Mobile Security: Offizielle Version des ViPNet Clients for Android erschienen

Pressemeldung der Firma Infotecs Internet Security Software GmbH

Der international agierende Anbieter für IT-Sicherheitslösungen Infotecs veröffentlicht die offizielle Version des ViPNet Clients for Android. Die mobile App ist Teil der IT‑Sicherheitslösung ViPNet Mobile Security und sorgt für den Schutz sensibler Unternehmenskommunikation auf Mobilgeräten mit Android-Betriebssystem. Bereits ab November 2015 soll der ViPNet Client for Android auch als App bei Google Play verfügbar sein.

Die Unternehmenskommunikation mit mobilen Endgeräten ist mittlerweile nicht mehr nur Geschäftsführern und Außendienstmitarbeitern vorbehalten. Zunehmend müssen sich Firmen mit Strategien für BYOD und Mobile-Device-Management auseinandersetzen, welche alle Mitarbeiter rund um die Welt einschließen. Dabei ist die IT-Sicherheit für diese Geräte oftmals nur unzureichend in der Praxis umgesetzt. Sicherheitsvorfälle auf Smartphones, Tablets und Co. steigen weiter an.

Infotecs entwickelte aus diesen Gründen die mobile Lösung ViPNet Mobile Security, welche den sicheren und zuverlässigen Zugriff auf Firmendaten mit mobilen Endgeräten ermöglicht. Der ViPNet Client for Android gilt dabei als wichtige Komponente für die Kommunikation über Android-Geräte und sorgt für höchste Sicherheit. Mit dieser mobilen App können beliebige Applikationen wie z. B. E‑Mail, Remote-Desktop, CRM oder ERP abgesichert werden.

Alle Lösungen von Infotecs basieren auf der eigens entwickelten ViPNet Technologie, welche die direkte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ermöglicht und auf ein symmetrisches Schlüsselmanagement setzt. Ausschlaggebende Vorteile liegen in der Unabhängigkeit vom Mobilfunk-Provider sowie von Roaming. Weiterhin verwaltet der Kunde die Schlüsselstruktur ausschließlich selbst. Es wird ein hoher Datendurchsatz gewährleistet und Störungen sowie Datenverlust minimiert.

Kunden, welche bereits die IT-Sicherheitslösung ViPNet VPN einsetzen, können nun problemlos ihr ViPNet VPN Netzwerk auf mobile Geräte mit Android erweitern. Unter http://www.infotecs.de/download/#vipnetclient kann die Testversion des ViPNet Clients for Android bereits jetzt heruntergeladen werden. Im November dieses Jahres erscheint die App bei Google Play und kann besonders schnell und jederzeit installiert werden.

Neben dem ViPNet Client for Android entwickelt Infotecs einen Client für Apple´s Betriebssystem iOS, welcher Ende 2015 ebenfalls erscheinen soll.

„Android ist aktuell das am häufigsten genutzte mobile Betriebssystem“, erklärt Sergej Torgow, COO der Infotecs GmbH. „Deshalb entwickelten wir im ersten Schritt eine mobile App für dieses Betriebssystem. Der Client für iOS folgt voraussichtlich noch dieses Jahr, weiterhin ist ein Client für Samsung Tizen in Planung.“

Weitere Informationen zu ViPNet Mobile Security erhalten Interessierte unter http://www.infotecs.de/solutions/mobile.php.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Infotecs Internet Security Software GmbH
Oberwallstraße 24
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2064366-0
Telefax: +49 (30) 2064366-66
http://www.infotecs.de

Ansprechpartner:
Anja Müller
Marketing & Kommunikation
+49 (30) 2064366-52

Als erfahrener Spezialist software-basierter VPN-Lösungen entwickelte Infotecs seit 1991 die Peer to Peer ViPNet Technologie, um mehr Sicherheit, Flexibilität und Effizienz als IPSec oder andere standardbasierte VPN-Produkte bieten zu können. Als einzige VPN-Lösung unterstützt ViPNet echte Punkt-zu-Punkt-Verbindungen. Mehr als 1.000.000 Endgeräte, Firmenstandorte und Server konnten bisher mithilfe von ViPNet sicher miteinander verbunden werden - unterstützt durch ein erstklassiges IT-Entwicklungs- und Support-Team. Unsere Lösungen wurden für die härtesten Anforderungen an die IT-Sicherheit konzipiert und bieten zuverlässigen, flexiblen sowie effektiven Schutz. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.infotecs.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.