Krankenhaustechnik für heute und morgen

FKT-Mitglied Tyco unterstützt mit integrierten intelligenten Lösungen rund um Sicherheit, Kommunikation und Information im Klinikalltag

Pressemeldung der Firma Tyco Integrated Fire & Security Holding Germany GmbH

Der Berufsverband „Fachvereinigung Krankenhaustechnik e.v.“ (FKT) feiert sein 40-jähriges Bestehen bundesweit mit einer Reihe von Festveranstaltungen. Das Kick-Off startet am 6. und 7. März in Dresden: Mit dabei ist Tyco Integrated Fire & Security, langjähriges FKT-Mitglied und Spezialist für intelligente Sicherheits- und Kommunikationslösungen für Krankenhäuser. Im Rahmen der begleitenden Fachausstellung zeigt Tyco, welche Technologien ein sicheres und effizientes Klinikumfeld – heute wie morgen – erfordert. Komplettanbieter und Systemintegrator Tyco stellt hierzu sein ganzheitliches Portfolio rund um integrierte, skalierbare Sicherheits-, Brandschutz- und Kommunikationslösungen für den Krankenhausbetrieb vor.

Highlights sind unter anderem: Ausgereifte, IP-basierte Lichtruf- und Kommunikationslösungen rund um die hoch integrative, übergreifende Plattform ZETTLER® Medicall® 800 IP. Das Kommunikationsterminal Touch TCP/IP mit intuitivem Touchscreen und RFID-Autorisierung für das Klinikpersonal bietet zudem vielfältige und nützliche Informations- und Erfassungsfunktionen im Patientenzimmer. Neben Sicherheitssystemen wie Videoüberwachung und Zutrittskontrolllösungen engagiert sich Sicherheits- und Brandschutzspezialist Tyco insbesondere für einen ganzheitlichen Brandschutz in Krankenhäusern: von intelligenten Brandmeldeanlagen wie ZETTLER® MZX über mobile und stationäre Löschsysteme bis zu speziellen Küchenschutzsystemen wie ANSUL R-102. Im Mittelpunkt steht ebenfalls ELPAS, ein vielschichtiges drahtloses Identifizierungs- und Ortungssystem für Personen und Gegenstände auf der Basis von RFID- (Radio Frequency Identification) und IR-/RF-Technologie. Das Aufgabenspektrum von ELPAS reicht von Dementenfürsorge-, Babyschutz- bis hin zu Real-time-Tracking Systemen für einen verbesserten Arbeitsschutz und erhöhte Inventarsicherheit.

„Digitalisierung, Vernetzung und IT spielen auch in der Krankenhaustechnik eine zunehmende Rolle,“ erklärt Werner Kühn, General Manager & Managing Director Tyco Integrated Fire & Security Germany, „mit unseren integrierten intelligenten Lösungen tragen wir zu mehr Sicherheit, Prozesseffizienz und Versorgungsqualität im Krankenhausalltag bei. Entscheidend dabei ist das intelligente Zusammenwirken von zukunftsfähigen Technologien, nachhaltiger Systemplanung und -Integration sowie erstklassigem Service. Im Ergebnis bieten wir Anwendern und Klinikbetreibern somit mehr Schutz, eine langfristige hohe Verfügbarkeit der Anlagen sowie ein spürbares Plus an Investitionssicherheit, aber auch Wirtschaftlichkeit im Bau und Betrieb von Krankenhäusern.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tyco Integrated Fire & Security Holding Germany GmbH
Am Schimmersfeld 5 - 7
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 7141-0
Telefax: +49 (2102) 7141-100
http://www.tyco.de

Tyco Integrated Fire & Security ist ein Geschäftsbereich von Tyco International (NYSE: TYC). Tyco versorgt als weltweit größtes Unternehmen, das ausschließlich auf Brandschutz und Sicherheit spezialisiert ist, über drei Millionen Kunden auf der ganzen Welt. Mit einem Jahresumsatz von mehr als zehn Milliarden US-Dollar beschäftigt das Unternehmen über 69.000 Angestellte an über 1.000 Standorten in mehr als 50 Ländern. Lösungen von Tyco kommen weltweit in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz, darunter die Bereiche Banken und Finanzdienstleistungen, Öl und Gas, maritime Industrie, Verwaltung und Behörden, Gesundheitswesen, Einzelhandel, Haussicherheit, Transport und Logistik sowie Handel und Industrie. In Deutschland werden die die Geschäftsfelder Sicherheit und Brandschutz unter der einheitlichen Dachmarke "Tyco Integrated Fire & Security" gebündelt. Mit seinen Tochtergesellschaften ADT Deutschland, TOTAL WALTHER, ADT Sensormatic, ADT Service-Center, CKS Systeme und TOTAL Feuerschutz bietet das Unternehmen eine umfassende Sicherheitsexpertise aus einer Hand und konzipiert, installiert und betreut integrierte Brandschutz- und Sicherheitssysteme für Wirtschaft, Industrie und Behörden sowie Privathaushalte. Tyco schützt Personen, Gegenstände und Gebäude durch ein ganzheitliches Lösungsportfolio, das sich von Einbruch- und Brandmeldesystemen, integrierten Sicherheitslösungen und Überwachung (VdS- und TÜV Service tested-zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle) über elektronische Warensicherung, Radiofrequenz-Identifikation (RFID), Videoüberwachung und Zutrittskontrolle bis hin zu mobilen und stationären Brandschutzlösungen erstreckt. Weitere Informationen finden Sie unter www.tyco.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.