sysob und Comodo fragen: Ist die klassische Antivirus-Software tot?

Webinar und Zertifizierungstraining zum Thema Endpoint Security

Pressemeldung der Firma sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG

Die digitalen Bedrohungen von heute gehen immer raffinierter vor. Viele User fragen sich: Kann eine herkömmliche Antivirus-Lösung überhaupt noch ausreichend Schutz bieten? Die sysob IT-Distribution und Vertriebspartner Comodo beantworten diese Frage in einem Webinar am 7. Mai 2014 um 10 Uhr. Im Rahmen dessen stellen die Sicherheitsexperten u.a. die patentierte Auto-SandboxTM-Lösung von Comodo samt Security Suite vor. Sie hält Malware mit einem neuen Ansatz von Firmennetzwerken fern: Statt die Viren „nur“ zu identifizieren, isoliert die Sandbox den PC sogar komplett gegenüber Schadsoftware. Auch lädt sysob bereits registrierte Comodo-Partner am 21. Mai zu einem Zertifizierungstraining ein.

Die Lösungen von Vertriebspartner Comodo werten das Security-Portfolio von sysob dahingehend auf, dass die beiden Partner statt des üblichen Ansatzes der Virenerkennung mittels Black- oder Whitelistings (Default Allow-Architektur) einen komplett anderen Weg gehen. So wird der PC durch präventive Isolation von Dateien auf Client-Ebene vor Malware geschützt. Die Sicherheitslösungen Endpoint Security Manager (ESM) und die patentierte, vollautomatische Sandbox geben Infektionen keine Chance, einen PC anzugreifen. Comodo arbeitet dabei nach dem sogenannten „Default Deny“-Prinzip. Der sysob-Partner erzeugt eine sichere, virtuelle Betriebsumgebung für alle unbekannten Dateien und ausführbaren Programme auf den Endpoints in einem Firmennetzwerk. Die Sicherheitslösungen verweigern allen unbekannten Dateien, die nachweislich schädlich sind, den Zugriff auf das Netzwerk vollautomatisch – verdächtige Quellen werden unter Quarantäne gestellt und in Echtzeit einer Cloud-basierenden Security-Analyse unterzogen.

Webinar und Training: Netzwerkschutz praxisnah erleben

Über die Vorteile der Comodo-Lösungen informieren sysob und Comodo am 7. Mai um 10 Uhr in einem Webinar. Die Security-Experten stellen zunächst die am Markt verfügbaren Antivirus- und Malware-Lösungen vor und stellen dem die patentierte Sandbox-Lösung und Security Suite von Comodo entgegen.

Für registrierte Comodo-Partner veranstaltet die IT-Distribution am 21. Mai in ihrem Firmensitz in Schorndorf ein Comodo-Zertifizierungstraining. Von 10 bis 17 Uhr steht die Installation und Konfiguration des Comodo Endpoint Security Manager auf dem Plan. Die Trainer vermitteln grundlegende administrative Kenntnisse im Umgang mit den einzelnen Modulen des ESM. Dabei werden täglich anfallende Routineaufgaben der Administratoren exemplarisch durchgespielt.

„Mit sysob haben wir einen der kompetentesten deutschen IT-Distributoren im Bereich Security gefunden“, erklärt Karl Hoffmeyer, Senior Channel Sales Manager D-A-CH bei Comodo Security Solutions. „Der umfangreiche Support bei Trainings und Schulungen zu unseren Lösungen sowie das erfahrene Vertriebsteam machen sysob für uns zu einem wertvollen Partner.“

„sysob kooperiert mit Comodo, um deren einzigartigen Ansatz für Endpoint Security in den deutschen Markt zu bringen“, erklärt Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution. „Herkömmliche Antivirus-Lösungen geraten bei den vielseitigen IT-Bedrohungen von heute irgendwann an ihre Grenzen. Daher sind gerade in diesem hart umkämpften Bereich neue technische Innovationen und Lösungen gefragt. Der Endpoint Security Manager sowie die Sandbox von Comodo werden den deutschen Markt durch ihr besonders hohes Schutzniveau bereichern.“

Weitere Informationen zum Comodo-Angebot bei sysob sind unter http://www.sysob.com/produkte/herstelleruebersicht/comodo/ zusammengestellt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Kirchplatz 1
93489 Schorndorf
Telefon: +49 (9467) 7406-0
Telefax: +49 (9467) 7406-290
http://www.sysob.com/

Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor (VAD), der sich bereits mit mehr als 1.000 Partnern und mit mehr als 400 Top-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von innovativen sowie technologisch führenden IT-Security- und Wireless LAN-Lösungen spezialisiert hat. Nach dem Motto "innovativ, kompetent, vertrauensvoll" stellt sysob als einer der führenden Mehrwertdistributoren ein vielfältiges Spektrum an Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept "Total Solution Provider". Der speziell gegründete Unternehmensbereich "sysob IT-Service u. Support" ist für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, AlienVault, Barracuda Networks, Clavister, Comodo, EgoSecure, ForeScout Technologies, gateprotect, Kentix, Meraki, Meru Networks, MetaGeek, NComputing, Nomadix, PowerDsine, Proxim Wireless, Radware, Rangee, Reddoxx, Ruckus Wireless, Stratodesk, Tenable Network Security, Thinstuff, Trustwave und Ucopia Communications. Weitere


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.