ReddFort Software GmbH ist Mitglied bei TeleTrusT

Ab sofort sind die Experten für IT-Sicherheit von ReddFort Teil des Kompetenznetzwerkes Bundesverband für IT-Sicherheit e.V.

Pressemeldung der Firma ReddFort Software GmbH

Die ReddFort Software GmbH ist ab sofort Mitglied bei TeleTrusT – dem Bundesverband IT-Sicherheit e.V.. Die Kürtener Experten für Sicherheitssoftware sind damit nun Teil des größten Kompetenznetzwerkes für IT-Sicherheit in Deutschland und Europa.

„Über unsere Mitgliedschaft bei TeleTrusT freuen wir uns sehr „, kommentiert Dieter Schulz, Geschäftsführer der ReddFort Software GmbH, die eigene Mitarbeit im Bundesverband für IT-Sicherheit e.V.. „Seit unserer Unternehmensgründung setzen wir uns aktiv für den Schutz kritischer Daten und Anwendungen in Unternehmen ein“, so Schulz weiter. „Durch die Vernetzung von IT-Sicherheitsexperten bei TeleTrusT, aber auch durch die Kontakte des Verbandes in Richtung Wirtschaft, Forschung und Wissenschaft, bietet sich uns eine Kompetenzplattform, mit deren Hilfe wir noch stärker als bisher Aufklärungsarbeit in Richtung IT-Sicherheit leisten können.“

ReddFort bietet vielfältig einsetzbare Sicherheitslösungen an, deren Technologie auf einer Erfindung von Dr. Adrian Spalka, kritische Daten in Unternehmen nicht reaktiv, sondern aktiv zu schützen, basiert. Der versierte Privatdozent und Autor zahlreicher Fachpublikationen hält seit 2008 entsprechende Patente: schützenswerte Daten oder Anwendungen werden zunächst definiert und dann in einem autarken und geschützten Bereich isoliert. Damit reiht sich das innovative Unternehmen jetzt ein in eine Riege von IT-Sicherheitsexperten, die sich nicht nur kontinuierlich untereinander austauscht und weiterbildet, sondern die vor allem auch die akademische Forschung fördert und die dafür sorgt, dass das Thema IT-Sicherheit auch über die Grenzen Deutschlands hinweg Gehör findet.

„Vor allem in der sich extrem schnell wandelnden Welt der IT ist es gerade im Hinblick auf den Schutz von Daten und Anwendungen unerlässlich, dass Entscheidungsträger in Unternehmen sich stets über neue Technologien und geänderte Regularien informieren“, konstatiert Schulz. „Hier leistet der Verband wertvolle Kommunikationsarbeit und stellt zudem eine Brücke zu den Verantwortlichen in Politik und Wissenschaft dar“, so Schulz weiter.

Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) ist ein Kompetenznetzwerk, das in- und ausländische Mitglieder aus Industrie, Verwaltung und Wissenschaft sowie thematisch verwandte Partnerorganisationen umfasst. Durch die breit gefächerte Mitgliederschaft und die Partnerorganisationen verkörpert TeleTrusT den größten Kompetenzverbund für IT-Sicherheit in Deutschland und Europa. Weitere Informationen unter www.teletrust.de

Über TeleTrusT

Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) ist ein Kompetenznetzwerk, das in- und ausländische Mitglieder aus Industrie, Verwaltung und Wissenschaft sowie thematisch verwandte Partnerorganisationen umfasst. Durch die breit gefächerte Mitgliederschaft und die Partnerorganisationen verkörpert TeleTrusT den größten Kompetenzverbund für IT-Sicherheit in Deutschland und Europa. TeleTrusT bietet Foren für Experten, organisiert Veranstaltungen bzw. Veranstaltungsbeteiligungen und äußert sich zu aktuellen Fragen der IT-Sicherheit. TeleTrusT ist Träger der „TeleTrusT European Bridge CA“ (EBCA; PKI-Vertrauensverbund), der Expertenzertifikate „TeleTrusT Information Security Professional“ (T.I.S.P.) und „TeleTrusT Engineer for System Security“ (T.E.S.S.) sowie des Qualitätszeichens „IT Security made in Germany“. TeleTrusT ist Mitglied des European Telecommunications Standards Institute (ETSI). Hauptsitz des Verbandes ist Berlin.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ReddFort Software GmbH
Neuensaaler Str. 70
51515 Kürten
Telefon: +49 (2207) 3096
Telefax: nicht vorhanden
http://www.reddfort.com

Ansprechpartner:
Karin van Soest
marvice!
+49 (2166) 91567-6861

Die ReddFort Software GmbH ist Partner für Unternehmen in allen Fragen rund um die IT-Sicherheit. Dabei sorgen die Experten von ReddFort mit Hilfe einer einzigartigen, patentierten Technologie für aktiven und umfassenden Schutz von unternehmenskritischen Daten und Anwendungen. Mit der ReddFort Protection Software bietet das Unternehmen innovative Lösungen an, die sowohl sicherheitskritische Anwendungen als auch Datenbankserver vor Angriffen von außen schützen. Angefangen als innovatives Start-Up, entwickelt sich ReddFort kontinuierlich zu einem wichtigen Player auf dem IT-Security-Markt. Neben dem Erfinder der ReddFort-Technologie, Dr. Adrian Spalka, gehören erfahrene Informatiker, Wirtschaftsinformatiker sowie Experten aus Vertrieb und Marketing zum Management des Unternehmens. ReddFort ist Mitglied der Initiative Mittelstand und gehört zu den Besten des INDUSTRIEPREIS 2014. Das Unternehmen ist Mitglied im Bundesverband IT-Sicherheit e.V (TeleTrusT) und Träger des TeleTrusT- Qualitätszeichens "IT Security made in Germany." Das Kundensegment der ReddFort Software GmbH sind sowohl kleinere und mittelständische Unternehmen als auch Konzerne der verschiedensten Branchen. Dabei werden die ReddFort Lösungen über ein weitreichendes Partnernetzwerk bundesweit vertrieben. Weitere Informationen unter www.reddfort.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.