Neue Krisenstabsübung bietet mehrsprachige Module, vielfältigere Szenarien und berücksichtigt veränderte Anforderungen an wirkungsvolles Krisenmanagement
Mit dem Ende des Jahres 2013 verabschiedet sich die SIMEDIA GmbH von der, in die Jahre gekommenen, computersimulierten Kristenstabsübung MS Antwerpen und stellt mit der MS Compass ein neues Schiff und damit ein zukunftsweisendes, innovatives und interaktives szenariobasiertes Übungstool in Dienst!
Die MS Antwerpen entwickelte sich in den letzten Jahren zum wertvollen Übungsinstrument für Krisenmanager und Krisenstäbe in Unternehmen und Behörden. Mehrere hundert Teilnehmer erlebten die MS Antwerpen in den Zertifikatslehrgängen der SIMEDIA GmbH zum „Krisen- und Notfallmanager, BdSI“ und den zahlreichen Inhouse-Schulungen in fast allen namhaften Unternehmen Deutschlands.
Veränderte Anforderungen (z.B. an mehrsprachigen Einsatz, Szenarienvielfalt, zunehmende Bedeutung von Social Media im Krisenmanagement, etc.) machten eine komplette Neuentwicklung notwendig, an welcher sich die SIMEDIA GmbH beteiligte.
Der Stapellauf der MS Compass erfolgte im vergangenen November im Rahmen einer internationalen Krisenstabsschulung eines global agierenden Telekommunikationsunternehmens. Bereits hier konnte die Simulation alle neuen Stärken ausspielen. Auch der erste Einsatz im Rahmen des SIMEDIA-Lehrgangs zum „Krisen- und Notfallmanager, BdSI“ verlief höchst erfolgreich. „Ein einzigartiges Übungserlebnis!“ oder „Kein Vergleich mit bislang erlebten Planspielen.“, das waren die ersten Feedbacks der Teilnehmer.
Ab sofort gehen die Lehrgangsteilnehmer und Inhouse-Kunden der SIMEDIA mit der MS Compass auf krisenreiche Fahrt. Wir freuen uns mit unseren Teilnehmern auf spannende Vernstaltungen und sagen:
„Leinen los für die MS Compass!“
Nähere Informationen und Kontaktaufnahme unter www.ms-compass.com.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SIMEDIA GmbH
Alte Heerstrasse 1
53121 Bonn
Telefon: +49 (228) 96293-70
Telefax: +49 (228) 96293-90
http://www.simedia.de
Dateianlagen: