Neu bei VIDEOR: Adpro

Pressemeldung der Firma VIDEOR E. Hartig GmbH

Ab 1. April 2014 vertreibt VIDEOR Produkte von Adpro. Adpro ist eine Marke von Xtralis, einem seit über 25 Jahren im Markt tätigen Spezialisten und Wegbereiter in der Brandschutz- und Sicherheitstechnologie. Adpro legt seinen Schwerpunkt auf proaktive Sicherheitskonzepte – zentrale Produkte im Portfolio sind die FastTrace 2E-Rekorder. Die Produkte zeichnen sich durch eine herausragende Qualität, Funktionssicherheit und Falschalarmresistenz aus.

Christine May, Regional Sales Manager ADPRO®: „HeiTel by Xtralis verbindet mit VIDEOR eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit für die HeiTel Produkte. Eine hervorragende Ergänzung der Produktpalette ist die Aufnahme der Adpro Familie aus dem Hause Xtralis unter dem bekannten HeiTel by Xtralis Leitsatz:

‚Kriminalität nicht aufzeichnen, Kriminalität verhindern!‘ Möglich wird dies nur mit einem technisch durchdachten Sicherheitskonzept auf der einen Seite und mit kompetenten und produktgeschulten Partnern und kompatiblen zuverlässigen Produkten auf der anderen.“

Christoph Konrad, Produktmanager bei VIDEOR: „Wir freuen uns, die bestehende Kooperation mit Xtralis um den Brand Adpro erweitern zu können. Neben den bewährten Heitel Produkten nun auch Adpro Produkte anbieten zu können, ergänzt unser Portfolio sehr gut im Bereich des Perimeterschutzes und bei der Vernetzung verschiedener Gewerke.“

Erklärtes Ziel von Adpro Produkten ist es, einen Täter so frühzeitig wie möglich zu detektieren, und unmittelbar eine Alarmmeldung an eine 24 Stunden besetzte Empfangsstelle (z. B. NSL) abzusetzen. So können im Alarmfall umgehend Interventionsmaßnahmen ergriffen werden, die zur Ergreifung eines Täters führen oder einen Täter rechtzeitig vertreiben, bevor ein Schaden entsteht. Einen Täter „nur“ aufzuzeichnen ist nicht zielführend, wenn Kriminalität verhindert werden soll. ADPRO Intrusion Trace, die Videoanalyse von HeiTel by Xtralis (i-LIDS®-zertifiziert), detektiert frühzeitig und ist schon auf dem Außengelände eines zu schützenden Objektes einsetzbar. ADPRO IntrusionTrace PLUS ist die Verbindung der Videoanalyse mit ADPRO-PIRs als perfekte Kombination für hohe Detektionssicherheit und Garant für eine geringe Fehlalarmquote. Der ADPRO FastTrace-Rekorder übermittelt die Alarmbilder sofort nach der Detektion eines Alarms an eine Empfangsstelle. VIDEOR ergänzt das Konzept mit eigenen FastTrace-kompatiblen Kameras. Ein Netzwerk von Leitstellen, ausgerüstet mit professioneller HeiTel-Alarmempfangssoftware, rundet das proaktive Sicherheitskonzept kompetenter HeiTel by Xtralis Partner ab.

Über Adpro (xtralis.com/adpro)

Adpro ist eine Marke von Xtralis mit dem Schwerpunkt auf proaktive Sicherheitskonzepte bzw. dem Leitspruch „Schäden verhindern und nicht nur melden“. Xtralis ist seit mehr als 25 Jahren als Wegbereiter in der Brandschutz- und Sicherheitstechnologie aktiv. Das Unternehmen ist weltweit in mehr als 40 Ländern tätig und betreut über sein globales Netzwerk aus über 400 zertifizierten Partnern mehr als 10.000 Kunden. Das Xtralis Headquarter D-A-CH in Kiel ist der ehemalige Stammsitz der HeiTel Digital Video GmbH, die seit Juli 2011 Teil von Xtralis ist.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VIDEOR E. Hartig GmbH
Carl-Zeiss-Straße 8
63322 Rödermark
Telefon: +49 (6074) 888-0
Telefax: +49 (6074) 888-100
http://www.videor.com

Ansprechpartner:
Timo Dick
+49 (6074) 888-140



Dateianlagen:
    • FastTrace 2E-Rekorder
VIDEOR E. Hartig GmbH (www.videor.com) zählt zu den europaweit führenden Anbietern für professionelle Videotechnik. Das Portfolio des in Rödermark bei Frankfurt am Main ansässigen Multibrand Distributors umfasst Komponenten und Komplettlösungen aus den Bereichen Videoüberwachung, industrielle Bildverarbeitung und Broadcast. Das umfangreiche Sortiment an bekannten Marken und Herstellern gründet sich auf strenge Qualitätsstandards (ISO 9001:2008), eine starke Einkaufsposition auf internationalen Hightech-Märkten und über 35 Jahren Marktkenntnis.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.