Jahresforum Videotechnik / Videoüberwachung vom 5.-7. April 2016 in Frankfurt/Main

Praxisberichte, Live-Demonstrationen, Erfahrungsaustausch, Besichtigung des neue Operation & Security Centers der Messe Frankfurt

Pressemeldung der Firma SIMEDIA Akademie GmbH

Glaubt man den Herstellern, ist in der Videotechnik nahezu alles möglich. Schaut man aber genauer hin, so relativieren sich die Leistungsmerkmale und Anwendungsszenarien meist deutlich. Nur mit einem produkt- und herstellerneutralen Überblick und technischem Fachwissen lassen sich Funktionalität im Sinne der Schutzziele, Zukunftssicherheit und Wirtschaftlichkeit sicherstellen. Juristische, datenschutzrechtliche Aspekte gilt es unbedingt zu beachten.

Das Jahresforum Videoüberwachung / Videotechnik bietet vom 5. bis 7. April 2016 in Frankfurt/Main einen herstellerneutralen Überblick über aktuelle Technologien, Erfahrungen aus konkreten Unternehmensprojekten und vielzählige Tipps zur (investitions-)sicheren Projektierung und Planung von Videosystemen. Sicherheitsverantwortliche aus allen Branchen nutzen diese Veranstaltung als festen Termin zum Wissens-Update und Erfahrungsaustausch mit Kollegen und Experten.

Link zum Veranstaltungsprogramm:

http://www.jahresforum-video.de

Eine Auswahl der Themen:

Videotechnik bei der Deutsche Bahn AG: Technische und betriebliche Herausforderungen eines verteilten und heterogenen Videosystems, IT-Sicherheit und zentrale Betriebsführung

Erneuerung eines Videosystems bei Merck KGaA: Anforderungen, Umsetzung und Erfahrungen aus dem Betrieb

Einsatz von Wärmebildkameras beim Rechenzentrumsbetreiber E-Shelter

Produkt- und herstellerübergreifendes Videomanagement: Möglichkeiten, Einschränkungen, Stand der Technik

Big Data? Rechtssichere Videotechnik

Videoprojekte erfolgreich und investitionssicher umsetzen

Die DIN EN 50136-7 – Blanke Theorie oder nutzbares Planungswerkzeug?

Intelligente Videoanalyse – Was kann verfügbare Technik wirklich leisten?

Ausschreibung und Vergabe von IP-Videosystemen: ein Leitfaden

Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein [b]spannendes Abendprogramm: Erleben Sie eine exklusive Führung durch das neue Operation & Security Center (OSC) der Messe Frankfurt [/b]- und nutzen Sie das anschließende gemeinsame Abendessen zum Netzwerken mit unseren Referenten und Teilnehmern. Sicherheit lebt vom Erfahrungsaustausch!

Da Projekte stets mit einer richtigen Planung / Projektierung stehen oder fallen, ist der Planung von Videoüberwachungsanlagen (technisch / organisatorisch) am 3. Veranstaltungstag ein eigener ganztägiger Workshop gewidmet. In diesem Workshop wird die Planung von Videoüberwachungssystemen anhand von imaginären, durch die Teilnehmer bestimmten Projekten durchgespielt. Wir heißen Sie schon jetzt herzlich in Frankfurt/Main willkommen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SIMEDIA Akademie GmbH
Alte Heerstrasse 1
53121 Bonn
Telefon: +49 (228) 96293-70
Telefax: +49 (228) 96293-90
http://www.simedia.de



Dateianlagen:
    • SIMEDIA-Jahresforum Videoüberwachung / Videotechnik
Die SIMEDIA Akademie GmbH steht in Deutschland für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten vermitteln umfassendes Wissen zu aktuellen Themen rund um die betriebliche Sicherheit. Darüber hinaus schätzen Nachwuchs- und Führungskräfte unsere Veranstaltungen als wertvolle Informations- und Erfahrungsbörsen. Die SIMEDIA Akademie GmbH ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI. Weitere Informationen über die SIMEDIA Akademie erhalten Sie im Internet unter: http://www.simedia.de. Kostenlose Teilnahme für Journalisten: Sollten Sie an einer Berichterstattung zu diesem Thema interessiert sein, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, kostenlos an den Veranstaltungen teilzunehmen. Kontaktieren Sie uns!


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.