Zur Abwehr von DDoS-Attacken: Equinix bietet den direkten Zugang zu Services von F5 Networks über Equinix Cloud Exchange

Cloud-Service zur Risikominimierung direkt in IBX-Rechenzentren verfügbar

Pressemeldung der Firma Equinix (Germany) GmbH

Equinix, Inc. (Nasdaq: EQIX), ein globaler Anbieter von Interconnection- und Rechenzentrumsdienstleistungen, und F5 Networks, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Application Delivery Networking, haben ihre Zusammenarbeit beschlossen. F5 Networks wird Equinix Cloud Exchange™ in ausgewählten Märkten beitreten, um den direkten, skalierbaren und zuverlässigen Zugang seiner Cloud-basierten Lösung zum Schutz von DDoS-Attacken (Distributed Denial-of-Service) F5 Silverline® innerhalb der Equinix International Business Exchange™ (IBX®) Rechenzentren in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien zu realisieren. Unternehmenskunden in diesen Märkten ist es dadurch möglich, auf diese Security-Services in einer latenzoptimierten und sicheren Umgebung zuzugreifen.

DDoS-Attacken werden stets umfangreicher und komplexer, eine Verlangsamung dieser Entwicklung ist nicht absehbar. Um zu verhindern, dass diese Angriffe ein Netzwerk erreichen, benötigen Unternehmen eine hybride Lösung, die zusätzlich zu den Schutzmaßnahmen vor Ort auch Cloud-basierte Services einbezieht. So weist der aktuelle Report „The State of Application Delivery“ von F5 aus, dass 81 Prozent der an der Befragung beteiligten Unternehmen eine hybride Cloud-Umgebung planen, um von deren Flexibilitäts- und Kostenvorteilen zu profitieren. Durch die Zusammenarbeit mit Equinix kann F5 sicherstellen, dass seine Kunden über alle notwendigen Optionen verfügen, um eine hybride Schutzlösung in einer sicheren Hochleistungsumgebung zu realisieren, die gleichzeitig die Möglichkeit bietet, ein Multi-Cloud-Bereitstellungsmodell umzusetzen.

F5 Silverline DDoS Protection und Equinix Cloud Exchange

F5 Silverline DDoS Protection wird als Managed Service angeboten und über die Cloud-Plattform F5 Silverline bereitgestellt. Diese Lösung erkennt in Echtzeit DDoS-Attacken und schwächt sie ab, wobei die branchenweit führenden Angriffsabwehrmethoden und Bandbreitenkapazitäten zum Einsatz kommen, die selbst bei äußerst umfangreichen DDoS-Attacken verhindern, dass das Unternehmensnetzwerk durch den Angriff erreicht wird. Kunden von Equinix Cloud Exchange mit Multi-Cloud-Implementierungen können sich nun für diesen DDoS-Schutz von F5 anmelden.

Equinix Cloud Exchange bietet neben anderen Methoden zur Kontrolle der Traffic-Bereitstellung wie GRE-Tunnels, L2VPN oder Cross Connects auch eine Option, über die eine skalierbare, zuverlässige und hochleistungsfähige Bereitstellung privater Verbindungen von F5 Silverline zum angegriffenen Netzwerke des Kunden etabliert wird, um den bereinigten Datenverkehr von legitimen Benutzern an die Site des Kunden weiterzuleiten.

Aktuell ist F5 Silverline DDoS Protection über Cloud Exchange in den IBX-Rechenzentren in Frankfurt, Singapur, Silicon Valley und Washington DC verfügbar. Dies gewährleistet für Kunden von F5 im Vergleich zu anderen Bereinigungsmethoden des bereitgestellten Traffics über das öffentliche Internet oder L2VPN eine höhere Leistung und Skalierbarkeit. Darüber hinaus bietet das Provisioning-Portal von Cloud Exchange eine schnelle und einfache Konfiguration des von F5 Silverline DDoS Protection genutzten Bereitstellungspfads für den bereinigten Traffic. Auch Beratungsleistungen zum F5-Service werden für Kunden von Equinix Cloud Exchange über das Security Operations Center (SOC) angeboten.

Webinar zum Thema

F5 und Equinix bieten am 25. Mai 2016, von 19:00 bis 20:00 Uhr (MESZ), das Webinar „How to keep your business online during a DDoS attack“ an. Weitere Informationen sind hier abrufbar.

Zitate

Bill Long, Vice President of Interconnection Solutions, Equinix

„CIOs sehen sich heute ständig mit Aufgaben in Hinblick auf die Sicherheit von Applikationen und Netzwerken konfrontiert. F5 trägt mit seiner einzigartigen Mischung aus vor Ort einsetzbaren Security-Infrastrukturen und Cloud-basierten Sicherheitslösungen maßgeblich zum Schutz digitaler Ressourcen bei. Durch die Nutzung von Equinix Cloud Exchange schafft F5 nun einen neuen Weg, Security-Services aus der Cloud zu nutzen, ohne Sicherheits- oder Leistungsdefizite in Kauf nehmen zu müssen.“

Ian Jones, Senior Vice President von Silverline Cloud Services, F5

„Unsere Zusammenarbeit mit Equinix ist für den Schutz von Unternehmen vor der zunehmenden Zahl an DDoS-Attacken eine wirklich gute Sache. Um Unternehmensanwendungen und Daten optimal zu schützen, müssen CISOs heute sowohl über eine lokale Lösung verfügen, die die Anforderungen des internen Netzwerkteams erfüllt, als auch über eine Cloud-basierte Komponente, um sich gegen schwerwiegende DDoS-Angriffe wehren zu können. Eine hybride Lösung mit Equinix Cloud Exchange am Zugangspunkt und dem DDoS-Schutz von F5 Silverline ist daher die ideale Lösung.“

Weitere Ressourcen         

Informationen zu den DDoS-Lösungen von F5 Silverline [Website, englisch]

Protect Against Evolving DDoS Threats: The Case for Hybrid [White Paper, englisch]

DDoS-Schutz mit F5 Silverline und Equinix Cloud Exchange [Anmeldung zum Webinar]

Informationen zu Equinix Cloud Exchange [Website, englisch]

Report von F5: „State of the Application Delivery“ [Website-Blog, englisch]

Zu F5 Networks

Mit F5 Networks (NASDAQ: FFIV) funktioniert die vernetzte Welt besser. In der heutigen Zeit, in der Voice-, Daten und Video-Volumen immer weiter steigen, Mitarbeiter ständig auch mobil auf neue Anwendungen im Rechenzentrum, Netzwerk und der Cloud zugreifen, hilft F5 Unternehmen die Anforderungen zu erfüllen und alle Möglichkeiten zu nutzen. Die weltweit größten Unternehmen, Service Provider und Institutionen des öffentlichen Dienstes vertrauen auf F5’s intelligente Service Plattform, um Applikationen und Services verfügbar zu machen und zu schützen. Weitere Informationen finden Sie auf www.f5networks.de.

Folgen Sie @F5networksde auf Twitter oder besuchen Sie unseren F5NotizBlog.

 Forward Looking Statements

This press release contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties. Actual results may differ materially from expectations discussed in such forward-looking statements. Factors that might cause such differences include, but are not limited to, the challenges of acquiring, operating and constructing IBX centers and developing, deploying and delivering Equinix services; unanticipated costs or difficulties relating to the integration of companies we have acquired or will acquire into Equinix; a failure to receive significant revenue from customers in recently built out or acquired data centers; failure to complete any financing arrangements contemplated from time to time; competition from existing and new competitors; the ability to generate sufficient cash flow or otherwise obtain funds to repay new or outstanding indebtedness; the loss or decline in business from our key customers; and other risks described from time to time in Equinix’s filings with the Securities and Exchange Commission. In particular, see Equinix’s recent quarterly and annual reports filed with the Securities and Exchange Commission, copies of which are available upon request from Equinix. Equinix does not assume any obligation to update the forward-looking information contained in this press release.

Equinix and IBX are registered trademarks of Equinix, Inc.

International Business Exchange is a trademark of Equinix, Inc.

* IDC FutureScape: Worldwide Telecommunications 2016 Predictions, November 2015, Doc # 259874

** Gartner Forecast Overview: Unified Communications, Worldwide, 2015



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Equinix (Germany) GmbH
Kleyerstr. 88-90
60326 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 92042-250
Telefax: +49 (69) 92042-599
http://www.equinix.de

Equinix, Inc. (NASDAQ: EQIX) verbindet führende Unternehmen mit ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern über seine Hochleistungsrechenzentren mit dem weltweit größten Interconnection-Angebot. Bei Equinix kommen Unternehmen in 40 Märkten auf fünf Kontinenten zusammen, um neue Geschäftsmöglichkeiten wahrzunehmen, ihren Erfolg zu steigern und IT- und Cloud-Strategien auszubauen. Weitere Informationen zu Equinix sind online abrufbar unter www.equinix.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.