Allgeier IT Solutions stellt auf der it-sa die neueste Version von JULIA MailOffice 3.5 vor

Pressemeldung der Firma Allgeier IT Solutions GmbH

Kommunikation ohne E-Mail ist heutzutage unvorstellbar, denn die E-Mail ist seit vielen Jahren das Standard Kommunikationsmittel in der Geschäftswelt. Beginnend bei Abstimmungen, Geschäftsinnovationen, Produkt- oder Serviceinformationen bis hin zu personenbezogenen Daten oder Zugangsdaten  – alles wird über E-Mails abgewickelt, oft auch ohne sich Gedanken über Datensicherheit zu machen. Es gilt dabei allerdings nicht nur notwendige Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, sondern auch bereits vorhandene zu optimieren und ständig weiter zu entwickeln. E-Mails und darin enthaltene Informationen müssen vor unerlaubtem Zugriff geschützt werden. Um dies zu ermöglichen, bietet Allgeier IT Solutions mit ihrem Produkt JULIA MailOffice einen einzigartigen Komplett-Schutz als serverbasierte Lösung zur elektronischen Ver- und Entschlüsselung  von E-Mails sowie zur digitalen Signatur und Signaturprüfung. Im Bereich Security ist JULIA MailOffice das marktführende Produkt, wenn es um E-Mail Sicherheit sowie die sichere Dokumentenablage und den Dokumentenaustausch geht. JULIA MailOffice wird von vielen namhaften Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Health Care, Energieversorgung und Industrie sowie auch von Bundesministerien, Städten und Gemeinden erfolgreich eingesetzt und ist die E-Mail Komponente der virtuellen Poststelle des Bundes.

Julia MailOffice 3.5 auf der it-sa

Allgeier It Solutions präsentiert die neuste Version von Julia MailOffice auf der Security-Messe it-sa in Halle 12.0/Stand 739.

Die neue Version von JULIA MailOffice folgt der Perspektive, dass Sicherheitsfunktionen keinen technischen Selbstzweck erfüllen, sondern aus der Notwendigkeit heraus entstehen, Geschäftsprozesse sicher zu implementieren. Der Informations­gehalt eines Dokuments und sein jeweiliger Empfängerkre­is sind diejenigen, die festlegen, welche Sicher­heits­m­echanismen und Versandoptionen angemessen sind. Dabei bestimmen die Klassifikationen eines Dokuments und die Sicherheitspolicy des Unternehmens die zu verwendenden Sicherheitsmechanismen. In der Kommunikation muss jedoch nicht nur das Schutzbedürfnis des Absenders, sondern auch das des Empfängers beachtet werden. Deswegen ist es wichtig, dass bei mehreren möglichen Alternativen der Empfänger festlegen kann, wie er die E-Mails empfangen möchte. Auf diese Weise kann das Medium E-Mail einfach für den Transport zu schützender Informationen verwendet werden. Alle technischen Erfordernisse im E-Mail Bereich werden vor dem Benutzer verborgen.

Die wichtigsten neuen Features auf einem Blick

Die neue Version von JULIA MailOffice – JULIA MailOffice 3.5 – verfügt über folgende neue Features:

Die Klassifikation eines Dokuments bestimmt dessen Verschlüsselung

Der Empfänger kann den sicheren Versand steuern

Erweiterung des Webmailers  machen JULIA MailOffice zur sicheren Kollaborationsplattform

Eine sichere und automatisierte Ablage von Dokumenten in andere Kollaborationsplattformen (Allgeier EMILY, Sharepoint, etc.) wird gewährleistet

JULIA MailOffice erlaubt einen sicheren Übergang in die De-Mail-Umgebung

Beliebige Trustcenter können angebunden werden

PDF-Dokumente können mit Wasserzeichen versehen werden

Es ist eine Krypto-Vorschau für den internen Benutzer möglich

Es ist eine dynamische Verwaltung von PDF- und ZIP-Passwörtern vorhanden

Es ist eine regel-basierte Nutzung von TLS in JULIA MailOffice möglich

Es stehen neue Protokoll- und Auswertungsfunktionen zur Verfügung

Die neue Version von Allgeiers Julia MailOffice  ist ab sofort verfügbar, weitere Informationen finden Sie auch unter http://www.allgeier-it.de/security-solutions/loesungen/julia-mailoffice.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Allgeier IT Solutions GmbH
Hans-Bredow-Str. 60
28307 Bremen
Telefon: +49 (421) 43841-0
Telefax: +49 (421) 438081
http://www.allgeier-it.de

Ansprechpartner:
Wiebke Bode
+49 (421) 43841-355



Dateianlagen:
    • Logo
Die Allgeier IT Solutions AG hat sich auf die Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung ganzheitlicher Lösungen und Services in folgenden Bereichen spezialisiert: · Cloud Solutions · Enterprise Content Management (ECM) · Business Solutions (ERP) · Business Process Management · HealthCare-IT, Compliance & Security, Business Services Die Allgeier IT Solutions AG mit Sitz in Bremen hat deutschlandweit eigene Standorte sowie Dependancen in Österreich und Polen. Sie ist Teil der börsennotierten Allgeier SE. Das umfassende Leistungsspektrum von vollständig integrierten IT Lösungen und IT Services aus einer Hand macht Allgeier IT Solutions zu einem kompetenten und zuverlässigen IT Partner für mittelständische und große Unternehmen. Zu den vollständig integrierten IT Lösungen, die Allgeier IT Solutions anbietet, zählen beispielsweise: · scanview (ECM) · die Microsoft-Lösungen SharePoint, Lync, NAV und CRM · Security Lösungen wie JULIA MailOffice (E-Mail-Security) Das flächendeckende Vertriebs- und Servicenetz wird ergänzt durch ein europaweites Partnernetzwerk. Die Muttergesellschaft, die Allgeier SE, erwirtschaftete einen Umsatz von 428 Mio. EUR (fortgeführtes Geschäft 2014) und verfügt über mehr als 100 Standorte in Europa, Asien und Amerika. Im Rahmen des diesjährigen "Cloud Vendor Benchmarks" der Experton Group wurde Allgeier IT Solutions mit dem Preis "Cloud Leader 2015" ausgezeichnet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.