„Virtualisierung für den Mittelstand“

Neuauflage der gemeinsamen Seminarreihe von Trend Micro und VMware für kleine und mittelständische Unternehmen - 57 Termine an 34 Orten

Pressemeldung der Firma TREND MICRO Deutschland GmbH

Mit Version 9 der Sicherheitsplattform „Deep Security„, die sich in „VMware vCloud Director“ integrieren lässt, sorgt Trend Micro dafür, dass die Daten in öffentlichen Cloud-Infrastrukturen genauso sicher sind wie in herkömmlichen Rechenzentren. Wie kleine und mittelständische Unternehmen davon profitieren und ihre virtuellen Infrastrukturen sichern und verwalten können, zeigen Trend Micro und VMware in der Neuauflage der „Dynamic Datacenter Seminar Series“. Der erste Teil der http://www.trendmicro.de/…„>gemeinsamen Seminarreihe findet zwischen März und Juli an 34 Orten in Deutschland statt, der zweite Teil folgt von November bis Februar 2014.

„VMware und Trend Micro können auf eine enge, langjährige Partnerschaft zurückblicken. Mit ‚Deep Security‘ hatte Trend Micro als erster IT-Sicherheitsanbieter agentenlosen Malware-Schutz für virtuelle Umgebungen unter VMware eingeführt, und die aktuelle Version ist bereits die vierte Generation der Plattform, die in VMware-Lösungen integriert ist“, betont Martin Ninnemann, Director Channel Sales bei Trend Micro: „Die Lösungen sind speziell auf die VMware-Plattform zugeschnitten und bieten mehr Sicherheit als eine Lösung für physische Plattformen. Für VMware-Kunden bedeutet dies höhere Konsolidierungsraten und Kosteneinsparungen, mehr Leistung und eine einfachere Verwaltbarkeit.“

Spionageabwehr gegen Hackerangriffe

Dank „Deep Security“ sind Ressourcen und Daten, die Unternehmen in die Wolke verlagern, durch Mechanismen zur Spionageabwehr gegen Hackerangriffe abgesichert – so können Unternehmen verhindern, Verletzungen der Datensicherheit oder Betriebsstörungen zu erleiden, ohne dafür kostspielige Notfall-Patches einspielen zu müssen. Gleichzeitig wird die Einhaltung gesetzlicher Richtlinien erleichtert. Die aktuelle Version der Plattform unterstützt zudem die vor Kurzem vorgestellten Lösungen „vSphere 5.1“ und „vCloud Networking and Security 5.1“.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich hier: http://www.trendmicro.de/…„>http://www.trendmicro.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TREND MICRO Deutschland GmbH
Zeppelinstraße 1
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 (811) 88990-700
Telefax: +49 (811) 88990-799
http://www.trendmicro.de

Trend Micro, der international führende Anbieter für Cloud-Security, ermöglicht Unternehmen und Endanwendern den sicheren Austausch digitaler Informationen. Als Vorreiter bei Server-Security mit mehr als zwanzigjähriger Erfahrung bietet Trend Micro client-, server- und cloud-basierte Sicherheitslösungen an. Diese Lösungen für Internet-Content-Security und Threat-Management erkennen neue Bedrohungen schneller und sichern Daten in physischen, virtualisierten und Cloud-Umgebungen umfassend ab. Die auf der Cloud-Computing-Infrastruktur des Trend Micro Smart Protection Network basierenden Technologien, Lösungen und Dienstleistungen wehren Bedrohungen dort ab, wo sie entstehen: im Internet. Unterstützt werden sie dabei von mehr als 1.000 weltweit tätigen Sicherheits-Experten. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an. Weitere Informationen zu Trend Micro sind verfügbar unter http://www.trendmicro.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.