Nexthink und amasol gehen strategische Partnerschaft ein

Pressemeldung der Firma Nexthink S.A.

amasol ist ab sofort neuer Channel-Partner von Nexthink und integriert die ITOA-Lösung Nexthink bei Unternehmenskunden. Der Systemintegrator wird die Module von Nexthink entsprechend der Ziele und Einsatzszenarien von Kunden einführen, anpassen, teilweise die Schulungen für Nexthink übernehmen und auch das operative Management durchführen, sofern vom Kunden gewünscht.

Desktop- bzw. Endgeräte-Monitoring, mit dem Ziel eines besseren IT-Service-Angebotes für die Anwender und einer höheren Zufriedenheit der End User im Unternehmen, ist für die Kunden von amasol schon seit längerer Zeit ein immer wichtigeres Thema und wird verstärkt nachgefragt. Deswegen baute der Münchner Systemintegrator schon seit 2010 IT Operations Analytics als vierte Geschäftssäule neben Business Service-, IT Infrastructure- und End User Experience Management auf. Allerdings fehlte noch eine passende Analytics-Software, die amasol und seine Kunden bei ITOA-Projekten mit Fokus auf Desktop- bzw. Endgeräte-Monitoring effizient unterstützen würde. Im Rahmen des amasol Kundentages 2015 stellte Nexthink seine Lösung vor. Bereits drei Wochen später lief das erste gemeinsame Pilotprojekt bei einem Versicherungsunternehmen erfolgreich an.

„Wir haben uns im Bereich End-User Analytics beziehungsweise ITOA für Nexthink entschieden, weil die Lösung einzigartig ist. Kein anderer, vergleichbarer Anbieter weist die gleiche Qualität und Funktionalität auf wie Nexthink. Das hat uns sofort überzeugt“, so Thomas Dirsch, Mitbegründer und Vorstand für die Bereiche Finanzen und Post Sales, IT Infrastructure Management-Lösungen, bei amasol. „Was früher viele Stunden Recherche-Arbeit beispielsweise bei der Fehlersuche erforderte, ist nun in wenigen Minuten möglich – und mit der Visualisierung in Nexthink gut und schnell sichtbar. Unsere Kunden und wir können den Anwendern so wesentlich proaktiver zur Verfügung stellen, was sie für effiziente Arbeitsabläufe und eine höhere Produktivität benötigen. Außerdem gefällt uns die Zusammenarbeit mit Nexthink: schnelle Prozesse, flache Hierarchien – eine Partnerschaft auf Augenhöhe!“

Michael Schuck, Channel Manager DACH bei Nexthink, kommentiert: „Unternehmen wie amasol sind für uns genau die richtigen Partner, mit denen wir Kunden begeistern und wachsen können. amasol hat sich frühzeitig mit Client Analytics beziehungsweise ITOA beschäftigt. Als unser Partner haben sie das Know-how und die Expertise, um das Thema vollumfänglich abzubilden. Client Analytics ist ein Wachstumsmarkt. Das Thema wird in wenigen Jahren so selbstverständlich sein wie Server-Monitoring heute.“

Der Markt für ITOA boomt. Gemäß einer Studie* des Marktforschungsunternehmens MarketsandMarkets wird sich der weltweite Markt für IT-Operations Analytics von 2,17 Milliarden US-Dollar im Jahr 2015 auf 9,79 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 erhöhen, bei einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 35,2 Prozent.

Teil der neuen, strategischen Partnerschaft zwischen amasol und Nexthink werden auch gemeinsame Marketing-Aktionen wie Social Media- und E-Mail-Kampagnen sein. Darüber hinaus werden beide Unternehmen zusammen auf Veranstaltungen präsent sein. So ist Nexthink als Partner für ITOA und Client Analytics auf dem amasol Anwenderforum am 19. und 20. April 2016 in Bonn im Headquarter der Deutschen Telekom mit einem Vortrag sowie einem Demostand vertreten.

*Quelle: „IT Operations Analytics Market by Application (Real-time log analytics, Application performance management, Infrastructure management, Network and security management, and others), by Technology/Tool, by Deployment model, by Organization size, by Vertical and by Region – Global Forecast to 2020,“ published by MarketsandMarkets



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Nexthink S.A.
Parc Scientifique, PSE-D
1015 Lausanne
Telefon: +41 (21) 69384-35
Telefax: +41 (21) 69384-34
http://www.nexthink.com



Dateianlagen:
Nexthink liefert die fortschrittlichste, intelligenteste und bewährteste Lösung für Echtzeit-Monitoring, Darstellung von Zusammenhängen und Ursachenanalyse bei Fehlern und Problemen für alle IT-Infrastrukturkomponenten aus der Perspektive des Anwenders. Die einzigartige Nexthink Lösung hilft IT-Verantwortlichen, ihre Infrastruktur durch die Augen des Anwenders zu sehen und damit schneller und besser zu Ergebnissen zu gelangen, strategische Transformationsprojekte erfolgreicher und sicherer durchzuführen und die Endbenutzererfahrung zu verbessern. Nexthink ergänzt und erweitert traditionelle Application Performance Management (APM) Lösungen für Netzwerk und Server, Helpdesk Anwendungen, Arbeitsplatzmanagement- und Sicherheitswerkzeuge und erleichtert ITIL basierte Change- und Release-Management-Prozesse. Nexthink unterstützt große und mittelständische Unternehmen sowie Verwaltungen weltweit über ein bewährtes Kooperationsmodell mit führenden Geschäftspartnern in über 30 Ländern. Nexthink® ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne, Schweiz, und ein eingetragenes Warenzeichen der Nexthink S.A.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.