PCS stabilisiert zum Ende des Geschäftsjahres den Wachstumskurs.

Pressemeldung der Firma PCS Systemtechnik GmbH

PCS Systemtechnik GmbH, Spezialist für Sicherheitstechnik und Datenerfassung, beendete am 30. Juni 2017 das Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 19,8 Millionen Euro. Im Schnitt der letzten drei Jahre hat PCS damit eine Umsatzsteigerung von rund 7% erreicht. Die Anzahl der Mitarbeiter konnte zum Ende des Geschäftsjahres weiter erhöht werden auf inzwischen 119 Kolleginnen und Kollegen.

PCS Geschäftsführer Walter Elsner zeigt sich mit dem Ergebnis  zufrieden und erwartet für das nächste Geschäftsjahr ein stabiles Wachstum, vor allem im Dienstleistungsbereich. Der Geschäftsverlauf im vergangenen Jahr spiegelt den Bedarf nach verstärkten Sicherheitsmaßnahmen wieder.

Kunden- und Lösungscenter ist die Basis für langjährige Kundenbeziehung bei PCS.

Neben den INTUS Terminalsystemen konnte PCS vermehrt Service, Dienstleistungen und Projektberatungen in diesem Bereich verkaufen. Dementsprechend wurde bei PCS die Abteilung „Kunden-und Lösungscenter“ weiter ausgebaut. Die Kunden sind erfreut über das das größere Dienstleistungsangebot. Geschäftsführer Walter Elsner betont, dass die PCS hervorragend aufgestellt ist und als Systemhaus neben exzellenter Datenerfassungs-Hardware verstärkt auf Unterstützung und Beratung setzt: „Mit dem Kunden- und Lösungscenter bietet PCS Kunden und Partnern einen wirklichen Mehrwert in den Projekten, wie Vorab-Beratung, Begehung des Werksgeländes, Netzwerkanalyse, Projektleitung, Installation oder Präventive Wartung der INTUS Hardware. Wir sind froh, dieses Know-how in unserem Unternehmen zu haben. Denn mit diesen Leistungen bieten wir unseren Kunden und Partnern einen Service, den sie bei anderen Anbietern nicht bekommen und unterstützen sie vorab bei der Planung sowie im laufenden Betrieb. Wir begleiten unsere Kunden durch alle Phasen des Projekts.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PCS Systemtechnik GmbH
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Telefon: +49 (89) 68004-0
Telefax: +49 (89) 68004-410
http://www.pcs.com

Innovation, Design und Qualität – so positioniert sich PCS Systemtechnik als einer der führenden, deutschen Hersteller von Hard- und Software für die Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Betriebsdatenerfassung. PCS realisiert mit den Produktfamilien INTUS, DEXICON und CONVISION professionelle Lösungen aus den Bereichen der Sicherheitstechnik, Zeitwirtschaft und Betriebsdatenerfassung. Die Hardware der INTUS Familie zeichnet sich durch innovative Technologie und ausgezeichnetem Design aus. Das schlüsselfertige, zertifizierte  Subsystem DEXICON koppelt INTUS Terminals an SAP ERP HCM (HR). Die CONVISION Videofamilie ergänzt Zutrittslösungen mit integrierter Videoüberwachung.

PCS vermarktet seine Produkte über rund 100 Software- und Systemhaus-Partner aus allen Bereichen der Zeitwirtschaft und Betriebsdatenerfassung, die INTUS Terminals in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtlösungen, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. PCS-Kunden schätzen die Möglichkeit, Hard- und Software unabhängig voneinander auswählen zu können – ein erstrebenswertes Mehr an Investitionssicherheit. Die Zutrittskontrolle als Bestandteil moderner Sicherheitstechnik wird zusätzlich über Errichter abgesetzt. Planer und Architekten unterstützt PCS durch normgerechte Planungsunterlagen. SAP-Kunden werden überwiegend im Direktgeschäft bedient. Seit 1990 ist PCS Software-Partner der SAP®AG. DEXICON, das zertifizierte schlüsselfertige Subsystem der PCS, verbindet INTUS Terminals mit dem SAP ERP Module HCM (HR). PCS besitzt seit über 20 Jahren SAP-Know-how für die besonders zeiteffiziente Umsetzung der Projekte in der Praxis.

Derzeit sind über 250.000 installierte INTUS-Geräte in Europa mit den Standardlösungen von PCS und seinen Partnern im Einsatz..



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.