Aufruf zur Durchführung von Härtetests in Rechenzentren

Pressemeldung der Firma TeMedia Verlags GmbH

.

– Letztes Heft des Jahres 2012 erscheint am 15. Dezember 2012

– zwei weitere Beiträge zum Schwerpunktthema Krisenmanagement

Im Aufmacher seines Heftes 24/2012 ruft der Sicherheits-Berater die Betreiber von Rechenzentren zur Durchführung ganzheitlicher Härtetests ihrer Sicherheitssysteme auf. Tests einzelner Systemkomponenten allein, die in der Testsituation nicht miteinander kommunizieren, förderten dagegen Fehlerquellen nicht zutage. Konsequente Testplanung sei nur beim ersten Mal aufwendig. Die Ausfallkosten könnten dagegen den finanziellen Aufwand für Härtetests um das 40-fache überschreiten.

Im gleichen Heft veröffentlicht der Sicherheits-Berater einen Nachschlag zum vorangegangenen Heft 23/2012, das als Schwerpunktheft mit dem Thema Krisenkommunikation angelegt war. Der Beitrag „Das kaum bekannte Krisenfall-Gesetz“ lotet die Möglichkeiten für Unternehmen aus, im Falle einer allgemeinen Notlage den Status als TK-Bevorrechtigter zu erhalten. Somit besteht im Katastrophen- oder Krisenfall die Möglichkeit, in den Genuss einer Mindestversorgung mit Post- und Telekommunikationsdienstleistungen zu gelangen. Der zweite Beitrag gehört ebenfalls zum Themengebiet des letzten Schwerpunktheftes und steht unter der Überschrift. „Technische Ausstattung von Lagezentren“.

Heft 24/2012 erscheint am 15. Dezember 2012. Die genannten Beiträge sind ab sofort einsehbar als ebook unter: www.sicherheits-berater.de/…„>www.sicherheits-berater.de/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TeMedia Verlags GmbH
Alte Heerstrasse 1
53121 Bonn
Telefon: +49 (228) 96293-80
Telefax: +49 (228) 96293-90
http://www.temedia-verlag.de

Der Informationsdienst Sicherheits-Berater, herausgegeben von der TeMedia Verlags GmbH, erscheint zweimal monatlich seit 1974. Seine Inhalte stammen aus der Feder von Praktikern der Sicherheitsberatung und -planung - vorwiegend von den Ingenieuren der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH (www.vzm.de) - sowie aus einem intensiven Leser-Blatt-Dialog. Der Sicherheits-Berater lebt vom Abonnement und berichtet in jeder Beziehung unabhängig - auch gegen die Mehrheitsmeinung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.