Panda Security veröffentlicht neues kostenfreies Whitepaper: Security Guide für Unternehmen

Pressemeldung der Firma Panda Security Germany

Mehr als 90 Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen in Europa waren schon einmal Opfer eines IT-Angriffs. Das ergab eine Untersuchung, die das Marktforschungsinstitut Nielsen im Jahr 2015 im Auftrag von Panda Security durchgeführt hat.

Lange Zeit herrschte gerade bei kleineren Firmen die Auffassung: ‚Warum sollten Hacker es auf unser Unternehmen abgesehen haben? Bei anderen ist doch viel mehr zu holen.‘ Zwar hatten die meisten kleinen und mittelständischen Unternehmen irgendeine Anti-Malware auf ihren IT-Systemen installiert. Damit war das Thema IT-Sicherheit jedoch auch schon abgehakt.

Dass diese Einstellung inzwischen überholt ist, sollte spätestens seit der nicht mehr abreißenden Welle von Ransomware-Angriffen, die zu Beginn des Jahres 2015 ihren Anfang nahm, klar sein. Denn von den fiesen Verschlüsselungstrojanern ist nahezu jeder betroffen: von Privatanwendern, über kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zu großen Konzernen und Institutionen. 

Doch wie können und sollten auch kleinere Firmen sich vor Hackerangriffen schützen? Wo liegen die größten Gefahren? Welche Schutzmaßnahmen können und sollten – neben der Installation einer fortschrittlichen Anti-Malware-Lösung – unbedingt ergriffen werden?

In dem beigefügten 16-seitigen Whitepaper gibt Panda Security Tipps für mehr IT-Sicherheit (nicht nur) in Unternehmen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Panda Security Germany
Dr. Alfred-Herrhausen-Allee 26
47228 Duisburg
Telefon: +49 (2065) 961-0
Telefax: +49 (2065) 961-199
http://www.pandasecurity.com

Ansprechpartner:
Kristin Petersen
Presse und PR
+49 (2065) 961-352



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.