Neues Westcon Fachvertriebsteam unterstützt Reseller beim F5-Business

Globale Services für globale Projekte

Pressemeldung der Firma Westcon Security Deutschland

Westcon Security, ein Geschäftsbereich der Westcon Group, berät und unterstützt Systemintegratoren und Reseller mit einem neuen Fachvertriebsteam bei der Vermarktung der Lösungen von F5 Networks. Ziel des Fachvertriebs ist es, Westcon Kunden in allen Phasen ihrer F5 Projekte qualifiziert zu beraten und beim Aufbau neuer Geschäftsmodelle rund um das Security-Portfolio von F5 Networks zu unterstützen.

„Als exklusiver, globaler Distributionspartner von F5 sind wir für große, international tätige Integratoren eine sehr gute Adresse“, erklärt Robert Jung, Geschäftsführer von Westcon Security in Deutschland. „Wir verfügen über moderne logistische Kapazitäten auf der ganzen Welt, können auf ein dichtes globales Netz von F5 Experten zugreifen und stehen wirtschaftlich so firm da, dass wir alle Projektgrößen stemmen können.“ Evelyn Vogt, Director Business Development bei Westcon Security ergänzt: „Angesichts der Komplexität des Portfolios und des hohen Innovationsgrades von F5 sehen wir im Channel derzeit einen vergleichsweise hohen Beratungsbedarf. Unser Fachvertriebsteam stellt sicher, dass unsere Kunden bei allen vertrieblichen und technischen Fragen optimal betreut werden und das Potenzial des F5 Portfolios voll ausschöpfen können.“

Im F5 Fachvertriebsteam führt Westcon Security langjährig im Unternehmen tätige Sales- und Technikexperten mit neuen, ausgewiesenen F5 Experten zusammen. Zu letzteren gehört beispielsweise Rebecca Schmitz, die seit über sechs Jahren in der F5 Distribution tätig ist und bei Westcon Security bereits seit dem 1. Februar 2013 für das F5 Business Development verantwortlich zeichnet. „F5 hat seine Technologie- und Marktführerschaft im Umfeld der Application Delivery genutzt, um darauf aufsetzend ein exzellentes Portfolio von Security-Lösungen zu entwickeln. Heute bietet das Unternehmen einige der besten Firewall-, Application-Control- und BYOD-Systeme auf dem Markt“, erklärt Schmitz. „Das ausgereifte Portfolio eröffnet Resellern zahllose Möglichkeiten, ihr Business auszuweiten. Unsere Aufgabe als F5 Fachvertrieb ist es, Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung solcher neuen Geschäftsmodelle zu unterstützen.“

Ausgewiesene F5 Experten stoßen zum Team

Im Zusammenspiel mit dem Local Traffic Manager (LTM) von F5 ermöglichen es die BIG-IP-Plattformen Unternehmen jeder Größe, ihren Traffic detailliert zu überwachen und zu scannen. „Mit dem LTM sind IT-Abteilungen in der Lage, die Verfügbarkeit ihrer Anwendungen nachhaltig zu verbessern und die Application Delivery zu beschleunigen“, erklärt Schmitz. „Richtig spannend wird es aber, wenn man die Traffic- und Paket-Analyse mit den Security-Modulen von F5 kombiniert. Je nachdem, welche Lizenzen freigeschaltet werden, lassen sich die BIG-IP-Plattformen so in leistungsfähige Firewall-, Monitoring-, WAF- oder BYOD-Lösungen verwandeln – und das nahtlos integriert und ohne zusätzliche Hardware-Investition. Der Ansatz ist in dieser Form absolut einzigartig.“

Trainings und Workshops in der Planung

Westcon Security bietet Kunden im deutschsprachigen Raum das gesamte Produktportfolio von F5 sowie eine breite Palette flankierender Dienstleistungen. Hierzu gehört neben weltweiten Support-Services auch umfassende Pre- und Postsales-Betreuung, die von der Endkundenberatung über die Vermittlung von Demogeräten bis hin zu Finanzierungs- oder Installationsservices reicht. Künftig soll das Professional Services Portfolio zudem um technische und vertriebliche Workshops und praxisnahe Webinare erweitert werden. Um im Support kurze Reaktionszeiten sicherzustellen, baut der VAD auch sein F5 Technikteam weiter aus. Aktuell absolvieren drei Westcon Techniker die Fortbildung zum BIG IP Admin für Level 1.

Mehr Informationen

In mehr als 25 Jahren hat sich Westcon einen Ruf als marktführender Anbieter von IT Sicherheits-Technologien erarbeitet. Durch seine hervorragenden Beziehungen zu den strategisch wichtigsten Akteuren auf dem Markt – und unübertroffene Erfahrungen im Umgang mit der gesamten Bandbreite an Lösungen – stellt Westcon Services und Support bereit, mit denen Reseller neue Geschäftsmöglichkeiten nutzen können, die sich aus dem marktführenden Security-Portfolio ergeben. Aktuelle Diskussionen über Westcon finden Sie in der XING Gruppe von Westcon Security unter https://www.xing.com/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Westcon Security Deutschland
Heidturmweg 64-66
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 1456-0
Telefax: +49 (5251) 1456-100
http://de.security.westcon.com

Die Westcon Group Inc. ist ein Value Added Distributor von führenden Unified Communications-, Infrastruktur-, Data Center- und Security-Lösungen mit einem weltweiten Netzwerk von spezialisierten Wiederverkäufern. Die Westcon Teams erstellen einzigartige Programme, und bieten außergewöhnliche Services, welche es unseren globalen Partnern ermöglichen, ihre Umsätze zu steigern. Eine starke Beziehung zu jedem Bereich der Westcon Group Organisation ermöglicht es Partnern, einen auf die Bedürfnisse maßgeschneiderten Support zu erhalten. Von weltweiten Logistik-Services und flexiblen, den Bedürfnissen angepassten Finanzierungslösungen bis hin zu Presales-Unterstützung, Entwicklungsunterstützung und technischer Unterstützung, arbeitet das Unternehmen mit Partnern sehr agil und schnell auf sich ändernde Marktgegebenheiten reagierend, um diese noch schneller erfolgreich zu machen. Das Portfolio an marktführenden Herstellern der Westcon Group umfasst unter anderem: Check Point, Avaya, Juniper Networks, F5, Cisco, Polycom, and Blue Coat. Um mehr zu erfahren besuchen Sie bitte: www.westcongroup.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.