Panda Cloud Antivirus: Spitzenposition bei AV-Test und AV-Comparatives

Erste kostenfreie Sicherheitslösung mit maximaler Punktzahl im Produktbewertungs- und Zertifizierungstest

Pressemeldung der Firma Panda Security Germany

Panda Cloud Antivirus erzielt in den neuesten Tests der beiden renommierten unabhängigen Testlabore AV-Test und AV-Comparatives Bestnoten. Beide Testinstitute bestätigen der kostenfreien Antivirenlösung von Panda Security damit höchste Erkennungsraten. Erstmals erreicht mit Panda Cloud Antivirus eine kostenfreie Antivirenlösung die maximale Punktzahl beim Produktbewertungs- und Zertifizierungstest von AV-Test.

AV-Test : Höchste Erkennungsleistung:

Im Mai und Juni 2014 hat AV-Test 23 Sicherheitsprodukte für Heimanwender unter Windows XP untersucht. Das Magdeburger Testlabor berücksichtigte dabei nur realistische Testszenarien und prüfte die Produkte gegen aktuelle Bedrohungen. Panda Cloud Antivirus glänzte in allen drei Testkategorien Schutzwirkung, Geschwindigkeit sowie Benutzbarkeit und schaffte es als erste und einzige kostenfreie Antivirenlösung in jedem Bereich die maximale Punktzahl zu erreichen.

AV-Comparatives: 99,9%ige Erkennungsrate:

Das Virentestlabor AV-Comparatives hat seinen aktuellen Real-World-Protection-Test zu Antivirenlösungen veröffentlicht. Von März bis Juni 2014 standen diesmal insgesamt 23 Internet-Security-Suiten auf dem Prüfstand. Auch in diesem Test konnte Panda Cloud Antivirus mit einer Spitzenleistung ausgezeichnete Ergebnisse liefern: 99,9% aller im Testfeld eingesetzten Schädlinge wurden von der Panda-Lösung erkannt und geblockt. Mit der Beurteilung „Advanced+“ hat Panda Cloud Antivirus die höchste Zertifizierungsstufe erreicht.

Neue XMT Smart Engineering Engine:

AV-Test und AV-Comparatives haben im Rahmen ihrer Vergleichstests die neue 3.0-Version von Panda Cloud Antivirus untersucht, die auf der neuen XMT (Extreme Malware Terminator) Smart Engineering Engine von Panda Security basiert. Dabei interagieren verschiedene Technologien miteinander, um einen neuen, maximalen Effizienzlevel bezüglich Erkennungskapazität und Desinfektionsleistung zu gewährleisten. Die neue XMT Engine wird in die komplette 2015er Produktlinie integriert, die Panda Security im August auf den Markt bringen wird.

„Die neue Panda Security XMT Engine bildet die Basis all unserer Endpoint-Sicherheitsprodukte. Unser Ziel ist es, unsere Erkennungstechnologien ständig weiterzuentwickeln, um unsere Kunden vor aktuellen Bedrohungen zu schützen und gleichzeitig False-Positive-Meldungen zu minimieren. Wie die ausgezeichneten Ergebnisse zeigen, die Panda Cloud Antivirus in den jüngsten Tests erzielt hat, zahlen sich unsere Bemühungen aus“, so Luis Corron, Technischer Leiter der Panda Security Sicherheitslabore.

Panda Cloud Antivirus 3.0:

Der beliebte, kostenfreie Virenscanner Panda Cloud Antivirus ist in einer neuen Version mit komplett überarbeitetem Interface und vielen neuen Funktionalitäten verfügbar. Die Einführung folgt der erfolgreichen Veröffentlichung der 2.9 Beta-Version des Produktes im vergangenen Februar, die bereits mehr als 30.000 Mal von Usern in über 130 Ländern heruntergeladen wurde. Die 3.0-Version ist mit komplett neuem Interface, automatischem USB-Schutz, Rescue Kit zur Rettung infizierter PCs und programmierbaren Virenscans, die Pro-Version zusätzlich mit einem Wi-Fi-Monitor, ausgestattet. Verfügbar unter: http://www.cloudantivirus.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Panda Security Germany
Dr. Alfred-Herrhausen-Allee 26
47228 Duisburg
Telefon: +49 (2065) 961-0
Telefax: +49 (2065) 961-199
http://www.pandasecurity.com

Ansprechpartner:
Margarita Mitroussi
Presse und PR
+49 (2065) 961-320



Dateianlagen:


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.