Panda Security Studie: Cyberkriminelle haben in 2015 so viele Hotels angegriffen wie nie zuvor

Pressemeldung der Firma Panda Security Germany

PandaLabs, das Anti-Malware-Labor von Panda Security, hat eine neue Untersuchung zu Malware-Angriffen in der Hotelbranche vorgelegt. Daraus geht hervor, dass es in den vergangenen Monaten eine stark steigende Tendenz bei Hackerattacken auf Hotelketten gab.

Tatsächlich waren nie zuvor so viele Hotels von Cyberkriminalität betroffen wie im Jahr 2015, darunter so namhafte Häuser wie Mandarin Oriental, Trump Hotels, Hilton, Hyatt oder Hard Rock Las Vegas.

Dabei ging es in erster Linie um den Diebstahl von Kunden- und Kreditkarteninformationen, die auf den zahlreichen POS (Point of Sale)-Terminals in den Hotels und den hoteleigenen Restaurants, Bars und Geschäften gespeichert sind.

Warum die Hotelbranche so ein begehrtes Ziel war bzw. ist, wie die Cyberkriminellen vorgehen, welche Daten bei den Angriffen gestohlen wurden und was die Hotelbranche tun kann, um sich dagegen zu schützen, erläutert Panda Security in seinem neuen Studienbericht mit dem Titel „Hotel Hijackers“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Panda Security Germany
Dr. Alfred-Herrhausen-Allee 26
47228 Duisburg
Telefon: +49 (2065) 961-0
Telefax: +49 (2065) 961-199
http://www.pandasecurity.com

Ansprechpartner:
Kristin Petersen
Presse und PR
+49 (2065) 961-352

Über Panda Security Seit seiner Gründung 1990 in Bilbao kämpft Panda Security gegen alle Arten von Internet-Angriffen. Als Pionier der Branche reagierte das IT-Sicherheitsunternehmen mit verhaltensbasierten Erkennungsmethoden und der Cloud-Technologie auf die neuen Anforderungen des Marktes. Dank der speziellen Cloud-Technologien greifen User via Internet auf die weltweit größte Signaturdatenbank zu und erhalten schnellen und zuverlässigen Virenschutz ohne lokales Update. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Spanien und direkte Präsenzen in mehr als 80 Ländern sowie Millionen von Kunden auf der ganzen Welt. Die Produkte werden in über 23 Sprachen übersetzt. Die Mission des Unternehmens ist es, die Komplexität zu vereinfachen sowie neue und verbesserte Lösungen zu entwickeln, um das digitale Leben der Anwender zu schützen. Weitere Informationen auf den offiziellen Webseiten www.pandanews.de und www.pandasecurity.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.