primion Systeme für Hochhaus in Marseille

Zutrittskontrolle und Besucherverwaltung für den Mediterranean Tower / 30 Firmen / 1.000 Beschäftigte

Pressemeldung der Firma primion Technology AG

Die französische primion-Tochter SAS installiert derzeit Systeme für die Zutrittskontrolle und Besucherverwaltung im Mediterranean Tower in Marseille. Der Auftrag wurde im Dezember 2017 erteilt und hat ein Volumen von 50.000 EUR, inklusive der Besucherverwaltung prime Visit und kundenspezifischer Anpassungen. Bereits im April soll die Installation fertiggestellt werden.

Das Gebäude in Marseille ist fast 100m hoch und verfügt über 28 Stockwerke. Es beherbergt 1.000 Beschäftigte in 30 verschiedenen Unternehmen, darunter vor allem Banken und Notariate.

Kernstück des Projektes ist die Verbesserung der Sicherheit und die reibungslose Lenkung der Besucherströme an den Ein-und Ausgängen. Die Türen wurden bisher nicht überwacht. Künftig kann das Gebäude nur noch betreten oder verlassen werden, wenn eine Berechtigung für die Buchung am prime multiprox-Leser an den Ein- und Ausgängen vorliegt. Dabei werden die einzelnen Buchungen registriert, so dass klar ist, wie viele Personen sich im Gebäude aufhalten. Die Global-Anti-Passback Kontrolle verhindert, dass ein Ausweis von mehreren Personen genutzt oder die Eingangskontrollen manipuliert werden können.

Gleichzeitig wird so auch sichergestellt, dass das Gebäude weitestgehend gegen Wassereinbruch geschützt ist, da die Ein- und Ausgänge stets verschlossen sind. Dies war ein spezieller Wunsch des Kunden.

Mit der Besucherverwaltung prime Visit werden die Besucher des Towers künftig professionell empfangen und der Verwaltungsaufwand für den jeweiligen Gastgeber durch die Möglichkeit zur Vorab-Registrierung erheblich gesenkt. Alle im Tower eingemieteten Parteien verfügen über ihr eigenes System. Spätestens 24 Stunden vor dem Besuch erhält der Besucher eine E-Mail mit allen Informationen wie z.B. Ort, Zeitpunkt, Anfahrtsbeschreibung, Sicherheitsinstruktionen und weiteren Details. Diese E-Mail beinhaltet einen QR-Code, mit dem der Zugang zum Gebäude ermöglicht wird. Dafür muss einfach nur das Smartphone mit dem QR-Code am QR-Code Leser – einem Produkt der spanischen primion-Tochter DIGITEK – präsentiert werden. Die entsprechenden Rechte wurden bereits im Registrierungsprozess mit vergeben. Sobald der Besucher das Gebäude dann betreten hat, erhält sein Gastgeber eine E-Mail, dass der Gast eingetroffen ist.

Die neuen Sicherheitsmaßnahmen garantieren den Überblick, wieviele Menschen sich im Gebäude aufhalten;  unterschieden nach Besuchern und Angestellten. Das System ermöglicht außerdem im Notfall, wie z.B. einem Brand, den automatischen Versand von Warnmeldungen an alle Personen. Dies erhöht die Sicherheit zusätzlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
primion Technology AG
Steinbeisstraße 2 - 5
72510 Stetten
Telefon: +49 7573 952-0
Telefax: +49 7573 92034
https://www.primion.de/...

Ansprechpartner:
Susanne Christmann
Head of Group Marketing
+49 (7573) 952-546



Dateianlagen:
    • primion Systeme für Hochhaus in Marseille


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.