter Subunternehmer der GWS.  

„Bestes für unsere Kunden“

„Unser Ziel ist es“, so Udo Lorenz, Geschäftsführer der GWS, „für unsere Kunden stets das beste technische Niveau zu erreichen und dafür die größtmögliche Expertise und Betreuung bereit zu stellen. Aus diesem Grund haben wir mit NETGO ein Konzept ausgearbeitet, das für unsere Kunden den kompletten Vertrieb, die Installation und den Service für alle Firewall-Produkte gewährleistet. Durch die Übertragung der Kompetenzen auf NETGO können wir uns voll und ganz auf den Betrieb unserer ERP-Lösungen konzentrieren“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH
Willy-Brandt-Weg 1
48155 Münster
Telefon: +49 (251) 7000-02
Telefax: +49 (251) 7000-3910
http://www.gws-muenster.de

Die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH wurde 1992 gegründet. Heute arbeiten über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Münster, München, Nürnberg, Leonberg, Isernhagen, Hamburg und Essen. Als Microsoft GOLD CERTIFIED und Global ISV Partner hat die GWS sich auf innovative Warenwirtschaftssysteme und Verbundlösungen für Handels- und Dienstleistungsunternehmen spezialisiert. Mehr als 1.300 Unternehmen setzen Produkte der GWS ein. Sie gehören zu verbundorientierten Unternehmen sowohl aus dem gewerblichen als auch aus dem landwirtschaftlichen Bereich. Neben den Standardsoftware-Produkten und standardisierten Speziallösungen bietet die GWS Internet-Branchenportale und Internet-Shops an. Umfassende Beratungsleistungen und Schulungen runden das Dienstleistungsangebot ab. 2017 belief sich der Gruppenumsatz auf 54,3 Mio. Euro. Über die GWS Förder- und Beteiligungsgesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme eG ist es Kunden möglich, Einfluss auf die Produktentwicklung zu nehmen. Die grundsolide Gesellschafterstruktur der GWS (Fiducia & GAD IT AG 68,9 %, GWS Förder-eG 25,1 % als Kundenbeteiligung sowie Minderheitsbeteiligungen der Zentralen, für die die GWS tätig ist) gewährleisten potentielle Sicherheit und fundierte Unterstützung im operativen Geschäft.

 



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.