InfoGuard sorgt mit Vectra Networks für automatisierte Cyber Defence

Neue Ansätze für eine verhaltensbasierte Breach Detection

Pressemeldung der Firma InfoGuard AG

Ein Unternehmen muss heute davon ausgehen, dass seine Systeme bereits infiltriert sind – und erfahrungsgemäss dauert es rund 225 Tage bis dies erkannt wird. Zudem stossen signaturbasierte Sicherheitsverfahren bei der Erkennung aktueller APT-Angriffe zunehmend an ihre Grenzen. Moderne Threat-Management-Lösungen erkennen Cyber-Angriffe durch hochentwickelte maschinelle Lernansätze in Echtzeit. Mit Vectra Networks setzt InfoGuard auf den führenden Hersteller von verhaltensbasierten Cyber Threat Detection-Systemen und schliesst mit dem von Gartner 2015 ausgezeichneten „Cool Vendor in Security Intelligence“ nun eine strategische Partnerschaft.

Die Anzahl gezielter Hackerangriffe steigt rasant an – Unternehmen müssen heute daher umso mehr davon ausgehen, dass auch ihre Systeme bereits infiltriert sind. Sie dürfen sich deshalb nicht allein auf signaturbasierte und präventionszentrierte Sicherheitsmethoden am Perimeter verlassen. Gelingt es einem Angreifer, in ein Unternehmens-Netzwerk einzudringen, kann er sich unbemerkt völlig frei bewegen und unbehelligt Daten klauen. Deswegen braucht es heutzutage neue, mitdenkende Sicherheitsmodelle.

Die automatisierte Threat-Management-Lösung von Vectra Networks kontrolliert permanent den internen Netzwerkverkehr, um Cyber-Angriffe zu erkennen, während sie noch stattfinden. Mit Hilfe von Data Science, maschinellem Lernen und Verhaltensanalysen ist es möglich, die grundlegenden Methoden und Aktionen eines Angriffs zu erkennen, wodurch jene Bedrohungen aufgedeckt werden, die die grössten Risiken darstellen. Unternehmen sind somit schneller in der Lage, Schaden zu verhindern oder zu begrenzen. Ein derartiger Ansatz ist einzigartig und deckt alle Phasen einer Bedrohung ab, darunter Command and Control, Botnet-Monetarisierung, interne Aufklärung, laterale Bewegungen und Datenexfiltration. 2015 wurde Vectra von Gartner als „Cool Vendor in Security Intelligence“ ausgezeichnet. Gartner würdigte das Unternehmen dafür, dass es sich den Herausforderungen bei der Erkennung von Bedrohungen nach einem Sicherheitsvorfall stellt.

Neuer Partner von Vectra Networks in der Schweiz

Aus diesem Grund geht InfoGuard eine strategische Partnerschaft mit Vectra Networks ein. Gérard Bauer, VP EMEA von Vectra Networks kommentiert die Partnerschaft erfreut: „Unsere innovativen Systeme sorgen für automatisierte Echtzeit-Cybersicherheit in allen Unternehmensbereichen, sogar auf bisher unbeachteten, wie Remote Sites oder internen Netzwerksegmenten. So profitieren unsere Kunden von einem völlig neuen Ansatz von Netzwerksicherheit, automatisiertem Threat Management und zuverlässiger Erkennung von Gefahren in Echtzeit. Für den Schweizer Markt haben wir mit InfoGuard einen etablierten Netzwerk- und Sicherheitsexperten mit einer breiten Kundenbasis im Enterprise-Segment gefunden, der unsere Produkte bei den Kunden optimal integrieren und auch betreiben kann.“

Thomas Meier, CEO bei InfoGuard ist überzeugt: „Die Vectra-Lösung definiert Cybersecurity neu und überzeugt mit einem revolutionären Ansatz bei der Erkennung heutiger Cyber-Risiken. In Kombination mit unseren Cyber Defence Center Services bieten wir unseren Kunden nebst der APT Detection & Response, der Cyber Threat Intelligence und systematischen Analyse von Bedrohungen, unserem SIEM- und Incident Response-Service umfassende Cybersecurity aus einer Hand.“ Die Schweizer Kunden erhalten am InfoGuard Innovation Day vom 20. Januar 2016 in Baar die Möglichkeit, sich live von den überzeugenden Vorteilen der verhaltensbasierten Vectra Breach Detection zu überzeugen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
InfoGuard AG
Lindenstrasse 10
6340 Baar
Telefon: +41 (41) 7491900
Telefax: +41 (41) 7491910
http://www.infoguard.ch

Ansprechpartner:
Reinhold Zurfluh
Head of Marketing
+41 (41) 7491980

Die InfoGuard AG ist spezialisiert auf umfassende Informationssicherheits- und innovative Netzwerklösungen. Zu Ihren Kompetenzen zählen massgeschneiderte Dienstleistungen nach internationalen Sicherheitsstandards, die Entwicklung und Implementierung technischer Sicherheits- und Netzwerklösungen sowie umfassende Supportleistungen, bis zu Managed Security und SOC-Services aus dem ISO/IEC 27001 zertifizierten InfoGuard Cyber Defence Center. InfoGuard ist ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert. Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der InfoGuard AG sowie sämtliche Medienmitteilungen sind abrufbar unter: https://infoguard.ch Über Vectra Networks Vectra Networks™ ist führender Anbieter von Lösungen zur Echtzeit-Erkennung laufender Cyber-Angriffe. 2015 wurde Vectra von Gartner als „Cool Vendor in Security Intelligence" ausgezeichnet. Gartner würdigte damit das Unternehmen dafür, dass es sich den Herausforderungen bei der Erkennung von Bedrohungen nach einem Sicherheitsvorfall stellt. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien mit einem weiteren Firmensitz in Zürich. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.vectranetworks.com/dach/


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.