Trend Micro auf der it-sa

Neue Lösung zum sicheren Datenaustausch in Unternehmen präsentiert- Initiative "Reselling 2.0"

Pressemeldung der Firma TREND MICRO Deutschland GmbH

Trend Micro präsentiert auf der vom 8. bis zum 10. Oktober stattfindenden „it-sa“ eine Lösung zum sicheren Austausch von Dateien, mit der Unternehmen die Kontrolle über ihre vertraulichen Daten behalten können. Besonders interessant ist das Angebot für Unternehmen, die mit einem lokalen Dienstleister zusammenarbeiten möchten, während sich die Initiative „Reselling 2.0“ an Partner wendet. Der IT-Sicherheitsanbieter ist in Nürnberg mit einem eigenen Messestand (Halle 12, Stand 336) sowie mehreren Vorträgen und Live-Demos vertreten, in denen es beispielsweise um die Abwehr zielgerichteter Angriffe („Advanced Persistent Threats“) geht.

Sicherer Datenaustausch im Unternehmen…

Immer mehr Mitarbeiter nutzen ihre eigenen Mobilgeräte auch beruflich, um beispielsweise Dateien auszutauschen und zu synchronisieren. Nicht zuletzt seit den Spionagefällen um Prism und Tempora ist klar ersichtlich, wie wichtig es ist, dass Unternehmen die Kontrolle über die Daten behalten. Trend Micro stellt auf der it-sa die Lösung „SafeSync for Enterprise“ vor, die beispielsweise für die dauerhafte Verschlüsselung von Dateien und Ordnern sorgt. Dabei werden die Daten entweder im Rechenzentrum des Unternehmens oder dem eines lokalen Dienstleisters gespeichert.

… als Geschäftsmodell für Partner

Besonders interessant ist das Angebot für Unternehmen, die – nicht zuletzt angesichts der anhaltenden Diskussion um Datenschutz – mit einem lokalen Dienstleister zusammenarbeiten möchten. Ein solcher Dienstleister befindet sich gerade mit bei mehreren Kunden und mehr als 2.000 Anwendern in der Pilotphase. Er bietet mit einem Team von über 100 Mitarbeitern an verschiedenen Rechenzentrumsstandorten und mit eigenem Rund-um-die-Uhr-Service private Cloud-Services „Made in Germany“ an.

Reselling 2.0: Umsatzchancen nutzen

An Managed-Service-Provider und deren Kunden richtet sich „Reselling 2.0“: Unter diesem Stichwort zeigt Trend Micro auf der it-sa beispielsweise, wie Managed-Service-Provider mithilfe der Web-basierenden „Licensing Management Platform“ Benutzerlizenzen für Produkte erstellen, verwalten und warten können, die sich an kleine und mittelständische Unternehmen richten. Dazu zählen beispielsweise „Worry-Free Business Security Services“ und „Worry-Free Remote Manager“.

Veranstaltungen für Unternehmen und Partner

Folgende Vorträge auf dem Messestand finden täglich statt:

Live Hacking: 10:00 bis 10:15 und 16:00 bis 16:15 Uhr.

Abwehr zielgerichteter Angriffe mit „Custom Defense“: 12:00 bis 12:15 Uhr.

Live-Demo „Sandboxing“: 14:00 bis 14:15 Uhr.

Zusätzlich finden Vorträge in den beiden Messeforen statt:

„Kontrolle ist gut, „Deep Security“ ist besser!“: Forum Rot am Mittwoch, 9. Oktober, 13:00 bis 13:15 Uhr – Referent: Alexander Bloech, Business Development Manager.

‚Custom Defense‘ – die Lösung für einen umfassenden und individuellen Schutz vor gezielten Angriffen“: Forum Blau am Donnerstag, 10. Oktober, 10:30 bis 10:45 Uhr – Referentin: Petra Flessa, Product Marketing Manager.

Alle Informationen zum Messeauftritt Trend Micros auf der it-sa finden sich hier.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TREND MICRO Deutschland GmbH
Zeppelinstraße 1
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 (811) 88990-700
Telefax: +49 (811) 88990-799
http://www.trendmicro.de

Trend Micro, der international führende Anbieter für [url=http://www.trendmicro.de/technologie-innovationen/cloud/index.html]Cloud-Security[/url], ermöglicht Unternehmen und Endanwendern den sicheren Austausch digitaler Informationen. Als Vorreiter bei Server-Security mit mehr als zwanzigjähriger Erfahrung bietet Trend Micro client-, server- und cloud-basierte Sicherheitslösungen an. Diese Lösungen für Internet-Content-Security und Threat-Management erkennen neue Bedrohungen schneller und sichern Daten in physischen, virtualisierten und Cloud-Umgebungen umfassend ab. Die auf der Cloud-Computing-Infrastruktur des [url=http://www.trendmicro.de/technologie-innovationen/technologie/smart-protection-network/index.html]Trend Micro Smart Protection Network[/url] basierenden Technologien, Lösungen und Dienstleistungen wehren Bedrohungen dort ab, wo sie entstehen: im Internet. Unterstützt werden sie dabei von mehr als 1.000 weltweit tätigen Sicherheits-Experten. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an. Weitere Informationen zu Trend Micro sind verfügbar unter http://www.trendmicro.de. Anwender informieren sich über aktuelle Bedrohungen unter http://blog.trendmicro.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter unter www.twitter.com/TrendMicroDE.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.