BURG und AstraDirekt besiegeln langfristige Partnerschaft

BURG liefert Eigenentwicklung an Schließfachanbieter / Bis zu 200.000 Schlösser in drei Jahren angepeilt / Branchentrend schlüsselloses Schließen

Pressemeldung der Firma BURG F.W. Lüling KG

Die BURG F.W. Lüling KG aus Wetter (Ruhr) wird in den nächsten drei Jahren bis zu 200.000 digitale i-PIN Tastenschlösser an den Schließfachanbieter AstraDirekt Leasing GmbH liefern. AstraDirekt ist Deutschlands größter Anbieter von Vermietspinden und stattet vor allem Schulen mit Schließfächern und Garderobenschränken aus. Dem Vertragsabschluss ging eine Entwicklungskooperation voraus, in der BURG das digitale Tastenschloss innerhalb kurzer Zeit nach den Vorstellungen von AstraDirekt entwickelt und zur Serienreife gebracht hat.

Das i-PIN Tastenschloss, das über ein Zahlenpad mittels Eingabe einer PIN-Nummer entriegelt wird, hat sich bereits im Schulalltag als sicher und unkompliziert bewährt. „Die Erfahrungen mit den ersten Schlössern, die wir in ausgewählten Schulen verbaut haben, sind durchweg positiv“, sagt AstraDirekt-Geschäftsführer Frank Walter. Damit sei der Weg zu Verhandlungen mit BURG über einen langfristigen Vertrag mit einem sechsstelligen Liefervolumen frei gewesen. AstraDirekt ging es vor allem um eine intelligente und robuste Schließlösung, die sich optisch elegant in die Oberflächen der Schließfächer einfügt. Hier richtet sich AstraDirekt mit Fronten von knallig bunt bis edel glänzend an die junge Zielgruppe. „Wir freuen uns auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit AstraDirekt und sehen unsere Entwicklungs- und Pionierarbeit im Bereich des elektronischen Schließens durch den Vertragsabschluss bestätigt“, sagt Achim Lüling, Geschäftsführer der BURG F.W. Lüling KG.

Neuentwicklung hat sich bereits im Schulalltag bewährt

„Elektronische Schließsysteme sind ein Trend, den wir bereits seit Monaten mit unseren Produkten begleiten. Im öffentlichen Bereich eingesetzte Schlösser müssen besonders bedienerfreundlich, widerstandsfähig gegen Vandalismus und einfach zu verwalten sein“, sagt Lüling. Diesen Ansprüchen werde das i-PIN Tastenschloss voll gerecht: Der Einsatz von PIN-Codes schließe das Verlustrisiko von Schlüssel oder Karte völlig aus. Somit falle auch die Schlüssel- oder Kartenübergabe bei einem Benutzerwechsel weg. Die Schüler erhalten Ihren PIN-Code per Email, SMS oder per Post. Durch die Eingabe des neuen Codes wird der alte automatisch ungültig. Im Speicher des Schlosses sind über 50.000 verschiedene PINs hinterlegt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BURG F.W. Lüling KG
Hegestr. 6-16
58300 Wetter
Telefon: +49 (2335) 6308-0
Telefax: +49 (2335) 6308-999
http://www.burg.de

Ansprechpartner:
Christian Wopen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (251) 625561-21



Dateianlagen:
    • BURG-Geschäftsführer Achim Lüling
Die BURG F.W. Lüling KG ist ein Hersteller von Schlössern und Schließsys-temen mit Stammsitz in Wetter (Ruhr). Als Innovationsführer bietet das Un-ternehmen die gesamte Wertschöpfungskette von Design und Entwicklung über Konstruktion und Produktion für den industriellen Bedarf. Zu den Kun-den zählen die Möbelindustrie, Hersteller von Schaltschränken und Gehäu-sen, Betriebseinrichter und Lagerausrüster sowie Produzenten von Fenster- und Türbeschlägen. Das Produktportfolio an innovativen Eigenentwicklungen umfasst Schließzylinder, Griffe / Knäufe, Spezialschlösser sowie Zinkdruck-guss-Artikel und zahlreiches Zubehör. In individuellen Entwicklungspartner-schaften fertigt BURG zudem Lösungen für einzelne Unternehmen. Neben dem Stamm- und Produktionssitz in Nordrhein Westfalen unterhält das Un-ternehmen Produktionsstätten in Tisá (Tschechien) und Nanchang Jiangxi (China). Derzeit baut BURG einen neuen Produktionsstandort in Hagen auf. Das Unternehmen wurde 1890 gegründet und befindet sich in der vierten Generation in Familienbesitz. Aktuell beschäftigt die BURG F.W. Lüling KG insgesamt 350 Mitarbeiter.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.