Erste Niederösterreichische Gemeinden nahe Wien nutzen innovative exceet Kartenlösung zur Bindung von Kaufkraft

Pressemeldung der Firma exceet Group AG

(pressebox) Rotkreuz / Wien, 31.08.2015 –

Verknüpfung von Einzelhandel, urbanen und öffentlichen Angeboten mit einer Städte- und Gemeindekarte

Gutscheine, Rabatt-Coupons und kundenspezifische Marketingmaßnahmen der Region

Sofort und kostengünstig ausrollbar 

Die exceet Card Group AG, ein Unternehmen der exceet Group und Spezialist für Plastikkarten aller Art, zeigt auf der Kommunalmesse Wien im September 2015 ein innovatives System zur Bindung von Kaufkraft. Die Lösung basiert auf einer Städte- bzw. Gemeindekarte, die eine Vielzahl an Vorteilen bei Nutzung der regionalen Angebote bietet. Sie kann dazu an jedem EC- und Kreditkartenterminal verwendet werden.

Die Städte- und Gemeindekarte wird, wie eine Geldkarte, mit einem Guthaben aufgeladen. Das Guthaben kann bei Partnern in der Region zum Einkauf und Nutzung anderer Leistungen verwendet werden. Auf diese Weise kann die Region kommerzielle und öffentliche Angebote attraktiv verknüpfen; so z.B. Einzelhändler, öffentlichen Nahverkehr, Schwimmbäder, Car-Sharing-Angebote, Recycling-Höfe, und ähnliches.

Bei jeder Verwendung der Karte erhalten die Gemeinde und die teilnehmenden Partner eine Rückmeldung. So werden wertvolle Marketinginformationen gewonnen. Nutzt ein Konsument die Karte z.B. zur Zahlung eines Bustickets an einer Haltestelle, so können ihm umgehend per Email oder SMS Rabatt-Coupons für den Einkauf in den umliegenden Geschäften zugeschickt werden.

Hohe Akzeptanz dank Nutzung am EC- und Kreditkarten Terminal

Die neue Lösung basiert auf dem ValueMaster System. Es wurde vom strategischen exceet Partner und IT Spezialisten Brain Behind Ltd. entwickelt. Zur Zahlung mit der exceet Gemeindekarte ist lediglich ein EC- oder Kreditkartenterminal erforderlich. Zusätzliche Hardware wird beim jeweiligen Partner nicht benötigt. Diese Eigenschaften sorgen für eine hohe Akzeptanz der Gemeindekarte sowohl bei den teilnehmenden Partnern, als auch den Anwendern.

„Erste Gemeinden rund um Wien nutzen das innovative System und die exceet Gemeindekarten bereits im Live-Betrieb“, so Andreas Korger, Sales Director Wien der exceet Card Group. „Wir von exceet produzieren dabei nicht nur die individuellen Gemeindekarten, sondern richten auch die zur Abrechnung erforderliche Verrechnungsplattform ein. Für das System liegt eine e-money Lizenz vor, so dass am EC- bzw. Kreditkartenterminal ein realer Geldfluss über eine Clearingstelle erfolgt. Alles voll automatisch und ohne Interaktion der Gemeinde. So wird die Gemeinde zur Smart City. Schnell und kostengünstig.“

exceet zeigt die innovative Lösung auf der Kommunalmesse Wien / 09.- 11. Sept. 2015 / Stand 260/261



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
exceet Group AG
Riedstrasse 1
6343 Rotkreuz
Telefon:
Telefax: +41 (41) 499 93 13
http://www.exceet.ch

Ansprechpartner:
Judith Balfanz
Editorial Director
+49 (211) 4369890

exceet ist ein internationaler Technologiekonzern, der sich auf die Entwicklung und Fertigung intelligenter, komplexer und sicherer Elektronik spezialisiert hat. Über exceet Card Group Die exceet Card Group AG vereint die Stärken weltweit führender Hersteller von RFID-, Dual Interface und Chipkarten. Das innovative Produktportfolio der Gruppe umfasst Design, Entwicklung, Beratung, Produktion, Personalisierung und Lettershop und ist somit einer der führenden Full-Service-Anbieter für Smartcards, NFC-Lösungen und Reader. Im Mobile Solutions Bereich bietet die exceet Card Group mobile Serviceleistungen, Identitätsschutz, sichere Zahlungslösungen, authentifizierte Onlinedienste sowie Zugang zu Cloud-Computing.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.