Sicherheit auf ganzer Linie

G Data von Creditreform zertifiziert

Pressemeldung der Firma G Data Software AG

Die G Data Software AG aus Bochum hat nach strenger Prüfung durch die Creditreform Bochum und die Creditreform Rating AG das Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Das Softwarehaus mit Schwerpunkt IT-Sicherheitslösungen gehört damit zu den nur 1,7 Prozent Unternehmen in Deutschland, die die Voraussetzungen für diese Zertifizierung erfüllen. Bei der Prüfung legt die Auskunftei die Bilanzbonität des Unternehmens sowie die Bonität in der Creditreform-Auskunft – insbesondere das Zahlungsverhalten und die Entwicklung am Markt – zu Grunde.

„Damit dokumentiert G Data, dass es auch finanziell sehr gut da steht“, sagte Philipp Böhme von Creditreform Bochum bei der CrefoZert-Verleihung am 27. Februar. „Die Auszeichnung werden wir als Signal gegenüber Kunden und Lieferanten einsetzen“, so Wolfgang Horlacher, G Data Vorstand. Die Bochumer arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit Creditreform Bochum zusammen. „Die Wirtschaftsauskünfte unterstützten uns, Sicherheit im Umgang mit Kunden und Lieferanten zu bekommen und unser Forderungsmanagement und damit letztendlich unser Working Capital zu verbessern“, so Horlacher.

Lösungen im Kampf gegen die Cyberkriminalität

Bereits vor mehr als 20 Jahren entwickelte das IT-Unternehmen das erste Antiviren-Programm der Welt. „Wir sind die Erfinder des Virenschutzes“, erklärt Wolfgang Horlacher. Seit dem sind die Pioniere kontinuierlich gewachsen: Mehr als 300 Mitarbeiter in 14 Ländern sorgen mittlerweile dafür, dass sowohl Unternehmen als auch Privatanwender ihre IT-Infrastruktur absichern können. Dabei sind die Anforderungen an Security-Lösungen, Firewall und Co. stark gewachsen: „Die Wirtschaftskriminalität weltweit steigt, die Angriffe auf vertrauliche Daten nehmen zu – mit immer perfideren Methoden. Der Trend zur Verschmelzung von mobilen Endgeräten und geschäftlichen Daten macht es Online-Kriminellen einfacher, Daten auszuspionieren und für ihre Zwecke zu verwenden“, so Horlacher. G Data reagiert mit der Entwicklung neuester Antiviren-Technologien: Auf der CeBIT in Hannover (05. bis 09. März) hat der Branchenprimus gleich fünf Neuheiten im Gepäck und wird mit G Data CloseGap eine brandneue AntiViren-Technologie vorstellen.

Über Creditreform

Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, mehr als 163.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 177 Geschäftsstellen in Europa und über 4.500 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
G Data Software AG
Königsallee 178b
44799 Bochum
Telefon: +49 (234) 9762-0
Telefax: +49 (234) 9762-299
http://www.gdata.de

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm. G Data ist damit eines der ältesten Security-Software-Unternehmen der Welt. Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich. Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.