Flughafen Münster-Osnabrück setzt auf G DATA

Umfassender Airport-Schutz durch ENDPOINT PROTECTION BUSINESS und PatchManagement

Pressemeldung der Firma G DATA Software AG

Täglich starten vom Flughafen Münster-Osnabrück aus Flugzeuge zu insgesamt 25 Zielen in Europa, da ist eine gut funktionierende und umfassend abgesicherte IT-Infrastruktur unerlässlich. In puncto IT-Sicherheit vertraut die Betreibergesellschaft ganz auf G DATA und nutzt ENDPOINT PROTECTION BUSINESS in Verbindung mit PatchManagement. So sind die IT-Systeme des Flughafens nicht nur effektiv gegen Online-Angriffe abgesichert, auch die eingesetzte Software ist durch die zentrale Update-Verteilung immer auf dem neuesten Stand. Der Vorteil liegt auf der Hand: Administratoren haben die gesamte IT-Abwehr über die Managementkonsole immer im Blick und sparen so Zeit und Aufwand.

„Unser Ziel war es, möglichst viele Bereiche unter einer einheitlichen Management-Oberfläche – auch Netzabschnittsübergreifend – verwalten zu können“, sagt Christoph Stegemann, Leiter Service-Center Informationstechnologie der FMO Flughafen Münster/Osnabrück GmbH.

Eingesetzte Sicherheitslösung: G DATA ENDPOINT PROTECTION BUSINESS

Unternehmen sind dank G DATA ENDPOINT PROTECTION BUSINESS gleich mehrfach geschützt: Der aktive Hybridschutz sichert die IT-Systeme zuverlässig gegen alle Online-Gefahren ab und reagiert in Sekundenschnelle auf neue Bedrohungen. Neben dem Schadcode-Schutz, einer Firewall und einem AntiSpam-Modul verfügt die Netzwerklösung auch über einen Policy Manager, mit dem Administratoren die Einhaltung ihrer Richtlinien in puncto Internet-, Geräte- und Software-Nutzung sicherstellen.

Mit dem PatchManagement-Modul bekommen Administratoren die Fülle an Updates für die genutzten Anwendungen in den Griff und schließen so Sicherheitslücken, bevor diese von Kriminellen für Angriffe ausgenutzt werden können. Dabei können die Aktualisierungen von der zentralen Managementkonsole aus schrittweise installiert werden.

Die Vorteile für den Flughafen Münster-Osnabrück

Umfassender Schutz gegen eSpionage und Cyberkriminalität

Einfaches Management ohne hohen Verwaltungs- und Kostenaufwand

Gute Netzwerkperformance und Flexibilität

Einfaches PatchManagement



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
G DATA Software AG
Königsallee 178b
44799 Bochum
Telefon: +49 (234) 9762-0
Telefax: +49 (234) 9762-299
http://www.gdata.de

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G DATA Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 28 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G DATA zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen. Testergebnisse beweisen: IT Security „Made in Germany“ schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest Internet Security Lösungen. In allen acht Tests, die von 2005 bis 2015 durchgeführt wurden, erreichte G DATA die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-TEST demonstriert G DATA regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G DATA INTERNET SECURITY von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA. Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G DATA Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich. Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G DATA Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.