Allied Telesis integriert Security-Engines von Kaspersky Lab in seine Next Generation Firewalls

Pressemeldung der Firma Allied Telesis International GmbH

 Allied Telesis, weltweit tätiger Anbieter von sicheren IP/Ethernet-Switching-Lösungen und Branchenführer bei der Entwicklung von IP-Triple-Play-Netzwerken, gibt heute seine Zusammenarbeit mit Kaspersky Lab bekannt. Die neue Serie von Next-Generation-Firewalls von Allied Telesis integriert Anti-Malware- und Anti-Virus-Technologien von Kaspersky Lab. Mit Kaspersky Anti-Virus und Kaspersky Safestream II bietet die nächste Firewall-Generation von Allied Telesis umfassenden Schutz vor einer Vielzahl von Malware auf einer leistungsstarken, flexiblen und hochgradig konfigurierbaren Plattform.

Cyber-Bedrohungen entwickeln sich ständig weiter und werden immer ausgefeilter. Die Zahl gezielter und maßgeschneiderter Attacken nimmt zu und überfordert gängige Sicherheitssysteme. Deshalb hat Allied Telesis seine eigene spezialisierte Hardware mit zwei Produkten von Kaspersky Lab ausgestattet und erhöht damit Kontrolle und Transparenz sowie den Schutz gegen eine Vielzahl von Bedrohungen. Kaspersky Labs Antivirus-Enginge bietet Sicherheit vor Viren, Trojanern, Würmern, Rootkits, Spyware und Adware. Mit Kaspersky SafeStream II sind Unternehmen auch gegen neueste Angriffsszenarien gewappnet. Die Lösung ermöglicht Wire-Speed-Schutz vor Zero-Day-Malware, ebenso wie vor Schadprogrammen, die über das Internet, den Server oder Drive-By-Download angreifen.

„Ich bin stolz darauf, gemeinsam mit Allied Telesis eine innovative Lösung für unsere Kunden bereitzustellen“, sagt Andrew Dai, Director for Business Development in APAC Countries bei Kaspersky Lab. „Die Zusammenarbeit ermöglicht beiden Unternehmen noch dynamischer und schneller auf Veränderungen am Markt zu reagieren.“

Allied Telesis besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Netzwerksicherheitslösungen. Als einer der ersten Anbieter integrierte Allied Telesis Virtual-Private-Network (VPN)-Funktionalität in seine Produkte. Die nächste Firewall-Ära ist eine Revolution für Unternehmen und hebt das interne und externe Schutzniveau sowie die Netzwerk-Ressourcen-Optimierung auf eine neue Ebene. Damit sind Unternehmen gerüstet für neue Herausforderungen wie Bring-Your-Own-Device (BYOD) und das Internet der Dinge.

„Die Anti-Malware-Lösungen von Kaspersky Lab ermöglichen Sicherheit auf höchstem Niveau bei einem gleichzeitig hohem Durchsatz”, sagt Graham Walker, Senior Product Manager bei Allied Telesis. „Kaspersky Lab ist ein erfahrener Partner und führend bei der Entdeckung neuer Bedrohungen sowie der schnellen Entwicklung passender Antworten. Mit den Anti-Virus- und SafeStream II Produkten von Kaspersky Lab schützen wir unsere Kunden effektiv vor aktuellen und zukünftigen Gefahren.”

„Wir beobachten bei unseren Kunden ein steigendes Interesse nach einfach zu handhabenden, aber dennoch leistungsstarken Lösungen für ihre Unternehmensnetzwerke“, sagt Seiichiro Sato, Director of Global Product Marketing bei Allied Telesis. „Durch die Zusammenarbeit mit Kaspersky Lab bieten unsere Next Generation Firewalls beides: ganzheitlichen Schutz auf dem Stand der Zeit und leichte Bedienbarkeit.“

Die nächste Firewall-Generation von Allied Telesis verfügt über ein breites Spektrum an Features und Funktionen. Einzigartig auf dem Markt ist die Kombination von anwendungsorientiertem Schutz, hohem Durchsatz und führenden Anti-Malware-Diensten auf einer einzigen Managementkonsole. Weitere Informationen zu den Sicherheitslösungen von Allied Telesis unter: http://alliedtelesis.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Allied Telesis International GmbH
Ludwigstr. 47
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 (811) 130110
Telefax: +49 (89) 435494-422
http://www.alliedtelesis.de

Ansprechpartner:
Petra Umlauf
LEWIS
+49 (89) 173019-47

Ayhan Yavuz
+49 (811) 13011-418

Richard Lardner
+49 175 2213685



Dateianlagen:
    • Allied Telesis Logo
Allied Telesis wurde 1987 gegründet und zählt zu den führenden Anbietern von Netzwerkinfrastruktur und flexiblen, interoperablen Netzwerklösungen. Das Unternehmen ist weltweit vertreten und bietet zuverlässige Lösungen für Daten-, Sprach- und Video-Dienste. Diese sind auf Kunden aus unterschiedlichen Bereichen zugeschnitten wie dem Öffentlichen Sektor, Gesundheitswesen, Verteidigung, Bildung, Retail, Tourismus und Netzwerkanbieter. Allied Telesis hat sich dabei die Entwicklung von innovativen Lösungen für die Bereitstellung und das Management von Diensten und Anwendungen zum Ziel gesetzt, mit denen sich eine höhere Wertschöpfung und niedrigere Betriebskosten erreichen lassen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.