Telekom kooperiert mit KiwiSecurity

Pressemeldung

.
– Datenschutzkonforme Videoüberwachung
– Vermeidung von Falschalarmen mit Hilfe komplexer Analysealgorithmen
– Intelligente Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation aus einer Hand

Die Telekom kooperiert mit der Firma KiwiSecurity und erweitert damit ihr Angebot im Bereich der automatisierten Gebäudesicherung. Mit der intelli-genten Software KiwiVision® von KiwiSecurity lassen sich Videos automatisiert analysieren, gefilmte Personen in Echtzeit unkenntlich machen und Falsch¬alarme verhindern. Von der deutschen Versicherungswirtschaft (VdS) zertifiziert, liefert die Telekom maßgeschneiderte Lösungen für die Gebäude¬sicherung, bei denen sie den kompletten Prozess von der Installation über die Softwareintegration bis hin zum Leitstellenservice übernimmt. Profitieren können von dem Angebot mittelständische Firmen ebenso wie Großunter¬nehmen und öffentliche Auftraggeber, die ihre Einrichtungen und Anlagen sichern und überwachen lassen.

Die KiwiSecurity Software entspricht den deutschen Regeln für Datenschutz und trägt das Europäische Datenschutz-Gütesiegel (EuroPriSe). Das ist entscheidend, da Videoaufnahmen im öffentlichen Bereich, wie zum Beispiel auf Parkplätzen oder in Aus- und Zufahrten, dem Persönlichkeitsrecht unter-liegen. Die Lösung macht personenbezogene Bilddateien daher automatisch und in Echtzeit unkenntlich, indem sie komplett verpixelt werden. Eine weitere Besonderheit: Die Software filtert Wetter- und Umwelteinflüsse mithilfe von Analysealgorithmen und verhindert dadurch Falschalarme im Außeneinsatz – etwa durch heftige Schneefälle oder Stürme. Darüber hinaus lässt sich die Software auch zur Optimierung von Prozessen einsetzen. Zum Beispiel wenn es darum geht, überfüllte Verkaufsbereiche oder Warteschlangen zu erkennen und direkt gegenzusteuern um Sicherheitsrisiken zu vermeiden.

Die Telekom bietet mit den Produkten aus dem Bereich Secure Building Solutions kundenindividuelle Komplettlösungen für intelligente und effektive Gebäudesicherung aus einer Hand. Zum Angebot gehören zum einen klassische Sicherheitstechnik wie Lösungen für die Zutrittskontrolle, Einbruch- oder Brandschutz, zum anderen intelligente Lösungen zur Gebäudeautomation und automatisierte Videoanalyse. Kunden wie die Euro Cargo Logistik Kontor GmbH (ECL) setzen bereits auf die zertifizierten Sicherheitslösungen der Telekom. Die internationale Spedition sichert ihr 4.000m² großes Lager am Hamburger Hafen mit Infrarot-Kameras und Bewegungsmeldern. Die Telekom hat die Sicherheitslösung geplant, errichtet und betreibt sie für den Kunden. Darüber hinaus ist die Firma ECL an die Telekom-Leitstelle angebunden.

Orginalmeldung



Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.