exceet Secure Solutions erhält aktuelles Qualitätssiegel „IT Security made in Germany 2015“

Der TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit vergibt erneut renommiertes Qualitätssiegel an den IT-Security Spezialisten

Pressemeldung der Firma exceet Secure Solutions AG

exceet Secure Solutions AG, ein Unternehmen der exceet Group und einer der führenden IT Security und M2M Lösungsspezialisten, hat auch im Jahr 2015 das Qualitätssiegel „IT Security made in Germany“ erhalten.

exceet erlangte zum wiederholten Mal das Siegel und kann somit nachweislich seinen Kunden verlässliche Produkte und Dienstleistungen gemäß den Anforderungen und Maßstäben des TeleTrusT – Bundesverbandes IT-Sicherheit e.V. bieten.

Eines der wesentlichen Kriterien für die Vergabe des Qualitätssiegels ist die Erfüllung der Anforderungen des deutschen Datenschutzes. Die exceet Secure Solutions erfüllt mit ihren Produkten und Services uneingeschränkt diese und auch alle weiteren Anforderungen des TeleTrusT. exceet wurde daher auch 2015 das renommierte Siegel zuerkannt.

Kunden und Partner der exceet Secure Solutions profitieren sowohl im Geschäftsbereich M2M (Machine-to-Machine), als auch im exceet Geschäftsbereich eHealth von dem etablierten und langjährig, international anerkannten Qualitätssiegel. Für sie bedeutet das Siegel ein Plus in Sachen Investitionssicherheit; nicht zuletzt durch den Produktionsstandort Deutschland für Produkte und Services der exceet Secure Solutions. Das Qualitätssiegel „IT Security made in Germany“ wird nur an Unternehmen vergeben, die u.a. genau diese Anforderung erfüllen und ihren Kunden ausschließlich in Deutschland entwickelte und produzierte Leistungen offerieren.

Kunden der exceet Secure Solutions, die die IT-Security Beratungs-Dienstleistungen in Anspruch nehmen, können insbesondere beim Thema Datenschutz das Qualitätssiegel als Wettbewerbsvorteil nutzen. Nicht nur vor dem Hintergrund des im Dezember 2014 von der Bundesregierung verabschiedeten IT-Sicherheitsgesetzes nimmt der Datenschutz bei der Realisierung von M2M Projekten eine zentrale Rolle ein. Nahezu jedes Unternehmen ist durch seine Datenschutzbeauftragten mit den Anforderungen konfrontiert.

Speziell Konzerne, die weltweite M2M Projekte mit der exceet Secure Solutions umsetzen, können durch das neue Qualitätssiegel intern und gegenüber Kunden und Anwendern auf Komponenten verweisen, für deren Datenschutzqualität die strengen deutschen Maßstäbe angelegt wurden. Somit können Sie u.a. eine höhere Akzeptanz und damit schnellere Go-to-Market Laufzeiten erzielen, als mit entsprechenden Leistungen anderer Anbieter.

Neben hohen Qualitätsstandards bietet exceet Secure Solutions seinen Kunden zusätzlich den Vorteil, dass der M2M-Spezialist nicht nur die reine Vernetzung von Maschinen beherrscht. exceet verfügt über umfangreiche Expertise in der Vernetzung von ECO-Systemen, z.B. für Konsortien oder bei branchenvernetzenden M2M-Lösungen. Hier liefert das Unternehmen alles von der Konzeption bis hin zur Umsetzung der IT Security Anforderungen; selbstverständlich mit dem Qualitätssiegel „IT Security made in Germany“.

IT Security made in Germany (ITSMIG) – wurde 2005 auf Initiative des Bundesministeriums des Innern (BMI), des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) sowie Vertretern der deutschen IT-Sicherheitswirtschaft etabliert und 2008 in einen eingetragenen Verein überführt. Sowohl BMI als auch BMWi hatten eine Schirmherrschaft übernommen. Nach intensiven Erörterungen sind TeleTrusT und ITSMIG 2011 übereingekommen, dass sich auf ihren Handlungsfeldern Synergien erschließen lassen. Daher werden seitdem die ITSMIG-Aktivitäten unter dem Dach des TeleTrusT als eigenständige TeleTrusT-Arbeitsgruppe „ITSMIG“ geführt.

Die TeleTrusT-Arbeitsgruppe „ITSMIG“ verfolgt das Ziel der gemeinsamen Außendarstellung der an der Arbeitsgruppe mitwirkenden Unternehmen und Institutionen gegenüber Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlichkeit auf deutscher, europäischer bzw. globaler Ebene. BMWi und BMI sind im Beirat der Arbeitsgruppe vertreten.

Mehr zum Thema „IT Security made in Germany“ unter www.teletrust.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
exceet Secure Solutions AG
Rethelstraße 47
40237 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 436989-0
Telefax: +49 (211) 436989-19
http://www.exceet-secure-solutions.de/...

Ansprechpartner:
Judith Balfanz
VP Business Development
+49 (211) 436989-51

exceet Secure Solutions AG (www.exceet-secure-solutions.de), vormals AuthentiDate International AG, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der exceet Gruppe (www.exceet.ch), einem Technologiekonzern, der sich auf Entwicklung und Fertigung intelligenter, komplexer und sicherer Elektronik spezialisiert hat. exceet Secure Solutions ist auf die Vernetzung von Elektronik spezialisiert und bietet hierzu Beratung, Hardware, Software und Services. Schwerpunkte sind M2M End-to-End-Lösungen, Identifikations- und Access-Lösungen und IT Security Beratung mit besonderer Expertise in eHealth und Industrie. Ergänzt wird das Angebot durch HSMs, PKI-Lösungen und Produkte und Services für Signaturen und Zeitstempel, einschließlich Trust Center Betrieb.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.