Security-Foren 2013 von SECUDE in München, Zürich und Frankfurt – Rundumschutz der Daten, Gerätekontrolle, Online- und Offline-Sicherheit sowie SAP

„Unsicherheit schützt vor Strafe nicht“ – Sicherheitsexperten aus Unternehmen und Behörden stehen Rede und Antwort

Pressemeldung der Firma SECUDE GmbH

Sicherheitsexperte SECUDE aus Darmstadt lädt 2013 zu den Security-Foren nach München, Zürich und Frankfurt ein. Im Fokus stehen Information Rights Management mit SAP und Microsoft, Mobile Folder Security und Wirtschaftsspionage, Live-Hacking und IT-Recht. Sicherheitsspezialisten aus Industrie und Behörden referieren vor IT-Sicherheitsverantwortlichen aus Unternehmen und Organisationen und stehen für Fragen zur Verfügung.

In München findet das Security-Forum am 05. Juni in der Allianz Arena statt. „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!“ lautet der Vortrag von Rechtsanwalt Dirk Langner von MOOG & Partner, der ebenso auf der Frankfurter Veranstaltung vertreten ist. Alexandra Pollag vom Bayrischen Landesamt für Verfassungsschutz spricht in München über Wirtschaftsspionage und Wirtschaftsschutz.

In Zürich findet das Security-Forum am 19. Juni im Prime Tower, dem höchsten Gebäude der Schweiz statt. Hier referiert Lorenzo Marazzotta von Partner Badertscher Rechtsanwälte zu „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!“ Ein Vertreter vom Nachrichtendienst des Bundes erklärt das Schweizer Präventionsprogramm PROPHYLAX.

Am 27. Juni in Frankfurt in der Villa Kennedy nimmt sich Manfred Ries vom Landesamt für Verfassungsschutz in Hessen das Thema Wirtschaftsspionage und Wirtschaftsschutz vor.

Bei allen Veranstaltungen stellen die Sicherheitsexperten von SECUDE eine neue Lösung für den Bereich Information Rights Management vor, die im Kontext der beiden Welten von SAP und Microsoft steht. Zudem wird es eine Referenz-Präsentation zu den Neuerungen bei der Verzeichnisverschlüsselung geben, und Christoph Wolfert vom Partner SCHUTZWERK verrät, warum eine Firewall nicht der richtige Schutz vor zielgerichteten Angriffen auf Unternehmen ist. Patrick Bockel von Xiting ist dieses Jahr fester Bestandteil der Veranstaltungsreihe und referiert über SAP-Berechtigungen mit Expertenlösungen.

Zwischen den anspruchsvollen Fachvorträgen finden Referenten und Hersteller Zeit für Fragen und Diskussionen mit den Besuchern, die die Gelegenheit nutzen können, direkt mit den Experten zu sprechen und deren Meinung zu ihren konkreten Themen einzuholen. Zu den Foren im Juni können Interessenten sich noch anmelden.

Security-Forum München Mittwoch, 05. Juni 2013

Security-Forum Zürich Mittwoch, 19. Juni 2013

Security-Forum Frankfurt Donnerstag, 27. Juni 2013



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SECUDE GmbH
Rheinstraße 97
64295 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 82897-0
Telefax: +49 (6151) 82897-26
http://www.secude.com

SECUDE ist ein innovativer, weltweit tätiger Anbieter von IT-Datenschutz-Lösungen. Das Unternehmen wurde 1996 aus einer Zusammenarbeit zwischen der SAP AG und dem Fraunhofer Institut in Deutschland gegründet, um Sicherheitssoftware zu entwickeln. Anfang 2011 verkaufte SECUDE den Geschäftsbereich Application Security an die SAP AG, um sich auf die Kernkompetenz Endpoint Security zu konzentrieren. SECUDE unterstützt Kunden dabei, sensible Daten vor Verlust und Diebstahl zu schützen und den Auflagen zu unterschiedlichen Gesetzen und Industrierichtlinien zu entsprechen. Seit Ende 2011 ist SECUDE im Rahmen des SAP PartnerEdge-VaR-Programm™ Vertriebspartner der SAP Deutschland AG & Co. KG und seit 2012 auch Vertriebspartner der SAP (Schweiz) AG. Als SAP Value-added-Reseller (VaR) bietet SECUDE seinen Kunden, neben dem eigenen Produktportfolio den Verkauf von Lizenzen sowie Beratung und Implementierung von SAP NetWeaver Single Sign-On direkt an. Heute beschäftigt SECUDE über 100 erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter und besitzt das Vertrauen einer großen Zahl von Unternehmen, die in der Fortune-500-Gruppe gelistet sind, darunter viele DAX-Unternehmen. SECUDE hat Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien. www.secude.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.