VakıfBank schützt eigene Banking-App mit Kobil m-Identity

Die neue mobile Signatur löst SMS-Validierung ab

Pressemeldung der Firma KOBIL Systems GmbH

Kobil, marktführender Trendsetter in der Herstellung innovativer Technologien auf den Gebieten Datensicherheit und digitale Identität, und die Vakıfbank, eine der angesehensten Banken in der Türkei, haben bei ihrer langfristigen Kooperation eine neue Phase eingeleitet, um das Online-Banking zu revolutionieren. Cep İmza, die neu entwickelte und auf m-IDentity basierende, mobile Banking-App der Vakıfbank wird den Online-Banking-Nutzern viel Zeit sparen, da sie nur noch ein einziges Passwort benötigen und keine lange und mehrstufige SMS-Validierung mehr durchlaufen müssen.

Für die Zielgruppe der Online-Banking-Nutzer haben Kobil und die VakıfBank jetzt eine innovative Banking-Lösung auf den Markt gebracht: Cep İmza (mobile Signatur). Dank der Integration von Banking-Anwendungen konnten beide Unternehmen der SMS-Validierung bei Online-Banking-Verfahren nun erfolgreich ein Ende setzen, indem sie die Leistung von iOS- und Android-Betriebssystemen mit der starken Infrastruktur des WEB vereint haben.

Cep İmza wurde zur Verbesserung des gesamten Nutzererlebnisses entwickelt. Bei der neuen Anwendung wird eine interaktive Nachricht an das Handy des Nutzers gesendet, während Auszahlungen, Zugriffe auf Online-Banking-Seiten und Internet-Banking-Aktivitäten am PC durchgeführt werden. Für den Abschluss der Banking-Transaktion am Computer muss der Nutzer nun nur noch auf die Schaltfläche „Bestätigen“ in der Nachricht klicken und braucht sich nicht mehr mit mehreren SMS herumschlagen.

Die auf Grundlage von Kobils m-IDentity Application entwickelte App Cep İmza wird es der Vakıfbank ermöglichen, interaktiv auf die Kundenbedürfnisse einzugehen und Updates schneller abzuschließen. Auf der anderen Seite können die Kunden ihre Mobile- und Online-Banking-Transaktionen mit einem Klick erledigen, ohne ihre Zeit mit einem mehrstufigen Passwort-Bildschirm verschwenden zu müssen. Das neue System wird außerdem verhindern, dass Kunden die neuen Opfer von Piraterie, Diebstahl und anderen Arten der Online-Manipulation werden.

Über Kobils Produkt m-IDentity

Kobils Lösung m-IDentity (AST) bietet eine interaktive, zuverlässige und überzeugende Plattform für Beziehungen zwischen Bank und Kunde, während sie die Gerätesteuerung ermöglicht, die Echtheit der App schützt und Nutzer während des Mobile-Bankings authentifiziert. M-IDentity schützt Geräte vor Fälschungen und macht das System des Online-Bankings als ganzheitliches Produkt sicherer als jemals zuvor. Im Gegensatz zur Nutzung einer vergleichsweise unsicheren SMS-Option werden die Bankkunden nun von den Banken, die über eine m-IDentity Messaging-Infrastruktur in ihren IT-Systemen verfügen, umfassend vor möglichen Online-Angriffen geschützt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KOBIL Systems GmbH
Pfortenring 11
67549 Worms
Telefon: +49 (6241) 3004-0
Telefax: +49 (6241) 3004-80
http://www.kobil.com

Ansprechpartner:
M. A. Susanne Mey
Press Relations
+49 (6241) 3004-28



Dateianlagen:
    • VakıfBank schützt eigene Banking-App mit Kobil m-Identity
Kobil Lösungen sind heute ein Standard für digitale Identität und hochsichere Datentechnologie. 1986 gegründet, ist die 120-Personen starke Kobil Gruppe, mit Hauptsitz in Worms, Pionier in den Bereichen Smartcard, Einmalpasswort, Authentifikation und Kryptographie. Kern der Kobil Philosophie ist es, durchgängiges Identitäts- und Mobile Security Management auf allen Plattformen und allen Kommunikationskanälen zu ermöglichen. Knapp die Hälfte der Kobil Mitarbeiter sind in der Entwicklung tätig, darunter führende Spezialisten für Kryptographie. Kobil wirkt bei der Entwicklung neuer Verschlüsselungsstandards entscheidend mit. Commerzbank, DATEV, Deutscher Bundestag, Migros Bank, Société Générale, UBS, ZDF und viele andere setzen und vertrauen auf Kobil.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.