Panda Security launcht neue Version seiner Systems Management Lösung für Unternehmen

Die wichtigsten Features des erweiterten Panda Systems Management: höhere Sicherheit für iOS-Geräte - stark erweiterte Geräte-Kontrolle - verbessertes Patch-Management - neue Ferninstallationsmöglichkeiten

Pressemeldung der Firma Panda Security Germany

Ab sofort steht eine neue Version der Systems Management Lösung von Panda Security zur Verfügung. Die plattformunabhängige Software erlaubt IT-Administratoren in einem Unternehmen die einfache und effektive Verwaltung, Überwachung und Wartung der internen und externen Netzwerkkomponenten. Durch diverse erweiterte Funktionen ermöglicht der IT-Sicherheitsspezialist seinen Kunden jetzt noch bessere Kontroll- und Management-Möglichkeiten sowie eine größere Sicherheit bei der Nutzung von iOS-Geräten.

Folgende Features wurden in die neue Panda Systems Management Lösung integriert:

Höhere Sicherheit für iOS-Geräte – Zusätzlich zu den derzeit auf Smartphones und Tablets unterstützten Funktionen, mit denen Hard- und Software inventarisiert, Geräte lokalisiert sowie Daten aus der Ferne gelöscht werden können, wird die Sicherheit der iOS-Geräte ab sofort erheblich gestärkt. So können die Eigenschaften des Passwortes, das der Nutzer vergeben muss, vom Administrator festgelegt werden. Zudem können einzelne Funktionen, wie beispielsweise das Installieren von Spielen und Apps, gesperrt werden, um eine produktivere Nutzung des Gerätes sicherzustellen. Außerdem können die VPN- und Wi-Fi-Einstellungen der iOS-basierten Mobilgeräte jetzt zentral konfiguriert werden.

Erweiterte Geräte-Kontrolle – Neben Druckern können Netzwerkadministratoren nun auch nahezu alle anderen SNMP-Geräte wie Router, Switches, Scanner usw. zentral überwachen und verwalten.

Verbessertes Patch-Management – Zu den bereits erstellten Richtlinien gibt es ab sofort die Möglichkeit, individuelle Patches einzeln hinzuzufügen.

Neue Ferninstallationsmöglichkeiten – Panda Systems Management Agenten können jetzt remote über die Webverwaltungskonsole eingerichtet werden. Sobald ein erster Agent installiert wurde, erkennt dieser automatisch alle Netzwerkcomputer, die kein Systems Management haben, um diese mit einem einzigen Klick zu installieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Panda Security Germany
Dr. Alfred-Herrhausen-Allee 26
47228 Duisburg
Telefon: +49 (2065) 961-0
Telefax: +49 (2065) 961-199
http://www.pandasecurity.com

Ansprechpartner:
Kristin Petersen
Presse und PR
+49 (2065) 961-352

Seit seiner Gründung 1990 in Bilbao kämpft Panda Security gegen alle Arten von Internet-Angriffen. Als Pionier der Branche reagierte das IT-Sicherheitsunternehmen mit verhaltensbasierten Erkennungsmethoden und der Cloud-Technologie auf die neuen Anforderungen des Marktes. Dank der speziellen Cloud-Technologien greifen User via Internet auf die weltweit größte Signaturdatenbank zu und erhalten schnellen und zuverlässigen Virenschutz ohne lokales Update. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Spanien und direkte Präsenzen in mehr als 80 Ländern sowie Millionen von Kunden auf der ganzen Welt. Die Produkte werden in über 23 Sprachen übersetzt. Die Mission des Unternehmens ist es, die Komplexität zu vereinfachen sowie neue und verbesserte Lösungen zu entwickeln, um das digitale Leben der Anwender zu schützen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.