Controlware Security Roadshow „IT-Security Trends 2016 – Cloud und Data Center Security“ im Februar und März in Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Gelsenkirchen, München

Pressemeldung der Firma Controlware GmbH

Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und Managed Service Provider, lädt im Februar und März ein zur IT-Security Roadshow 2016. Im Rahmen der Roadshow präsentiert Controlware gemeinsam mit den Partnern Blue Coat, Check Point, Fortinet, ISL ARP-GUARD, Palo Alto Networks und Vectra Networks innovative Sicherheitslösungen für Cloud- und Data Center-Umgebungen. Die Veranstaltungen finden in Stuttgart (17. Februar), Hamburg (23. Februar), Berlin (24. Februar), Frankfurt (1. März), Gelsenkirchen (8. März) und München (10. März) statt.

Statt Infrastrukturen mit hohem Kostenaufwand On-Premise vorzuhalten, ersetzen immer mehr Unternehmen ihre physikalischen Systeme durch Cloud-Services – und profitieren damit von attraktiven TCO und einem Höchstmaß an Flexibilität. Doch wer Cloud-basierte Systeme und Anwendungen einsetzt, muss auch für deren Sicherheit sorgen. Für IT-Security-Verantwortliche wird es daher immer wichtiger, geeignete Sicherheitsmaßnahmen für Cloud- und Data Center-Infrastrukturen einzusetzen. Im Fokus der Controlware IT-Security Roadshow 2016 stehen daher folgende Themen:

 

Information Security 2016: Controlware beleuchtet die Trends und Herausforderungen in der IT-Security.

EuGH kippt Safe Harbor – der Paukenschlag aus Luxemburg: Horst Speichert, Rechtsanwalt und Lehrbeauftragter der Universität Stuttgart, informiert über die Konsequenzen aus dem Ende des Safe Harbor-Abkommens und stellt notwendige Ersatzlösungen für Cloud-Strategien vor.

Herausforderungen und Lösungsansätze für Security-Verantwortliche: Check Point präsentiert effektive Lösungen zu aktuellen Security-Problemen.

Cloud Access Security Broker (CASB) – Lösungsansätze für eine sichere Cloud-Strategie: Blue Coat zeigt auf, wie sich Cloud-Applikationen optimal absichern lassen.

Data Breach Detection: Vectra Networks gibt Tipps zur Erkennung von Sicherheitsvorfällen und kompromittierten Unternehmensnetzwerken.

IT-Security in der private, public oder hybrid Cloud: Fortinet stellt maßgeschneiderte Security-Lösungen zum Schutz von Rechenzentren vor – sowohl virtuell als auch On-Premise. (Berlin, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg)

Effektiver Schutz moderner Rechenzentren: Palo Alto Networks demonstriert, wie Security-Verantwortliche Angreifern mit einem integrierten Plattformansatz stets einen Schritt voraus sind. (München, Stuttgart)

Network Access Control (NAC) mit ARP-GUARD – 802.1X und pragmatische und wirtschaftliche Alternativen: ISL ARP-GUARD erläutert effektive Lösungsansätze und zukünftige Herausforderungen.

IT-Risiko-Management als Managed Services: Controlware veranschaulicht, wie Unternehmen Sicherheitsrisiken mithilfe gehosteter Services zuverlässig erkennen und beherrschen.

Die Roadshow-Termine:

17. Februar 2016       Stuttgart                      Parkhotel Stuttgart Messe-Airport

23. Februar 2016       Hamburg                    Volksparkstadion mit Führung

24. Februar 2016       Berlin                          Olympiastadium mit Führung

01. März 2016            Frankfurt am Main     THE SQUAIRE mit Flughafenführung

08. März 2016            Gelsenkirchen                        VELTINS-Arena mit Führung

10. März 2016            München                    BMW-Welt mit Führung

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 9:00 Uhr und klingen ab 15:45 Uhr mit einer Diskussionsrunde aus. Die Führungen finden im Anschluss an die Veranstaltung statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt unter http://www.controlware.de/news-termine/veranstaltungen-termine.html.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Controlware GmbH
Waldstr. 92
63128 Dietzenbach
Telefon: +49 (6074) 858-00
Telefax: +49 (6074) 858-108
http://www.controlware.de

Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundeninfrastrukturen durch das firmeneigene ISO 27001-zertifizierte Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Unified Communications, Information Security, Application Delivery, Data Center und IT-Management. Controlware arbeitet eng mit national und international führenden Herstellern zusammen und verfügt bei den meisten dieser Partner über den höchsten Zertifizierungsgrad. Das rund 600 Mitarbeiter starke Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz mit 15 Standorten in DACH. Im Bereich der Nachwuchsförderung kooperiert Controlware mit sechs renommierten deutschen Hochschulen und betreut durchgehend um die 50 Auszubildende und Studenten. Zu den Tochterunternehmen der Controlware Gruppe zählen die Controlware GmbH, die ExperTeach GmbH, die Networkers AG und die Productware GmbH.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.