Deutsche Desinfektionsmittel frei von Fipronil

Desinfektionsmittelhersteller verurteilen Drahtzieher im Firpronil-Skandal

Pressemeldung der Firma IHO Industrieverband Hygiene und Oberflächenschutz für industrielle und institutionelle Anwendung

Die Mitgliedsunternehmen des Industrieverbands Hygiene und Oberflächenschutz (IHO) bestätigen, dass von Ihnen produzierte Desinfektionsmittel für die Tierhaltung frei von Fipronil sind. Alle Desinfektionsmittel, die von Ihnen an Betriebe geliefert werden deren Erzeugnisse in die menschliche Nahrungskette gelangen, sind diesbezüglich völlig sicher.

Die deutschen Hersteller von Desinfektionsmitteln sind schockiert über die aktuellen Ereignisse. Hierzu Dr. Heiko Faubel, Geschäftsführer des IHO: „Die Drahtzieher im Fipronil-Skandal haben vorsätzlich kriminell gehandelt und Gesetze gebrochen. Die Lebensmittelsicherheit muss stets an erster Stelle stehen. Deshalb gibt es spezielle Desinfektionsmittel, die genau dies sicherstellen sollen und frei von verbotenen Substanzen wie Fipronil sind.“

Der IHO bietet mit der IHO-Desinfektionsmittelliste (www.desinfektionsmittelliste.de) eine kostenfreie Übersicht über geeignete Produkte zur Anwendung in der Tierhaltung und Lebensmittelherstellung an.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IHO Industrieverband Hygiene und Oberflächenschutz für industrielle und institutionelle Anwendung
Mainzer Landstr. 55
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 2556-1246
Telefax: +49 (69) 2556-1254
http://www.iho.de

Ansprechpartner:
Eric Buhse
Pressesprecher
+49 (69) 2556-1246



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.